PC für 500-550

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lucki2, 25.01.2015.

1. Lucki2

Lucki2 Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich brauche einen neuen PC für 500-550.

Es wird Zusammenbau benötigt.

Alles was man für einen PC braucht wird benötigt..außer ein Betriebsystem und Monitor und Tastatur.

Ich möchte mit den PC auf jeden Fall DayZ, H1Z1 WarZ CS:GO und die restlichen Surrvival Games :D würde mich über eine zusammenstellung freuen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Modernboard.
    Also ich weiß nicht, ob Dein Budget mit 550 Euro reicht, um einen Zocker-PC zu bekommen. Wenn man sich überlegt, dass für gutes und ruckelfreies Spielen bei hoher Auflösung eine ordentliche Grafikkarte heute schon mal bis zu 220 Euro kostet, ist es die Frage, was man für 330 Euro für den Rest des PCs (Mainboard, Arbeitsspeicher, Prozessor, Lüfter) bekommt.
    Warte mal ab bis sich die Experten melden.

4. #3 HaHannes, 02.02.2015
    HaHannes

HaHannes Neuer Benutzer

Puh, da hast du dir etwas vorgenommen für den Preis..
    Du kannst auf der einen Seite die einzelnen Komponenten bei Conrad holen, also Grafikkarte, Mainbord, Netzteil, Ram.. ich habe das mal vor einigen Jahren gemacht und kam damit nicht nur günstiger weg, sondern hatte vor allem eine richtige "Maschine" zuhause stehen. Andererseits kann man sich die Arbeit auch sparen und einen Tower kaufen, der in etwa die gleiche Power hat. Ein Blick bei Conrad lohnt sich, finde ich, da du dort auch Punkte sammelst beim Einkauf und dadurch auch etwas sparen kannst. Zudem könntest mit deinem Budget gut in die Richtung Gaming PC Joy-it AMD FX-4300 (4 x 3.8 GHz), der hat laut Testberichte sehr gute Leistungswerte.

5. #4 BooWseR, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Der PC hat nicht einmal eine Grafikkarte, wie soll er denn damit zocken? Mit Verlaub gesagt, dass Ding ist Grütze. Wenn ein Verkäufer keine genauen Angaben macht, was er dir genau für Komponente verkauft, bekommst du das was noch im Lager liegt. Und was liegt im Lager? Genau, was keiner haben will! Und warum will es keiner haben? Weil es Sche*** ist! Finger weg von Fertig-PCs, die Beschreibungen wie "Markenspeicher" benutzen, oder gar nur "4GB RAM" & "400W Netzteil" schreiben.

Leider hat Sigi Recht, das wird recht knapp mit dem Budget. Wenn du eine Nvidia Karte zum Zocken willst, brauchst du unter der 750ti nicht schauen und da bist du bei 150 im Rennen. Eine Alternative wäre die AMD R9 270, dort bist du mit 160 dabei.

Als Prozessor könntest du den FX 6300 nehmen, für Intel bleibt da kein Budget. Dieser kostet knapp 100. Ein entsprechendes Board bekommst du für um die 70 und den RAM, den ich auf 8 GB dimensionieren würde, für nochmal 70.

Mit der AMD Karte wären wir bei ziemlich genau 400 Euro.

Du brauchst noch ein passendes NT, bei ordentlicher Qualität wirst du auch dafür 70 bezahlen müssen.
    Festplatte bekommst du 500 GB ab 55 Euro. Laufwerk optional, sonst 15 Euro.

Das heißt wir sind jetzt bei 540 Euro, wenn ich mich nicht verzählt hab. Zudem musst du bedenken, dass ich gerade nur geschätzt hab, kann also auch geringfügig anders sein. Wenn du ein Gehäuse (ATX, ausreichend lang für die entsprechende Grafikkarte) für 10 Euro findest und den Porto nicht zu deinem Budget zählst, sollte es möglich sein.

Als OS würde ich dir ja Linux raten, das kostet nichts, aber ich glaube nicht, dass die aufgeführten Spiele unter Linux laufen, daher nochmal 30 Euro in die Hand für eine Win7 Lizenz.

Edit.:
    Mir ist gerade eingefallen, dass vor kurzer Zeit noch jemand ein PC für das Budget gesucht hat. Dort hatte ich etwas präzisere Angaben gemacht. Hier ein Link.

Die Grafikkarte müsstest du gegen eine R9 270 tauschen, beim Tower kannst dir einen billigeren Aussuchen, musst nur halt drauf achten, dass alles passt, also ATX muss sein und die Länge der Karte muss reinpassen. Mainboard, Speicher und Board kannst du so übernehmen, Preise sind leider etwas angestiegen bei Hardwareversand, der FX6300 kostet jetzt bspw. knapp 5 Euro mehr. Die anderen hab ich nicht geschaut. Und eine Festplatte müsstest du halt noch oben drauf packen, findest bei Hardwareversand eine WD 500 GB für um die 55

6. #5 HaHannes, 06.02.2015
    HaHannes

HaHannes Neuer Benutzer

Na ja, aus Schrott kann man sicherlich auch noch etwas schönes basteln :)

7. #6 BooWseR, 06.02.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Erfüllt dein Beitrag irgendeinen Sinn, HaHannes?!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC für 500-550

Die Seite wird geladen...

PC für 500-550 - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...