PC für ca. 1.000-1.500€ (Gaming, Video- Bildbearbeitung) - von Alternate?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von $antos, 03.07.2012.

1. $antos

$antos Erfahrener Benutzer

Hallo,

ist nun schon länger her das ich mich hier im Forum gemeldet habe, nun wird es aber mal wieder Zeit für einen neuen PC.
    Bin kein Experte, und wollte mal ein paar Meinungen bzw. Hilfe einbeziehen.

Gesucht ist ein leistungsfähiger PC:
    - HD Videobearbeitung Rendering
    - Photobearbeitung
    - Sollte auch mit akuellen Spiel in voller Grafikauflösung keine Probleme haben.
    - Ansonsten eben die standard Multimediageschichten bzw. Internet.

Die Seite die ich bei sowas im Kopf hatte ist Alternate. Da hab ich mir jetzt auch mal bilnd was zusammengestellt.
    Ist mit knapp 1.500€ nicht gerade billig, aber wenns es dafür wirklich top ist, dann ist es schon okay.
    Allerdings weiß ich jetzt überhaupt nicht wie gut die einzelnen Komponenten überhaupt sind, oder ob sich dass alles passend zusammenfügt.

Das wäre dann der PC:
    http://www.alternate.de/html/configurator/builderLite/components.html?builderKind=1&systemId=158

Zu Standardausführung habe ich hinzugefügt:
    - 16 GB Arbeitsspeicher
    - 2.000 GB Festplatte
    - Zweite Festplatte mit 2.000 GB

Dann komme ich auf einen Endpreis von: 1.460,81€

Gibts da was besseres? Sollte man lieber bei einer anderen Seite bestellen?

Der PC sollte im Komplettpaket kommen, Windows 7 habe ich schon zuhause.

Was ist das Beste was man an Highend-PC bekommt für 1.000€ - 1.500€.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.07.2012
  4. #3 Painschkes, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Bist du bei der gleichen CPU geblieben? Die ist für dein Vorhaben alles andere als gut.

Hier wäre (m)ein Beispiel :

Intel Core i7-3770
    ASRock Z77 Pro3
    16GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
    2x Seagate Barracuda 2TB
    Bitfenix Raider - Geschmackssache (ich persönlich steh nicht so auf BlingBling/LeuchtLeucht)
    Cougar SX Power 550W
    LG GH22NS50
    Samsung SSD 830 128GB
    Gigabyte GTX680 OC
    Zusammenbau

damit wärst du bei : 1467,01€

Damit werden deine Anforderungen voll abgedeckt und dazu sind es noch hochwertige Komponenten.

Ich persönlich würd dir noch einen besseren CPU-Kühler empfehlen - einen Thermalright Macho um genau zu sein..den müsstest du allerdings selbst einbauen, Hardwareversand verbaut wegen dem Transport diese schweren Kühler leider nicht - deshalb hab ich ihn auch oben nicht mit drin.

Ist aber auch wieder nur (m)eine Meinung. :)

5. $antos

Vielen dank für die Antworten.
    Kann jetzt nicht soo viel mit den einzelnen Komponenten anfangen.

Was ist denn z.B. an dem PC den Painschkes gepostet hat besser als an dem von Leonixx?
    Worin unterscheiden sich die Grafikkarten, ich habe noch nie etwas von Sapphire gehört, aber sie scheint mehr Speicher zu haben als die GeForce.

6. #5 sven.hedin, 04.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Ganz einfach,er hat Dir eine Grafikkarte für 487€ empfohlen,die für Multimedia überhaupt nicht notwendig ist.

Ich würde das System von Leonixx wählen,da hast Du auch ein anständiges Board von Asus
    und nicht vom billigbauteileverwender Asrock,zudem ein
    anständiges Gehäuse aus Aluminium und nicht so'n Plastikbomber.

Allerdings würde ich dieses Netzteil nehmen,ist genauso gut,
    aber etwas günstiger.
    http://www2.hardwareversand.de/600+...650P14XE+Golden+Green+Pro+80plus+gold.article

7. #6 Painschkes, 04.07.2012
    Painschkes

Stimmt, oben steht ja nicht das du aktuelle Spiele in voller Grafikauflösung spielen möchtest, ich vergas, tut mir Leid..was ich mir hier anmaße..dir zu Helfen..steinige mich.

ASRock ist natürlich totaler Mist, deshalb empfehle ich das in verschiedenen Foren..die Board schneiden bei Test natürlich immer total schlecht ab und haben auch keine guten Bewertungen bei verschiedenen renomierten Hardwareshops..das saug ich mir aus den Fingern.

Das Gehäuse ist natlürlich Geschmackssache..wie oben angemerkt - wollte dir nur eins mit angenehmer Kabelmanagement-Lösung anbieten.

Netzteil ist auch der größte Mist, greif da bloss nicht zu..überlese meinen Post am besten - ich geh ja nicht auf Dich ein.

----

Ich hoffe du versteht die Ironie.

----

Egal wofür du dich entscheidest, viel Spaß mit deinem neuen Rechner.

8. $antos

Hier scheinen die Meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen.

Der Rechner sollte neben Multimedia wie gesagt auch mit aktuellen bzw. zukünftigen Spielen keine Probleme haben, von daher würde ich dann schon die bessere Graka nehmen. Der Speicher kommt mir bei der GeForce von Painschkes irgendwie nicht so groß vor, langt die Karte auch wirklich für Games in voller Auflösung?

Ist der Intel Core i7-3770 auch ein Intel Ivy Bridge Prozessor?

