PC für ~600€ mit festgelegten Wunschteilen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mysticusa, 18.08.2010.

1. #1 mysticusa, 18.08.2010
    mysticusa

mysticusa Informatikinteressent

Hallo Leute,

ich machs kurz, denn bei den drei letzten Themen, bei denen so gut wie nichts rauskam, hab ichs immer in die Länge gezogen.

Ich würde mir gerne einen PC für ungefähr 600€ zusammenstellen, den ich mir in Einzelteilen auf Weihnachten besorge.

Meine Wunschteile und Anforderungen, um die "herumgebaut" werden sollte, sind:

Fest: CPU: AMD Phenom II X4 955, dazu AC Freezer 7 Pro Rev. 2
    MB: ????? USB 3.0, Sechskernunterstützung
    RAM: ????? 4GB DDR3-RAM 1333MHz CL7/8/9
    NT: ?????was zu allem passt?????
    Fest: GPU: Powercolor HD5770 1024MB
    Keine Festplatte, da ich meine alten nehme, die wegen eines Umtausches noch neu sind!
    Case: Modern/Edel/Gaming (eventuell bereits eingebaute Lüfter (1/2))
    CD: Multi-Brenner/Leser, etwas für alles, aber nichts besonderes (vllt. 20€)

So....jetzt bitte einfach mal Vorschläge und Zusammelstellungen posten.
    Alles was euch einfällt!
    Ich warte einfach mal!

LG
    Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 18.08.2010
  4. #3 mysticusa, 18.08.2010
    mysticusa

ja der paddy.....wieder mal unglaublich schnell und zuverlässig!

gibts das alles auch bei alternate.de oder sollte ich einfach auch aus kostengründen bei hwv.de bestellen?

zum ram:
    jemand hier sagte, dass die ripjaws bei amds probleme machen und rät deshalb zu diesen hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

sind die was?

gehäuse ist gut, aber nur wenn die lüfter (sieht man auf keinem bild!!) halbwegs leise sind.

5. #4 PaddyG2s, 18.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Die Aussage stimmt zwar nicht, aber die GEiL sind auch gut (ich nehme für meinen neuen PC auch Ripjaws mit AMD CPU ;-)

Das gibt es auch bei Alternate, aber da ist es meistens teurer, such einfach die Teile bei Alternate oder bei Hoh, die sind auch sehr gut und die Preise sind nicht alzu teuer dort!

Das kann ich dir nicht sagen, ich werd mich mal informieren! ;-)

6. #5 mysticusa, 18.08.2010
    mysticusa

wieder einmal kommt es mir perfekt vor und trotzdem geht es noch soo lang.
    ich weiss nicht wie ich das anstellen soll aber irgendwie muss ich die zeit richtig totschlagen, damit mir nicht so viel einfällt, was ich ändern könnte, sonst kommen wieder unendlich viele themen dabei raus!:D

bleib aber mal dran, ich kann immer rat und hilfe benötigen!

lg
    danke!

PS: (neuer rekord: in 5min eine komplette liste voller perfekter teile!)

7. idK

idK Erfahrener Benutzer

@ Paddy: Die Aussage stimmt sehr wohl, hör dich mal um, es hatten schon Leute Probleme damit..
    Wieso sollte man also nicht einfach die von GEIL nehmen?

8. #7 PaddyG2s, 18.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich hab hier schon so vielen Leuten ein AMD CPU + die RipJaws angeboten und bis jetzt hatte keiner ein Problem!

Kannst du mal Beispiele nennen wo das der fall ist ?

Und warum steht in der Liste bei den AM3 Board, das der RAM auf das Board passt ?

Gegen die GeIL Ram spricht nicht, der ist ja in Ordnung, aber der RipJaws würden bestimmt keine Probleme machen!

9. idK

idK Erfahrener Benutzer

Sorry, kam vielleicht falsch rüber..
    Aus anderen Foren, ich hab mich hier heute nur mal angemeldet um das Forum bisschen aufzumischen ;)
    Also ich kannte Fälle da haben vorallem die CL9 Ripjaws Probleme gemacht..
    Klar kann man die nehmen, aber ich empfehle die aus Prinzip nicht, da ich diese mal empfohlen hatte und dann ne Beschwerde kam ;)
    Müsste nachschauen wer genau das war ...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 18.08.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

das einzige problem was mir bekannt ist, was ich aber nicht besgätigen kann ist das, eine amd cpu nicht zusammen mit cl9 ram hamonisieren soll.

Ich selbst hab ne amd cpu zusammen mit ripjawas und hab keinerlei probleme.

12. idK

idK Erfahrener Benutzer

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Ich werds mir merken, denn ich empfehle die Ripjaws eigentlich gerne..
    Achso, deine Konfiguration ist eigentlich top, aber der Prozessorkühler ist nicht so der Hit..
    Hier sollte ein Scythe Mugen 2 her.
    Damit sind 4GHz kein Problem, solange die CPU das mit macht ;)

Thema:

PC für ~600€ mit festgelegten Wunschteilen

Die Seite wird geladen...

PC für ~600€ mit festgelegten Wunschteilen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...