PC für ca € 1.000,00

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Que, 04.01.2011.

1. Que

Que Neuer Benutzer

hallo,

ein bekannter hat mich heute kontaktiert und mich gebeten, ihm einen PC für ca € 1.000,00 zusammenzustellen da sein Notebook defekt ist.

er sagte, dass er Intel bevorzugt da er bereits schlechte Erfahrungen mit AMD hatte...

"der PC soll unter Windows schnell sein..." bei dieser Aussage glaube ich dass eine SSD genau das richtige für ihn wäre

natürlich habe ich ihn auch gefragt ob er denn auch bestimmte Spiele im Kopf hat und darauf hat er geantwortet, dass es ihm bislang mit seinem notebook nicht möglich war, irgendwelche anspruchsvollen spiele zu spielen aber falls er sich demnächst dazu entschließt ein spiel zu kaufen dann sollte dieses auch funktionieren...

ich habe meinen pc bei hardwareversand bestellt und selbst zusammengebaut. ich werde ihm aber dazu raten, € 20 mehr auszugeben damit der PC von HWV zusammengebaut wird. machen die jungs ihre arbeit auch gut?

welche konfiguration würdet ihr vorschlagen?

danke und gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Vorgaben kommen mir sehr bekannt vor,
    er hat nicht rein zufällig hier schon einen Thread eröffnet?

4. Que

Que Neuer Benutzer

ich glaube nicht dass er diese seite kennt, außerdem hat er derzeit nur sein iPhone zum surfen über wlan, sein notebook hat sich verabschiedet (er hat versucht es selbst zu reparieren und hat nicht mehr gewusst wie er die teile wieder zusammenbauen soll :D )

sag mal den link dann kann ich den thread mitverfolgen, ich will ihm mehrere konfigurationen vorlegen damit er entscheidet...

5. #4 Demrion, 04.01.2011
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Schlechte Erfahrungen mit AMD? :confused:

SSDs sind zwar sehr schnell aber auch sehr teuer. Dann investiert besser in ne schnellere Graka.

6. #5 Maximum, 04.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

1. Was ist daran so ungewöhnlich?
    2. Festplatte: Ja, da hast du Recht.

7. #6 Desert Rose, 04.01.2011
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Jemand der sich in ferner Zukunft vllt mal ein Spiel kaufen will sollte, wenn er ein schnell laufendes System will, lieber zur SSD greifen. ;) Gibt gute günstige Modelle. Es ist ausreichend wenn er sein BS und Programme drauf packen kann. ;)

8. #7 Maximum, 04.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Braucht dein Bekannter noch ein BS oder hat er bereits eins?

Mein Vorschlag für 1000€ OHNE BS:

9. Que

Que Neuer Benutzer

danke für die zusammenstellung, hab sie mal ausgedruckt und werd sie morgen anschauen.

als BS wird ein W 7 Ultimate 64bit installiert. muss nicht enthalten sein.

gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 04.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Gerne.
    Jetzt ist nur noch die Frage, ob dein Kollege Wert auf Geräuschlosigkeit und kleine Wärmeentwicklung legt, da die GTX 570 zwar leiser als die 470er ist, allerdings doch noch nicht SO leise ist^^ Außerdem ist die von mir vorgeschlagende EVGA noch übertaktet, heißt also, dass die doch sehr heiß werden wird. Vllt kommen ja demnächst noch alternative Kühlsystem auf den Markt, auf die könnte man ja evtl noch warten. Zu der neuen AMD Generation würde ich noch nicht greifen, da die starken Karten noch nicht erschienen sind und somit die GTX 570/580 noch konkurenzlos sind.

12. #10 Demrion, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Was für schlechte Erfahrungen kann man bei einer CPU bitte machen?

Edit: Ein 500 - 600 Watt NT müsste eigentlich mehr als ausreichen.

Thema:

PC für ca € 1.000,00

Die Seite wird geladen...

PC für ca € 1.000,00 - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...