Pc für ca.1200€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Meeeee, 06.04.2012.

1. Meeeee

Meeeee Neuer Benutzer

Hi
    ich möchte mir einen neuen pc gönnen.
    Festplatte, dvd-brenner und win 7 hab ich und grafikkarte( gtx 680 weis ich noch nicht ob ich eine im referenzdesign nehmen soll oder auf ein alternativ model warten soll. die aber wesentlich teurer sind, caseking hatte vor ca.1 woche eine gtx 680 phantom gelistet für 580 €)
    und der rest würde so aussehen:

http://www.modernboard.de/attachment.php?attachmentid=7784&stc=1&d=1333714223

was ist gut? was würdet ihr anders machen?

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 06.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Aluminiumgehäuse. Z.B.: LianLi
    Asus-Board: Z.B.: p8p67 rev. 3.1
    Das Netzteil ist überdimensioniert. Ein anderes der selben Produktreihe ist da eher empfehlenswert.

Wofür brauchst du den PC? Wenns nur für Gaming sein soll ist die 680 übertrieben.

4. #3 BenniDeadlift, 06.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

800Watt ist schon verdammt viel. Wenn auch die 680 vermutlich eine richtige Verbrauchsschleuder ist. Gibt es da schon praktische Messwerte?

Ich habe auch das AsRock board und es läuft bisher einwandfrei...

5. #4 Desert Rose, 06.04.2012
    Desert Rose

6. Meeeee

Meeeee Neuer Benutzer

-warum alu gehäuse für mehr als das doppelte ?
    -für 10€ mehr hab ich beim netzteil statt 650 watt 800 watt ( falls ich auf die idee komme Sli zu betreiben)
    -mainboard hat PCI Express 3.0 bringt zwar zur zeit noch nix aber für die zukunft
    -gtx 680 weil ich gerne eine schöne optik bei spielen habe und lieber ein paar mehr fps habe als wieder an der 30 fps marke rum zu gammeln d^^b

7. #6 BenniDeadlift, 06.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Netzteile sollten nicht überdimensioniert werden. Das bietet Nachteile. Wenn du wirklich Sli machen willst (was nonsense Pur ist) dann wäre das allerdings evtl. tatsächlich notwendig.

Ok, wenn du glaubst nur mit einer 680 mehr als 30 frames zu haben dann schlag zu...

(Ich glaube immer noch das es viele Menschen gibt die zuviel Geld haben. Meine Kontonummer siehe Signatur)

8. #7 Desert Rose, 06.04.2012
    Desert Rose

Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

.....

Doch: :rolleyes:

9. #8 Leonixx, 07.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn ich 1200 Euro für einen Rechner ausgeben möchte, kann das Gehäuse auch hochwertiger sein. Ein Aluminiumgehäuse ist der optimale Wärmeableiter und besser als jedes Blechgehäuse. Das gepostete LianLi hat entkoppelten Laufwerksschacht, einen Frontlüfter mit Staubfilter, extrem leicht und ist Top verarbeitet. Beide vorhandenen Lüfter machen keinen Lärm.

Ich habe letztens mein Gehäuse gereinigt und war sehr erstaunt das nach fast einem Jahr so gut wie kein Staubfussel im Gehäuse zu finden war. Einzig den Staubfilter musste ich reinigen. Frontplatte abnehmen, Staubfilter rausziehen, unter klarem Wasser abspülen, trocknen und wieder einsetzen. Das wars. Deshalb klare Empfehlung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Meeeee, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    Meeeee

Meeeee Neuer Benutzer

da alle immer sagen das man nicht so viel watt beim netzteil braucht und sli unsinn ist hab ich mir mal ein paar raus gesucht und wolte euch mal fragen welches ihr von denen nehmen würdet.

650W XFX Pro Core Edition 80+ Bronze - Mindfactory.de - Hardware, Notebook

oder selbe bauart aber nur 550watt

550W XFX PRO550W Core Edition ATX - Mindfactory.de - Hardware, Notebook

620W Seasonic S12II-620 80+ Bronze - Mindfactory.de - Hardware, Notebook

600W Corsair GS600 80+ - Mindfactory.de - Hardware, Notebook & Software

und bei z.b. dem gehäuse:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Window-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

sind die lüfter gut (gutes geräusch/luftfördermenge verhältnis) da könnte ich mir die 4x be quiet lüfter sparen und mir das teurere gehäuse kaufen.

und die frage ist (weil ichs gerne innen schwarz haben will) selber lackieren oder 30€ mehr und das hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...l-Black-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

12. #10 Leonixx, 07.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Habe das gleiche Gehäuse nur ohne Seitenfenster und kann mich über den Airflow nicht beschweren. Da reichen die zwei Lüfter vollkommen aus.

Bei Netzteilen greife ich eher zu Cougar, auch wenn manche behaupten das sie überteuert wären.

Thema:

Pc für ca.1200€

Die Seite wird geladen...

Pc für ca.1200€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...