PC für 940€? - Taugt der was?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PCChecker, 08.12.2011.

1. #1 PCChecker, 08.12.2011
    PCChecker

PCChecker Neuer Benutzer

Hallo!!!

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Da ich Komplett-PCs kategorisch ablehne, hab ich mir was zusammen gesucht und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Auf dem Rechner wird von Bild-/Videobearbeitung über EDV bis zum Gamen alles gemacht.
    Hab mir aktuell folgendes zusammengestellt:

Mainboard: MSI P67A-C43 (B3)
    Prozessor: Intel Core i5 2500
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu DDR3 8GB PC1600 CL9 KIT (2x4GB)
    Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti TwinFrozr II/OC 1024MB
    SSD: Corsair 2,5" SATAIII Force3 120GB SSD
    Blu-ray Brenner: Sony BD-5300S Blu-Ray Writer intern
    Gehäuse: Chieftec Mesh Serie CG-01B-B Schwarz Midi Tower
    Netzteil: Be Quiet! L8-530W Pure Power Modular 80+ Bronze
    Gehäuselüfter: 1x Arctic 120mm, 3x Arctic 90mm
    Vorinstallation: Win7 Prof. 64-bit (Aktivierung selber, Lizenz vorhanden)

Preis all incl. 940€

Festplatte für die Spiele, Fotos, Musik, Videos vorhanden. SSD nur für Betriebssystem und die zubearbeitenden Daten.

Was meint Ihr?

Das ganze liegt zumindest in meiner Preisvorstellung.

Gruß der PCChecker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 08.12.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    im großen und ganzen sehr schön!

Wirklich zu bemengeln is da von meiner Seite aus garnix. Interessant zu wissen wäre noch in welchem Shop du bestellst?

Ich persönlich bevorzuge ASUS Boards, aber das MSI is auch vollkommen okkay, ebenfalls die 560 TI, empfehle ich ich immer die Gigabyte, aber die von MSI ist auch okkay. ;)

4. #3 PCChecker, 08.12.2011
    PCChecker

PCChecker Neuer Benutzer

Der PC wäre von einem örtlichen PC Einzelhändler. Deshalb wäre im Notfall auch ein direkter Ansprechpartner da und nicht ein unerreichbares Call-Center.

5. #4 Nephilim, 08.12.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay, gut, ja der Preis ist okkay, gut im Netz spart man dann villt. nochwas aber der Händler scheint ja ein ordentlicher zu sein, schöne Angaben, top, also von meiner Seite aus kannst du ihn so nehmen.

6. #5 xandros, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Besser SuperFlower, Enermax, Seasonic oder Cougar verwenden. Dann weisst du wenigstens woher die Netzteile stammen und nicht nur wer sie aus Fernost importiert und beklebt hat....

Rein vorsichtshalber solltest du nachsehen, ob diese Module in der Liste der empfohlenen Speicherbausteine des gewaehlten Mainboards stehen.
    Mit Kingston gibt es aber selten Probleme....

7. #6 PCChecker, 09.12.2011
    PCChecker

PCChecker Neuer Benutzer

Bin mir BeQuiet! bis jetzt immer gut gefahren. Einmal hat eins nach 2 Wochen den Geist aufgegeben und sich tot gestellt. Und siehe da: Ein Anruf bei der Hotline gleich am Vormittag und am direkt nächsten Tag am Morgen ein Neues per Post. Und zwar nicht das gleiche Modell, sondern ein Hochwertigeres mit Kabelmanagement inkl. Rücksendeschein und Paketaufkleber für das Kaputte :D.

Da nehme ich gerne ein Gelabeltes, auch wenn man nicht weiß, was drin ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC für 940€? - Taugt der was?

Die Seite wird geladen...

PC für 940€? - Taugt der was? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...