pc für 600 - 700 euro ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von burgpol, 01.08.2015.

  1. #1 burgpol, 01.08.2015
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hatte für mich mal gesagt: wenn win10 kommt, kaufe ich mir einen neuen pc. nun ist es also soweit.

    mein letzter rechner ist auch schon von euch zusammengestellt worden, deswegen frage ich wieder hier.
    das war der alte:

    August 2008, mein PC von hardwareversand.de für 600 Euro

    Kartenleser : Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0
    Speicher RAM : 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    Netzteil : ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W
    Grafik : Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    Gehäuse : Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Board : Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    DVD-Brenner : NEC Opti AD7203S bulk schwarz
    Festplatte : Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
    DVD-LW : Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

    mein monitor ist ein iiyama prolite x2783hsu.

    dieses mal möchte ich 600 bis 700 euro ausgeben.
    im neuen pc wünsche ich mir 16 gb ram und eine ssd fürs system. nützlich wieder kartenleser und extra usb-anschlüsse von vorn.
    die hdd würde ich vom alten pc nehmen ... den dvd-brenner auch. netzteil wegen des alters eher nicht ?
    der pc soll etwa 80 % internet, der rest filme anschauen, mal ein spielchen (wolfenstein new order z.b.), also mehr ein allroundmodell.
    und ich bräuchte wieder einen zusammenbauservice ...

    kann man mit den eckdaten was anfangen ?

    vg

    burg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 burgpol, 01.08.2015
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    habe nun mal bei one.de etwas geklickert:

    - PC Gehäuse Design Gehäuse (ATX)
    - PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
    - PC Kühler Alpenföhn Silent SI
    - PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB) + 104.99EUR
    - PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GT 740, DDR3, 1x VGA, 1x DVI + 54.99EUR
    - PC Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX) + 24.99EUR
    - PC 1. Festplatte 250GB SATA III Samsung 850 EVO SSD + 69.99EUR
    - PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    - PC Netzteil Midi 650 Watt Corsair VS650 80+ + 34.99EUR

    für zusammen 670 euro ....
    meinungen dazu ?
     
  4. #3 burgpol, 02.08.2015
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 02.08.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    beim Zweiten: Da der Mainboardhersteller nur eine sehr begrenzte Auswahl an Speicherriegeln als "unterstützt" ausweist, würde ich hier eher auf ein AsRock-Board setzen. (Das Kingston HyperX Fury-Modell steht gar nicht in der Liste, nicht mal als kleineres Modulset.)
    Daneben kann dein Prozessor 1866MHz für den Speicher unterstützen.... (was ich bei einem FX dann auch nutzen würde.)
     
  6. #5 burgpol, 02.08.2015
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip .... hatte die auswahl so von einer anderen seite bekommen.
    welches board genau wäre deine wahl ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hängt davon ab, welche Features das Board haben soll.
    Vielleicht ein 970 Extreme3 R2.0 oder 970 Extreme4 oder gar ein 970 Pro3.
    (Wäre zunächst zu prüfen, welches der AsRock-Boards mit dem gewünschten Prozessor klarkommt.
    Auf die Schnelle wäre das ein Fatality 970 Performance. Bei anderen habe ich nicht nachgesehen.)
     
  9. #7 burgpol, 03.08.2015
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
Thema:

pc für 600 - 700 euro ?

Die Seite wird geladen...

pc für 600 - 700 euro ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...