PC für Bild/Videobearbeitung (HD) + zoggen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Crinos, 31.07.2010.

1. Crinos

Crinos Neuer Benutzer

Hiho zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Computer mal aufzurüsten...
    Na ja, was heißt aufrüsten, ein neuer wäre wohl angebracht, da er aus 2005 ist :) 2gig DDR1 Ram, dual core cpu usw... das einzige was verändert wurde ist die Grafikkarte. Dort ist nun eine Geforce 260 GTX drinn. Sicher auch ausreichend.

Denn ich möchte meinen PC speziell für Bild/Videobearbeiten (HD Videos) + Gaming aufrüsten/kaufen.
    Soweit ich weiß ist vor allem die Grafikkarte, Ram, CPU wichtig.
    Ich habe mal etwas grob zusammen gestellt.
    Preis so 500-600 - evtl. auch etwas über 600, je nachdem... abe rso in dem Preisschema.

Preise sind von Mindfactory.de
    -----------------------------
    AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX 176,19
    ASRock 890GX Extreme3 AM3 ATX 100,96
    3x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit 147,96
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe RETAIL 63,03
    1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARS 64MB SATA II 74,86
    Samsung DVD-Brenner 20
    ATX Midi Cooltek CT-K II Midi Tower (ohne Netzteil) 24,96
    Netzteil ATX Cooltek Basic CTB 550W ATX 2.X 34,86

Endpreis: 642,82
    6-Kern CPU, 6Gig Ram. Grafikkarte übernehme ich.

Was haltet ihr davon, ist das eine gute Sache? Intels CPUs sind ja leider etwas teurer. Mir ist es auch relativ egal was rein kommt, da ich kein "Fan" von irgendetwas bin.
    Es soll nur prima zum Videobearbeiten + zoggen sein :) Wohlgemerkt, HD-Videos.

Natürlich bleibt offen.... unterstützt Windows 7 überhaupt 6 Kerne? Oder z.b. Adobe Premiere und solche Software?

Besten Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 31.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich würde folgene Sachen ändern:

Da würde ich ein andres nehmen, ASRock ist nicht so toll (billig Firma von Asus), nimm lieber das hier:
    GIGABYTE GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Das reicht für deine Anwendungen voll aus aber es ist trotzdem aktuell (neuen Chipsatz, USB 3.0)

Was hast du für eine Soundanlage ?
    Du weißt schon, das im Mainboard eine Soundkarte ist oder ?

Da würde ich dringend ein andres nehmen oder willst du gleich wieder einen neuen PC kaufen ?

Niemals am Netzteil sparen, ein gutes 550 Watt Netzteil kostet um die 50€ +(~30€), nimm lieber das hier:
    Netzteil ATX Seasonic S12II-520 Bronze 520W 80+ - Computer Shop - Hardware,

Windows 7 unterstützt es auf jeden fall, aber ob Adobe es unterstützt kann ich dir leider nicht sagen!
    Du könntest aber auch einen Phenom II x4 955 nehmen, da sparst du Geld und die Leistung reicht auch vollkommen aus!

Gru?1 Paddy

4. #3 EliteSoldier2010, 31.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

also soweit ich weiß, unterstützt diese software auch mehr als 6 kerne.

5. Crinos

Crinos Neuer Benutzer

Hey Danke, das klingt alles schonmal richtig gut :)

Vielleicht auch einen Tower kaufen wo gleich ein Netzteil dabei ist?

Zum Soundthema, also ich habe hier eine 5.1 Anlage von Teufel.
    Das Problem welches ich nur habe (hatte diesbezüglich hier auch schonmal nen Thread eröffnet), ich habe nur DANN nen Surround-Sound, wenn ich Filme schaue oder Spiele spiele.
    Wenn ich Musik höre oder Youtube-Videos anschaue, kommt der Sound lediglich aus den vorderen 2 Boxen (ohne Subwoofer).

Tjoa und da bisher niemand eine Lösung für dieses Problem hat (außer die Soundkarte zu wechseln :) ), höre ich über nen anderen PC Musik... was schon ein wenig irrsinnig ist, ne 5.1 Anlage durch ne kleine 2.1 Anlage zu ersetzen... Ich habe eine Creative SB Audigy 2ZS (und Windows 7 halt).

Na ja, ich schau hier Filme + Spiele, deswegen wäre ein guter Klang schon ganz nett. :)

Alles in Allem sieht die Zusammenstellung ja dann schon ganz gut aus, nech?
    Vielleicht nehme ich doch nen 4-kern Prozessor... wenn er ausreicht. Mal schaun

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nein,bloß nicht,diese Netzteile taugen meist nichts.

Am Netzteil nie sparen,da es alle anderen Komponenten mit genügend Strom versorgen muß.

Wenn schon eine gute CPU und Grafikkarte verbaut ist,sollte das Netzteil mind. ebenso gut sein.

Bei billigen Netzteilen wird oft an den nötigen Schutzschaltungen gespart und gerade die sind wichtig.

7. #6 PaddyG2s, 31.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das ist ja noch schlimmer als dein Netzteil oben ^^ Wie Opa sagte, Gehäuse und Netzteil immer einzeln kaufen!

Ich hab eine X-Fi Titanium und ein Teufel 5.1 System und da gibt es eine Einstellung, das aus allen Boxen was kommt! Wie das bei deiner geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber du hast ja schon ein neuen Threat aufgemacht!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Crinos

Crinos Neuer Benutzer

Besten Dank :)
    Habe nun mal folgendes notiert:

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
    GIGABYTE GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
    3x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
    1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARS 64MB SATA II
    Samsung DVD-Brenner
    ATX Midi Cooltek CT-K II Midi Tower (ohne Netzteil)
    Netzteil ATX Seasonic S12II-520 Bronze 520W 80+

Netzwerkkarte onBoard, wo ich hoffe das sie ausreicht.
    Soundkarte lasse ich vermutlich erstmal weg und hoffe das die onBoard-Soundkarte auch alles erfüllt was ich zum zoggen usw. benötige. Habe noch nie den onBoard-Sound verwendet, daher... weiß nicht.
    Wenns nichts ist, wird die X-Fi Creative nachgekauft (für ca. 50).

Joa... soweit müsste hoffentlich alles vorhanden sein... und hoffentlich dicke ausreichen für das was ich vor habe :)

10. #8 PaddyG2s, 02.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

Auf alle fälle, eine extra Netzwerkkarte würde auch nicht viel mehr bringen!

Auf jeden fall, der PC hat Power ohne ende, das reicht locker für dich! ;-)

Thema: PC für Bild/Videobearbeitung (HD) + zoggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd videobearbeitung 6 kerne

,
  2. cooltek ct-kii

,
  3. adobe premiere amd 6 kern

,
  4. beste cpu für foto und video bearbeitung,
  5. unterstützt adobe premiere 6 kern prozessoren
Die Seite wird geladen...

PC für Bild/Videobearbeitung (HD) + zoggen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...