PC für 2x GTX 8800

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von wannonblau, 28.12.2010.

  1. #1 wannonblau, 28.12.2010
    wannonblau

    wannonblau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir bei ebay 2 GTX 8800 ersteigert, eine davon ist mit Wasserkühlung. Nun wollte ich mir mindestens eine davon in meinen PC einbauen, aber ich habe weder genug Stromanschlüsse in dem Minitower, noch genug Platz :( würde mir jetzt gerne einen PC aus Teilen meines Minitowers, den 2 Grafikkarten im SLI zusammenschluss und ein paar neuen Teilen basteln :) Also aus dem alten PC würde ich gerne den DVD Brenner und das DVD Laufwerk, die 300 GB Festplatte, die Tastatur und Maus und vielleicht noch den Arbeitsspeicher von 4x 500 MB :)

    Also welche Bauteile benötige ich noch damit ich die 2 Grafikkarten stabil ausreizen kann? Soll auch nicht mehr aufgerüstet werden danach, denn wenn ich damit durch bin dann hole ich mir weider einen kompletten neuen Rechner...

    Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 02.01.2011
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    wieviel willst du für die teile ausgeben?
    die gtx 8800 ist natürlich nicht mehr die aktuellste grafikkarte , selbst wenn du zwei davon im SLI laufen lässt.
    wie du schon gesagt hast kannst du die festplatte , die laufwerke(brenner , tastatur und maus weiterverwenden.
    den arbeitsspeicher vermutlich nicht da es vermutlich DDr2 modulle sind die nicht auf ein neues mainboard passen werden.
     
  4. #3 Street_Fighter, 02.01.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Auch wird so ein SLI-Verbund häufig überschätzt, da die zweite Karte nicht mehr 100% leistet. (so zumindest mein Wissensstand, klärt mich bitte auf, falls sich da was verändert haben sollte.)
    Du hast also am Ende nicht die volle Power der zwei Karten.
     
  5. #4 commander_5000, 03.01.2011
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    das stimmt , ausserdem können mikroruckler auftreten und der stromverbrauch ist deutlich höher.
     
  6. #5 weltbesiedler, 03.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Laufen tun die auch erst, wenn die Spiele das auch unterstützen.
     
Thema:

PC für 2x GTX 8800

Die Seite wird geladen...

PC für 2x GTX 8800 - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...