PC für 1.300€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von inVidia, 31.03.2009.

1. #1 inVidia, 31.03.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Moin. Kumpel braucht nen PC für 1.300€.

+ - ein wenig was.
    DDR3 sollte vorhanden sein uns 2 Platten .. eine 500GB und eine 1TB!

Kein Betriebssystem! ;)

Danke für eure Hilfe. :)

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 31.03.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Mit Bildschirm + tastatur + Maus?

4. #3 inVidia, 31.03.2009
    inVidia

Nur der PC an sich! ;)

5. #4 Kuki122, 31.03.2009
    Kuki122

ach so! ok

Zusammenstellung:

Aktueller Inhalt:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Produktbeschreibung: Intel Core i7 i7-920 / 2.66 GHz Prozessor
    Produkttyp: Prozessor
    Prozessortyp: Intel Core i7 i7-920

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20IB92DE

254,81 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3

Produktbeschreibung: ASUS Rampage II Extreme Republic of Gamers - Motherboard - ATX - iX58
    Produkttyp: Motherboard
    Formfaktor: ATX

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1128UPDE

306,85 €

3GB-Triple-Kit Corsair TR3X3G1600C9 DDR3, CL9

Produktbeschreibung: Corsair XMS3 Memory - 3 GB ( 3 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
    Speicherkapazität: 3 GB ( 3 x 1 GB )
    Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20C2K3DE

55,99 €

3GB-Triple-Kit Corsair TR3X3G1600C9 DDR3, CL9

Produktbeschreibung: Corsair XMS3 Memory - 3 GB ( 3 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
    Speicherkapazität: 3 GB ( 3 x 1 GB )
    Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20C2K3DE

55,99 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Produktbeschreibung: Antec Three Hundred - EU - Tower - ATX
    Formfaktor: Tower
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.5 cm x 46.5 cm x 45.8 cm

Verfügbarkeit: verfügbar ab 02.04.2009Art-Nr.: HV203KB3DE

54,61 €

BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P7-PRO-750W

Zubehör: Netzk.,Schrauben,Kabelbinder
    Zubehör: 3 Jahre / 1 Jahr Vor-Ort Aust.
    Anschlüsse 3,50": 1 + 3 Lüfteranschlüsse

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HVR750P7DE

136,95 €

XFX GEFORCE GTX 285 670M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0

Beschreibung: Graphics+ mit Cuda
    Treiber: Win XP
    Zubehör: Treiber CD,Handbuch

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1028FIDE

345,86 €

Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB

Produktbeschreibung: Maxtor DiamondMax 22 - Festplatte - 500 GB - SATA-300
    Typ: Festplatte - intern
    Formfaktor: 3.5" x 1/3H

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV13MS53DE

47,80 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD103UJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300
    Typ: Festplatte - intern
    Formfaktor: 3.5" x 1/3H

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV13103SDE

78,31 €

1.337,17 €

6. #5 inVidia, 31.03.2009
    inVidia

Was hälst davon auf den Q9550 (Intel) umzusteigen, ein günstigeres MB und dann ne 295er Graka ? ;)

7. #6 Kuki122, 31.03.2009
    Kuki122

naja, ich lege wert auf ein gutes Grungerüst und nicht irgendeine Graka mit mehr Leistung reinzubauen, die sowieso als erstes upgegradet wird..
    Finde es sinnvoller guten CPU + Board + Netzteil zu haben , um so ein gutes Grundgerüst zu schaffen und dann darauf aufbauen! was spielst du denn das du noch mehr Leistung brauchst als dir die GTX 285 bietet?
    Damit kannst du doch fast alles auf High spielen... Würde mehr in die rechenpower investieren... Zumal die Grafikkarte nun wirklich gut ist...

8. #7 EvilDream, 31.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

So, ich habe mal was zusammengestellt.

Von den 250Gb Festplatten soll er dann 2 Stück nehmen und diese im Raid Verbund laufen lassen, dann sind die wesentlich schneller als eine 500GB Platte. Dann habe ich noch einen hochwertigen CPU Kühler mit in den Warenkorb gepackt, mit dem die CPU locker auf 3,5Ghz gehen sollte.

9. #8 Kuki122, 31.03.2009
    Kuki122

Aber will man bei so einer teuren Cpu gleich die Garantie verlieren?
    Und wenn dann mal eine 250Gb Platte ausfällt, dann sind die ganzen daten weg... Und es macht ja nur Sinn programme auf raid laufen zu lassen...
    Würde mir vlt. erst mal das Geld für den CPU Kühler sparen und vlt. wo anderst investieren, als gleich nach der ersten Woche den CPU zu übertakten, und dadurch die garantie zu verlieren.. zumal das ja eine Hochleistungs CPU ist, die , so finde ich, man sowieso nicht oc zu braucht...
    Würde mir dann vlt. nach der Garantie überlegen den zu übertakten, aber das ist ja noch weit hin... Ansonsten guter Pc, obwohl mir das ANTEC 300 besser gefällt, auch wegen der Kühlung her ... In das Antec 300 passen in die Front vor die Schächte schon 2x 120mm Lüfter...
    Würde den Pc von EvilDream so nehmen, nur ohne den CPU Kühler (oder einen anderen billigeren) und vlt. doch bei der 500GB Platte bleiben... Aber wenn du nicht so wichtige Programme hast, und sie noch auf CD hast, dann klannst du ruhig Raid machen... Wenn du wiederum daten hast, die auf keinen Fall verloren gehen sollen.. dann kannst du ja auch Raid machen, nur das andere, wo die 2 te HD immer ein Backup von der ersten erstellt... Abre das ist glaube ich nicht notwendig....

Nehm de Pc so wie Devil ihn zusammengestellt hat... Nur würde mir das mit dem CPU Kühler & dem RAID nochmal überlegen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 31.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Der Raid Verbund soll ja nur als Systempartition dienen und für andere Programme, die davon provetieren. Für die wichtigen Daten ist ja die 1TB Festplatte. Und ich würde schon einen extra Kühler kaufen, da man mit dem Noctua weseentlich angenehmere Temperaturen für die CPU bringen kann und das wahrscheinlich bei weniger Lautstärke. Gerade wenn man schon 1300€ ausgibt, würde ich schon einen gescheiten Kühler kaufen.

@ KUki: Und das CoolerMaster 690 ist ein sehr sehr gutes Gehäuse und verfügt über mehr als genug Lüftermöglichkeiten. Guck dir mal ein Review von dem Case an.

12. #10 Kuki122, 31.03.2009
    Kuki122

hi
    ja sagte ja auch nicht das es schlecht ist.. ich sagte doch nur das ich das Antec 300 sehr gut finde... Und damit auch "nagenehmere" Temperaturen hinbekommen kann... Aber wenner noch geld übrig hat kann er ruhig Raid machen.. fragt sich jetzt nur welche Programme du damit meinst... Denn ich hätte keine Lust, das wenn alle Daten gespalten werden und dann eine HD ausfällt.. das ganze neu aus dem Internet zu ziehen.... Aber ist ja auch nicht warscheinlich das eine Hd ausfällt.. ansonsten ist RAID eine feine sache, da muss ich evil recht geben...

Das mit dem CPU Kühler überlasse ich mal Evil, da der einfach mehr Erfahrung damit hat... :bier:

Thema:

PC für 1.300€

Die Seite wird geladen...

PC für 1.300€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...