PC für 300-400€ aufrüsten (auf Basis einer GTX460)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Leviathan23, 27.02.2011.

1. #1 Leviathan23, 27.02.2011
    Leviathan23

Leviathan23 Benutzer

MoinMoin,

so langsam wird es Zeit mein altes System aufzurüsten.

Momentan habe ich eine GTX 460 (die ich behalten möchte) auf einem Asus M2N-SLI Deluxe mit dem Phenom 9950 (der mir eigentlich noch reichen würde, aber leider ja nicht mit dem AM3-Boards kompatibel ist) und 4GB DDR2-RAM.
    Ich benötige also ein neues Mainboard, eine CPU und RAM.
    Als CPU habe ich den Phenom II X4 Black Edition 955 ins Auge gefasst, da sein Preisleistungsverhältnis sehr gut zu sein scheint.
    Es sollen außerdem 8GB RAM werden.
    Das Mainboard muss USB 3.0 und am besten auch SATA 6 haben.

Was würdet Ihr mir als Mainboard, CPU und RAM empfehlen (meine absolute Schmerzgrenze sind 400€), damit ich einen Unterschied zum vorherigen PC bemerken kann und moderne Spiele, sowie CAD-Konstruktionsprogramme flüssig laufen (ich lasse auf den Rechner Win7 64bit laufen).

Lohnt es sich schon auf die neue Sandy-Bridge (also Intel) zu setzen (sobald die neue Version auf den Markt kommt)?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
    Levi23

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Fehler bei den Intel-Boards sind noch nicht beseitigt,
    also keine Entwarnung.
    Wenn Du trotzdem darauf setzen willst,ist das Deine Entscheidung.

Deine Logik verstehe ich nicht ganz,der 9950 reicht Dir noch,aber Du willst dennoch was neues?
    Kaufe Dir doch einfach 4GB dazu,wäre die günstigste Lösung.
    Da Du USB3.0 und SATA3 haben willst frage ich mich ebenfalls wozu,Deine HDD hat sicher nur max.SATA2
    und SSD's laufen auch nur mit SATA2,z.Z.?

AM3:
    Board
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

CPU
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

CPU-Kühler
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Gro Clockner - AMD/Intel

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (4x2GB)

Intel
    CPU
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

CPU-Kühler
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Board
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (4x2GB)

WICHTIG!
    OB der RAM zum jeweiligen Board paßt,mußt Du beim Boardhersteller nachsehen,daß hatte ich nicht gemacht.

4. #3 Leviathan23, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Leviathan23

Leviathan23 Benutzer

Ok, da habe ich mich falsch ausgedrückt:

Mir würde die alte CPU erst einmal reichen.
    Die würde icxh dann später austauschen.

Da ich momentan mit den AM2-System aber in einer Sackgasse bin, ist das nicht möglich.

Und leider habe ich den den 4 Steckplätzen 4x1GB DDR2-RAM drinn.
    Und ich finde es wenig sinnvoll, jetzt noch viel Geld für DDR2-RAM zu investieren.

Daher werde ich wohl auf AM3 wechseln, falls das momentan Sinn macht.

Mit den SATA haste recht, ich wollte mir aber die Möglichkeit offen halten, später eine SATA3-SSD für das System zu kaufen.

Sollte ich eigentlich auf den 955 als CPU setzen oder bekomme ich für etwas mehr Geld einen wesentlich besseren?
    Macht es von der Geschwindigkeit her Sinn, 4x2GB RAM (anstatt 2x4GB) zu verbauen?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es gibt immer eine bessere CPU,daß bleibt Deine Entscheidung.

Es ist egal ob Du 4x2GB oder 2x4GB wählst.

Da ich auch beim Bau eines neuen PC's bin wähle ich 2x4GB,
    dann bleiben 2Slots frei und ich könnte noch weiter aufrüsten,
    wenn es nötig wäre.

Ich will Dich damit nicht beeinflussen,Du mußt selber wissen,
    was Du nimmst.:)

6. #5 derfreak91, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    derfreak91

derfreak91 Neuer Benutzer

Was ich nicht verstehe ist, dass wenn es immer noch defekter Mainboards gibt, warum sie die dann immer noch weiter verkaufen.

Denn so wie ich das gelesen habe, darf man wenn das mainboard kaputt ist, es umtauschen und bekommt das neuere.

Nur die frage ist halt ob man dann den ganzen pc senden muss und dann noch die Versand kosten bezahlen muss ...

Zitat von HWV:

Thema: PC für 300-400€ aufrüsten (auf Basis einer GTX460)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sven kleindopp

,
  2. Mit freundlichen Grüßen Sven   Kleindopp

,
  3. kaputter ram macht dpc spikes

Die Seite wird geladen...

PC für 300-400€ aufrüsten (auf Basis einer GTX460) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...