PC für 2000 CHF

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von wuselmensch, 14.08.2008.

1. #1 wuselmensch, 14.08.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

Guten Tag,
    Ich sollte für einen Freund einen Computer zusammenstellen für 2000 CHF. Er will unbedingt 2000 ausgeben(hab ihn schon von 3000 runter gebracht)
    und desshalb habe ich mal das hier zusammengestellt:
    http://www.digitec.ch/?wk=DX3ukrXjOrI&view=shoppinglist
    Ich wäre froh wenn ihr was dazu sagen könntet.

PS: diese liste kann man nur erstellen wenn man registriert ist^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 15.08.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Mehr arbeitsspeicher also auf 4 GB und ein Windows mit 64 bit.

4. #3 wuselmensch, 15.08.2008
    wuselmensch

hinter der Ram steht ein 2^^ und 64bit Vista war geplant aber danke, ich war mir nämlich nicht sicher ob es sich lohnt

5. #4 Wifinoob, 15.08.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Das System ist ein wenig überteuert!

Anstatt der GTX 280 würde ich eine HD 4870 X2 verwenden. Die ist billiger und besser.
    ATi hat mit der Radeon HD 4870 X2 ein beeindruckendes Stück Hardware gebaut. Die Dual-GPU-Karte überholt die GeForce GTX 280 von Nvidia in beinahe allen Anwendungen und vor allem unter hohen Qualitätseinstellungen spielend und rendert oft mehr als 50 Prozent schneller als der ehemalige Geschwindigkeitskönig. Darüber hinaus sind mit der Radeon HD 4870 X2 nun in manchen Spielen Qualitätseinstellungen wie acht-faches Anti-Aliasing in 2560x1600 flüssig wiederzugeben, woran vorher nicht zu denken war. Kurz gesagt: Die Performance der Radeon HD 4870 X2 ist über jeden Zweifel erhaben.

Club 3D Radeon HD 4870 X2 2048MB --> klick

6. #5 wuselmensch, 15.08.2008
    wuselmensch

Die währung ist Schweizer Franken und 1€ hat im moment einen wert von 1.6 CHF und dann ist die X2 doch sehr viel teurer als die 280.Ich möchte gerne alles bei Digitec bestellen, da sie relativ günstige Preise(für Schweizer Verhältnisse) und keine Versandkosten haben

EDIT: 600 Watt sollten reichen oder? Ich habe vorallem angst wegen der Grafikkarte, habe gelesen, dass sie sehr viel strom zieht.

7. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

600W reichen kocker, selbst bei solch einer Grafikkarte zieht der PC höchstens 400W, und das übertaktet.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC für 2000 CHF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter pc für 2000 chf

Die Seite wird geladen...

PC für 2000 CHF - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...