PC für 400€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von incdesign, 25.09.2008.

1. #1 incdesign, 25.09.2008
    incdesign

incdesign Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    kurz und knapp genau wie mein budget^^
    computer wird hauptsächlich für photoshop benutzt, hier und da n kleines game vllt^^da ich nicht wirklich ne ahnung habe wollte ich euch fragen ob diese zusammenstellung gut ist oder ob man noch was besseres bekommt und ob alles kompatibel ist :)

Jet Delta mit 400W-Netzteil 32,12€
    ASRock ALiveN570SLI-eSATA2, Sockel AM2, ATX 51,34€
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x512kB 55,35€
    ASUS EAH3850 SMART OC/HTDI/1G, 1024MB;
    ATI HD 3850, PCI-Express 113,68€
    4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 58,01€
    Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 40,49€

350,99€

Vielen Dank schonmal wenn Ihr euch die mühe macht es Euch anzuschauen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

baust dus selber zusammen oder lässt du bauen?
    Würde da lieber einen quadcore nehmen.
    Ich schau mal ob sich da was ordentliches ausgeht.

4. #3 incdesign, 25.09.2008
    incdesign

incdesign Neuer Benutzer

ich wollte selber zusammenbauen :) bleib aber bitte in der preisspanne :) daaanke!

5. psytis

6. #5 incdesign, 25.09.2008
    incdesign

incdesign Neuer Benutzer

ist da ein großer unterschied?

7. psytis

Das motherboard hat einen neueren chipsatz drauf, eine onboard graka die du mit einer ATI graka im „HybridCrossfire“ (ich glaub so nennt sich das) verwenden kannst.
    Noch dazu sehe ich in den Asrock boards nur so übergangsboards (von früher, DDR1 + DDR2, AGP + PCIe und sowas)
    Beim netzteil würde ich schon ein bisschen mehr in ein ordentliches investieren, da hast du dann auch noch reserven wenn du mal ne stärkere graka willst.

8. #7 incdesign, 25.09.2008
    incdesign

incdesign Neuer Benutzer

was bringen mir denn 2laufende grakas gleichzeitig ?

9. psytis

Ich weiss nicht genau wie das bei hybridCF so abläuft.
    Theoretisch hast du einen 2ten Grafik prozessor der deine graka etwas unterstützt.
    Gestern habe ich auch erfahren dass, wenn du sie nicht brauchst, die graka komplett abgeschaltet wird und nur mit der onboard graka gearbeitet wird, zb beim surfen, mp3s oder sowas.
    das spart schon etwas beim energieverbrauch, wenn das wirklich so funktioniert (konnte ich noch nicht testen, hab nur intel systeme)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 incdesign, 25.09.2008
    incdesign

incdesign Neuer Benutzer

aso na dann hab ich ja wieder as dazu gelernt :) danke also für photoshop müsste es reichen oder wie ? :)

12. psytis

Sicher funktioniert da dann photoshop, was sollte da überfordert sein??

Thema:

PC für 400€

Die Seite wird geladen...

PC für 400€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...