PC für etwas ältere Games

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kwyjibo90, 07.08.2010.

1. #1 Kwyjibo90, 07.08.2010
    Kwyjibo90

Kwyjibo90 Neuer Benutzer

Hi,
    ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen (meinen derzeitigen hab ich seit 2001...) und bräuchte dafür eure Hilfe!

Ich möchte mir einen fertigen PC von MM oder ähnliches holen. Ausgeben wollte ich maximal 500€ für den Rechner. Ich möchte damit im Internet surfen und vor allem Games zocken. Darauf laufen sollten auf jeden Fall Battlefield 2 und UT2004.

Es wär schön, wenn ihr mir ein paar Computer von MM oder ähnliches empfehlen könntet.

BTW: Ich weiß, dass ihr mir jetzt alle empfehlen werdet, dass ich mir selbst einen zusammenstellen lassen sollte, aber ich möchte definitiv einen fertigen kaufen. Bitte versucht nicht mich umzustimmen. :)

Gruß
    Kwyjibo90

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Puma45, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

WENN du unbedingt einen fertig PC kaufen willst, dann bräuchtest du schon das doppelte Budget, um beim MM was fürs Gamen zu bekommen ;) Wenn du beim MM einen PC für 500€ kaufst, kannst du froh sein, wenn du damit ins Internet gehen und Office machen kannst ;)
    Da hast du zwar einen akzeptablen Prozessor, alles andere ist aber für die Katz...

Viel klüger ist es, sich die Komponenten einzeln aus zusuchen und dann vom (online) Shop zusammenbauen zulassen.
    Oder du gehst zu nem PC Fachgeschäft - immer noch besser, als beim MM zu kaufen.

Da bekommst du für 500€ schon eine KLEINE Gamer Maschine...

4. #3 weltbesiedler, 07.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wenn du wirklich unbedingt einen Ferti-PC haben willst... Allerdings hätte ein selber gebauter seine Vorteile:

1. Fertig-PCs haben sind meistens überteuert
    2. Sie bieten wenig bis gar keine Möglichkeiten zum Aufrüsten
    3. Es gibt so gut wie keine AMD-Desktop-PCs, da Intel irgendwie populärer und leider, überteuert ist, deswegen Punkt 1

Vorteile:

1. Du brauchst dich um nichts mehr zu kümmern und du hast schon deinen Fertig-Rechner zusammengebaut und OS draufgespielt

Aber wir sollen dich ja nicht umstimmen

Was ist MM? Sorry aber den Shop kenn ich nicht.

5. Puma45

-> MEDIA MARKT! :rolleyes:
    Da stehen einem Gamer die Haare zu Berge. ;)

6. #5 weltbesiedler, 07.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Acer Aspire X3300

Edit:
    Sorry, kenn mich mit den ganzen Abkürzungen nicht aus :eek:

Edit (2): Der von mir genannte PC ist an sich ganz in Ordnung, allerdings weis ich nicht, ob die Grafikkarte deine Spiele schaft, da ich die Voraussetzungen nicht kenne.

Edit (3): Also Battlefield 2 dürfte gehen: http://www.giga.de/features/storyarchiv/00120042-battlefield-2-systemanforderungen-jetzt-offiziell/

UT 2004 dürfte auf alle Fälle funktionieren: http://www.gameswelt.de/news/13677-Unreal_Tournament_2004_-_Systemanforderungen.html

7. Puma45

Vergiss es, Kwyjibo90. Wenn du einen fertig PC willst, musst du bei deinem geringen Budget aufs Gamen verzichten.

Außerdem: Du kannst den PC wie erwähnt zusammenbauen lassen, wo ist da der Unterschied?

Wenn dann beim PC was nicht funktioniert, denkst du, dass du zum MM hingehst und die lösen das Problem ;) Schön wärs :D

Naja, die genannten Games sind ja uralt. ^^
    Neues kann man mit der Maschine vergessen :D

8. #7 weltbesiedler, 07.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Für die Spiele reicht mein vorgeschlagener Rechner auf alle Fälle.

9. #8 Kwyjibo90, 07.08.2010
    Kwyjibo90

Kwyjibo90 Neuer Benutzer

Erstmal danke für eure Antworten!

Die Sache ist ja die, dass ich nur Games zocken möchte, die ungefähr aus dem Zeitraum von UT2004 und Battlefield 2 sind. Aufrüsten möchte ich den PC gar nicht (meinen derzeitigen, den ich seit 2001 habe, wurde auch noch nicht aufgerüstet).

Was wär denn z.B. mit dem folgenden PC:

Produkt: ASPIRE X 3900 PT.SD1E2.067

Würde der was taugen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Media Markt,da muß ich ko...ko...ko...mann ist mir übel.

Der PC von weltbesiedler ist auch nicht besser,daß NT
    ist mehr als Murks,wenn der TE aufrüsten will,braucht er
    gleich ein Neues.

Noname Board,Noname RAM,sowas empfiehlt man nicht,
    da kann er gleich was von MM nehmen.:(

12. #10 weltbesiedler, 07.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Die genauen Bezeichnen sind meistens bei einem Fertig-PC nicht angegeben. Netzteil zum Beispiel gar nicht. RAM wird meistens nur der Typ (DDR2 oder DDR3) und wie viel aber nicht die Taktung angegeben.

Thema:

PC für etwas ältere Games

Die Seite wird geladen...

PC für etwas ältere Games - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...