PC für 800€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von <creative>, 26.05.2010.

1. #1 <creative>, 26.05.2010
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

hallo modernboard-community,
    ich suche nach einem gaming pc für meinen cousin. er hat relativ viel geld zur konfirmation geschenkt bekommen und will sich davon einen PC kaufen. Der PC darf, wie bereits im titel erwähnt, bis zu 800€ kosten. Betriebssystem, Bildschirm, Tastur und Maus sind vorhanden und müssen nicht im preis berücksichtigt werden.
    Den PC zusammen bauen, kann ich selber, also müsst ihr das auch nicht in den preis einrechnen.
    könnt ihr mir da helfen? vielen dank schonmal im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

da:
    bin mir nicht ganz sicher ob die teile stimmen (v.a beim board)
    da ich nur sehr kurz zeit hatte die teile rauszusuchen.
    am besten lässt du das dann noch von paddy verbessern.
    ich haben einen AMD prozessor einen intel i5 vorgezogen ,kann man aber je nach bedarf noch ändern.als NT habe ich eins von enermax genommen ansonsten solltest du ein cougar nehmen.
    gehäuse lässt sich natürlich noch variieren (bin deswegen unter deinem preis geblieben).

http://www4.hardwareversand.de/basket.jsp

OT:warum kann ich keine bilder mehr einfügen per URL?

4. #3 PaddyG2s, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  5. #4 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

das ist soo unfair =((((
    hatte fast das gleiche , hatte einen 965er,NT von enermax, ram grafikarte board und laufwerk waren gleich.
    cpu kpühler hatte ich einen mugen2 genommen.festplatte hatte ich eine mit 1TB.gehäuse war variabel , hatte ich eins für 30 eurpo=(

es ist so unfair =(((

6. #5 PaddyG2s, 26.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der hat aber mehr als 800€ gekostet oder ?
    Bei den Herstellern die du genannt hast ;)

7. #6 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

mein board war noch ein wenig billiger und das gehäuse auch.
    aber ich wäre schneller gewesen .-

8. #7 <creative>, 26.05.2010
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

oO in sachen hardware scheint sich ja hier einiges geändert zu haben. als ich meinen pc gekauft habe waren noch intel und nvidia marktführer und jetzt sagt ihr mir beide, dass ich amd und ati nehmen soll :p aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr es schon wissen müsst ;) sind denn intel und nvidia so sehr abgesackt oder haben die einfach n schlechteres preis/leistungs-verhältnis?

9. #8 PaddyG2s, 26.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also in Sachen Intel oder AMD ist es so, das AMD die gleiche leistung wie Intel bringt und billiger ist.

Der Phenom II x4 955 ist ein sehr guter Gamer Prozessor, der Intel konkurrent wäre der Intel Core i5-750, der hat die gleiche leistung und braucht weniger strom (35Watt weniger) aber ist teurer.

In Sachen Nvidia/ATI ist es so, das Nvidia einfach teuerer ist, die neuen Grafikkarten fangen bei ca. 330€ an.
    Bei ATI bekommt man schon neue Karten für ca. 140€ (mit DirectX 11 und mit guter Leistung)

Also bei Intel will ich nicht von einem Schlechten P/l verhältniss reden, bei Nvidia würde das schon eher eintreffen, wobei das geld für die leistung, schon gut ist ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shadow_X, 26.05.2010
  12. #10 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

nein , würde eher das AMD system wählen ;)
    paddy , wann kommt die gtx465 raus? die wäre doch dann auch noch eine alternative?

Thema:

PC für 800€

Die Seite wird geladen...

PC für 800€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...