Was wäre wenn man zu dem System von Painschkes ein anderes besseres Motherboard hinzufügen würde?

9. #8 Painschkes, 04.07.2012
    Painschkes

Das Mainboard ist ein super Board - da brauchst du kein besseres..maximal ein Z77 Pro4..aber das Pro3 reicht vollkommen.

Ja, der 3770 ist auch ein Ivy-Bridge-Prozessor - deshalb hab ich ihn auch oben drin.

Die GTX680 ist eine absolute Mörderkarte - ich spiel selbst mit einer GTX670 in FullHD und hab bei Battlefield 3 mit 4xAA/16xAF keinerlei Probleme - läuft absolut flüssig..da bist du mit einer GTX680 noch besser dabei.

Aber ich seh schon, von sven.hedin schön irgenwelchen Hunbug erzählen lassen und sich selbst damit verunsichern, sowas ist doch immer wieder toll.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 04.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Naja, kompletten Unfug hat er auch nicht erzählt.

Gehäuse
    Aluminiumgehäuse als bester Wärmeableiter, Frontlüfter mit auswaschbarem Staubfilter, entkoppelter Laufwerksschacht und Top verarbeit. Kann ich empfehlen, weil ich das gleiche Gehäuse habe. In dieser Preisklasse würde ich mir kein Blechmüll kaufen.

Mainboard
    Asrock war früher eher die Billigtochter von Asus. Jetzt sind sie aber eigenständig und dürften auch bessere Qualität liefern. Trotzdem würde auch ich eher zum ehemaligen Mutterkonzern Asus greifen.

Zum Thema Tests. Das schreib ich desöfteren, dass diese Tests Momentaufnahmen sind und keine Aussage zur Langzeitqualität enthalten. Mit Asrockboards hatte ich zumindest schon die miesesten Erfahrungen gesammelt. Muss aber heute nicht mehr so sein.

Grafikkarte
    Die neuen Ati/AMD Karten sind nicht schlechter als NVIDIA. Das ist eher Geschmackssache.

Netzteil
    Das von dir empfohlene Netzteil ist qualitativ gut. Habe selbst ein Cougar Netzteil auch wenn einige hier behaupten man würde nur den Namen bezahlen. Um das zu beweisen müsste man das Netzteil zerlegen und nachsehen, wie Schutzschaltungen etc.. gelöst wurden. Hier gibt es doch deutliche Unterschiede. Übrigens habe ich auch das von mir empfohlene Cougarnetzeil und kann aufrüsten wie ich will, ohne mir Gedanken zu machen.

Prozessor
    Der Corei7 Ivy ist sicher noch leistungsstärker als der von mir gepostete Core i5. Für Spiele ist der Core i7 eher unnötig. Die Stärken spielt der Prozessor bei prozessorlastigen Anwendungen aber aus. Ob man diesen Aufpreis zahlen will, muss man selbst wissen.

12. #10 Painschkes, 04.07.2012
    Painschkes

Den i7 hatte ich nur empfohlen da er auch HD-Videos bearbeitet/rendert - da macht sind das Ding schon bezahlbar - ein i5 reicht natürlich auch vollkommen aus - ich denke das weiss man auch ohne das in jedem Thread zu wiederholen.

ASRock ist genauso wie ASUS,Gigabyte,MSI usw. total empfehlenswert - das mit den "heftigen Problemen" ist schon lang vorbei, ich würde die Dinger sonst nicht empfehlen.

Das mit dem Gehäuse ist ja Geschmackssache - ich wollte dem gut verarbeiteten Midgard II nur nicht das Wort "Plastikbomber" unterstellen lassen - ein schickes Alu-Case ist natürlich eine andere Klasse.

Das die AMD-Karten schlechter sind hab ich nirgends erwähnt - bei dem Budget ist aber eine GTX680 möglich, daher die Empfehlung.

Aber ich wiederhole mich jetzt im jedem Thread - die Teile sind gut und hochwertig, daher empfehle ich sie - der Rest ist Geschmackssache - man kann natürlich eine AMD-Grafikkarte und ein Alu-Case nehmen - das sind hier alles nur Beispiele die ich poste- genau so kaufen muss die keiner.

Thema: PC für ca. 1.000-1.500€ (Gaming, Video- Bildbearbeitung) - von Alternate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsfähiger rechner für videobearbeitung

,
  2. leistungsfähiger pc bildbearbeitung

,
  3. mainboard für fotobearbeitung 2012

,
  4. leistungsfähiger rechner für die bildbearbeitung,
  5. alternate pc bildbearbeitung,
  6. leistungsfähiger pc videobearbeitung,
  7. fotobearbeitung leistungsfähiger pc,
  8. leistungsfähige PC f¨ür bildverarbeitung,
  9. kaufberatung pc fotobearbeitung 2012,
  10. grafikkarte für video- und fotobearbeitung 2012,
  11. 2012 mainboard videobearbeitung asrock,
  12. leistungsfähiger pc für videobearbeitung,
  13. motherboard hd-videobearbeitung,
  14. bester prozessor für gaming,
  15. pc für bildbearbeitung,
  16. grafikkarte für hd videobearbeitung,
  17. pc zur video und bildbearbeitung 2012,
  18. PC hardware bildbearbeitung,
  19. hd videoschnitt grafikkarte,
  20. geforce oder ati für bildbearbeitung
Die Seite wird geladen...

PC für ca. 1.000-1.500€ (Gaming, Video- Bildbearbeitung) - von Alternate? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...