PC für Bildbearbeitug

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von play, 24.11.2009.

1. play

play Erfahrener Benutzer

Hallo an alle,

ich arbeite sehr viel mit Photoshop, mein PC AMD Athlon XP 3200+ 2,20GHz mit 2GB RAM schafft die Daten Menge einfach nicht mehr, es dauert alles zu lange. Darum muss etwas Neues ins Haus.
    Ich weiß nicht viel von PCs, ich weiß aber, dass ich VIEL Arbeitsspeicher brauche. Darum suche ich einen PC mit 8GB RAM. ich habe schon viele Angebote in Online Shops gesehen, leider kein Angebot was bei mir Finanziell passt. Darum habe ich mir überlegt einen zusammen zustellen. Da ich kein plan von Hardware habe, richte ich die frage an Euch. Ich habe um die 500-600€ zur Verfügung. Umso Günstiger umso besser.
    Wie gesagt, ich Spiele nicht mir geht es nur um die Performance meines PC, es muss schnell sein.

meine fragen, AMD oder Intel? brauche ich eine gute Grafikkarte? Ich möchte 8GB RAM haben, gibt es ein Board wo ich noch mehr Speicher aufrüsten kann, wenn ich flüssig bin? Es gibt viele unterschiede beim Netzteil, was hat das zu sagen?

wie ihr seht, ich habe null plan, brauch das aber für mein Hobby, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

MfG mikey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

4. play

play Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe zwar kein wort verstanden, aber ich nutze noch CS2, will mir dann aber Cs5 holen, wenn es auf dem Deut, Markt ist. Wie ich gerade gelesen habe, GUDA ersetzt die CPU? wo bekomme ich soetwas her und wie Teuer ist das? was brauche ich noch dazu?

danke

5. #4 PaddyG2s, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich muss gestehen ich kenn mich da net mit Photoshop aus aber CUDA ist in jeder Nvidia Grafikkarte drin ab der 8xxx Serie, also ist es kostenlos bei jeder Nvidia graka !!

ich stell dir jetzt was zusammen und dann stell ich es hier rein!

Und sry für meine dumme antwort die kein mensch verstanden hätte :)

Hast du vielleicht ein laufwerk noch zu hause oder brauchst du alles?

EDIT: So hier hab ich dir mal was zusammengestellt!
    Kostet 9 Euro mehr aber wenn es noch billiger sein soll,
    müssen wir entweder die Graka noch eine schwächere nehmen oder nen Dual Core,
    was aber blödsinn wäre.

Das ist für den Preis sehr gut

Anhänge:

6. #5 aL3ks3y, 25.11.2009
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

@PaddyG2s: Einen 3Kern Prozessor, eine 9800GT Green?

Wenn dann schon gescheit. Bei neuen PCs lieber auf Quad setzen.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

@play,
    wenn Du mehr als 3 GB RAM nutzen willst, musst Du zwingend ein 64bit-Windows haben!
    Denke daran!

8. disler

disler Erfahrener Benutzer

evt. wäre au apple was für dich. vorallem wenn du mit Bildbearbeitung zu tun hast, wäre das eine option...

9. Sviper

Sviper Guest

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 play, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    play

play Erfahrener Benutzer

@Paddy nein das war keine Dumme antwort. ich fande die gut, nur habe ich es nicht verstanden.. das liegt an mir, nicht an Dir ;-)
    danke für die zusammen stellung, das sieht schon mal sehr gut aus.. ein Bernner etc. ist das kleinste problem, mir geht es erst mal um das mobo und Grafikkarte und speicher natürlich auch um denn Prozessor.

ich schau mir gleich mal Deine zusammenstellung an.. vielen lieben dank.

@Sigi, das weiß ich mit dem 64bit, aber danke noch mal für die info

@disler ich weiß das eine Mac vielleicht das bessere wäre, aber ich verstehe nicht warum ein Mac mit 3 o. 4 GB RAM schneller sein soll wie ein Windows mit 8GB RAM. Dann habe ich angst, das ich mit ein Mac nicht zurecht komme. Mit Windows kenn ich mich ganz gut aus. Auch der Preis ist sehr hoch bei Mac. ich weiß nicht ob es das bessere wäre..

@aL3ks3y kannst Du mir genau schreiben was Du damit meintest?

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank an alllllllllllllllllllllllllllle!

Lg Mikey

EDIT; ich habe von einen User die zusammenstellung bekommen, was sagt ihr dazu? Danke an Eismann!

12. Shald

Shald MacUser

Kann ich nur zustimmen! Habe auch gerade mein MacBook Pro 15" dafür im Einsatz. Für Bildbearbeitung gibts nichts vergleichbares (aus meiner Sicht)!

Wie wäre es mit einem neuen Mac mini? Die neuen unterstützen bis zu 4GB Ram und das reicht unter Snow Leo und für Aperture2 locker aus!

MfG

Thema:

PC für Bildbearbeitug

Die Seite wird geladen...

PC für Bildbearbeitug - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...