PC für 800€ gut?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von börnaut_pärädeis, 11.08.2009.

1. #1 börnaut_pärädeis, 11.08.2009
    börnaut_pärädeis

börnaut_pärädeis Neuer Benutzer

Habe bei sysprofile.de eine Zusammenstellung gefunden, doch ich weiß nicht ob die gut ist. Wenn da was zu verbessern ist, tut dies. Will nicht mehr als 800 ausgeben.

Hier die Hardware

Amd Phenom II 955 Blackedition
    Gigabyte GA-Ma790Xt-ud4p
    2x2 Gb OCZ Platinum 1600Mhz CL7
    500Gb seagate ST3500418AS
    LG GH22NS40
    Raidmax Saggitarius
    Bequiet Straigth Power 600W
    HD4890 Toxic

danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 11.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

kommt drauf an, was du dafür zahlst^^!
    Würde folgendes ändern:
    -Statt des Mainboards ein MSI G780 (weiß gerade nicht genau, wie es heit, aber, wenn du das eingibst, kommt das Richtige!) oder Gigabyte GA-MA UD3;
    -Beim ram ist entsprechent DDR2 zu verwenden, würde den günstigsten, der 1066MHZ hat (bitte PC8500, nicht PC8000 oder so);
    -Beim NT würde ich zu einem OCZ StealthXStream mit 500W nehmen;
    -die toxic ist recht terer, kannste aber nehmen, wenn du es unbedingt willst. Die XfX black edition kostet das gleiche und ist deutlich Leistugnsstärker, dafür allerdings auch lauter als die toxic;

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Graka's müssen nicht unbedingt laut werden,man kann mit einem Zusatzlüfter,
    dem Grakaquirl mehr Frischluft zuführen oder aber zuätzlich auf die Graka pusten lassen
    und damit dem Geheule entgegentreten.:)

5. #4 bob_master, 11.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

allerdigs schneidet nicht jeder Anfänger mal ebend so einen Kühler aus ein andere, auch wenns gar nicht so schwer ist!
    Der TE kann mit ATItool oder SpeedFan auch einfach die Drehzal regeln, z.B. so, das der lüfter erst ab 65°C richitg anfängt -> es im office-betrieb schön leise bleibt!

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nee,das hast Du verkehrt verstanden,ich meinte einen extra Lüfter.
    Nicht auf die Graka montieren,sondern am PC-Boden und evtl.
    dann auf die Graka pusten lassen,so kommt mehr kühle Luft dran.:)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 bob_master, 12.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

ok, das eht ja recht leicht^^
    oder einfach 1Lüfter hinten und 2 vorn im gehäuse, dann ziehts auch besser, wenn man dann bei den PCI-slots die abdeckungen weg macht, entweicht die luft an der GPU vorbei nach draußen^^

9. #7 Baschdi125, 13.08.2009
    Baschdi125

Baschdi125 Benutzer

Hallo, also die XfX HD 4890 kann ich nur wärmstens empfehlen, hab die in meinem PC, den ich seit ca 1 Woche habe (mit der Spiele ich CoH auf höchsten Grafikeinstellungen, Cod ist auch kein problem)

Und zu den Lüftern, ich habe in meinem Gehäuse zusätzlich 3x120mm Lüfter eingebaut (sind aber drei kleine "Krachmacher") daher überlege ich mir die zu drosseln

Grus Basti

Thema:

PC für 800€ gut?

Die Seite wird geladen...

PC für 800€ gut? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...