PC für 900-1000€: Passt das oder was kann man besser machen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von hubersepp, 05.12.2011.

1. #1 hubersepp, 05.12.2011
    hubersepp

hubersepp Neuer Benutzer

Servus zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer PC Konfiguration die zwischen 900-1000€ kostet. Brauche den PC für Photoshop, Filme, ab und zu Spiele (dann aber schon in anständiger Grafik, aber nicht unbedingt am oberen Limit). Betriebssystem Win7 Prof. 64-bit ist vorhanden. Die Komponenten sind von VV Computervertriebs GmbH (Preise bei Einstieg über Idealo.de!!!), bestelle aber auch gerne wo anders.

Hier mal den geistigen Erguss meinerseits:
    CPU: Intel i5 2500k boxed (189€)
    Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 GEN3 vGSAF3e 4D3 Z68- (151€)
    RAM: 2x4 PC1333 Kingston HyperX XMP CL7-7-7-20 (60€)
    Grafik: MSI N560GTX-TI Twin Frozr II/OC (1024MB) (202€)
    Festplatte: OCZ Vertex 3 120GB 2.5 SATA III MLC SSD (154€)
    Blu-ray Leser / DVD Brenner: Samsung SH-B123L (50€)
    Netzteil: be quiet! 680W Straight Power E8 CM 80+ (107€)
    Gehäuse: Zalman Z9 plus (55€)

= 968€

Ich nutze die SSD fürs Betriebssystem, Office und Photosshop. Der Rest kommt auf eine vorhandene WD Caviar Blue 1TB 7200U/min.

Was würdet ihr hier anders machen? Was lässt sich optimieren oder wo lässt sich Geld sparen?
    Bin mit besonders beim Netzteil, RAM und Mainboard unsicher.

Danke schonmal!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 06.12.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi, ja macht auch momentan Sinn seine HDD zu behalten. =P
    Ansonsten sieht es eigl. alles ganz gut aus, also ich hätte nur kleinere Änderungen vorzuschlagen:

Also Board würde ich das hier nehmen: https://vv-computer.de/shop/article/13070-S1155-ASUS-P8Z68-V-LE-vGSA3-4D3-Z68-B3

Grafikkarte ist okkay, aber ich würde eher die nehmen: https://vv-computer.de/shop/article/504167

Ja und RAM is auch ok, aber ich denke das reicht: https://vv-computer.de/shop/article/36150 (eigl. auch 1x wenn du nicht detailierte Videobearbeitung machst und für Photshop sollte es auch reichen, kann man ja erstmal so nehmen und wenn ma was is, bestellste nochmal 2, aber ich denke die 4GB schicken erstmal^^)

..so und Netzteil hab ich grad noch gesehen, das net soo doll, da würde ich dir das Empfehlen: https://vv-computer.de/shop/article/311081-Netzteil-Cougar-550W-PowerX-80Plus-Bronze

..so das wars. ;) :D

4. #3 Leonixx, 06.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde das ganze bei Hardwareversand bestellen. Dann kannst du für 20 Euro zusammenbauen lassen. Hier mal die Liste etwas optimiert.

Prozessor (den 2500K wirst du nicht benötigen, wenn du nicht übertaktest. der 2500 ist genauso schnell)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
    180 Euro

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
    91 Euro

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5
    212 Euro

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    36 Euro

Gehäuse (LianLi aus Aluminium, voll entkoppelt)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black, ohne Netzteil
    96 Euro

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ Vertex 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3
    167 Euro

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
    69 Euro

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk
    58 Euro

+20 Euro Zusammenbau

Gesamt 916 Euro. Damit kannst du schon einiges auf Highend spielen.

5. #4 bergerhelmut71, 06.12.2011
    bergerhelmut71

bergerhelmut71 Neuer Benutzer

Hallo hubersepp,

ich habe bei einem Computer von einem Discounter gekauft. Sowohl mit der Hardware, als auch mit Software bin ich zufrieden.

VG

Helmut

6. #5 Leonixx, 06.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schön für dich aber beim Discounter (z.B. Medion vom Aldi) kauft man keine Computer. Gerade Medion wirbt mit toller Ausstattung. Wenn man unter das Blechkleid schaut, dann sieht man erst wo die Billigteile eingesetzt wurden.;)

Thema:

PC für 900-1000€: Passt das oder was kann man besser machen?

Die Seite wird geladen...

PC für 900-1000€: Passt das oder was kann man besser machen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...