Pc Front 5,25 Kühlung Hilfe

Diskutiere Pc Front 5,25 Kühlung Hilfe im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Adapter der es möglich macht in einen (bzw 2 5,25) Schächten einen Lüfter zu montieren. Da ich...

  1. #1 CarlCoxx, 28.12.2010
    CarlCoxx

    CarlCoxx Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Adapter der es möglich macht in einen (bzw 2 5,25) Schächten einen Lüfter zu montieren.
    Da ich feststellen musste das durch Einbau meiner neuen hd 3850 (dank der größe) sich ein luftstau in meinem Rechner bildet.
    Hab durch anhalten eines Lüfters in den 5,25 Laufwerken schon gemerkt das sich die Temperatur des Prozessors um 10grad celcius verringert.

    Habe bis jetzt nur diesen hdd Adapter gefunden, der auch einen 80er Lüfter drinnen hat.
    HDD Adapter, InLine®, für 3x HDD in 2x 5,25` Slot mit 80mm Lüfter, schwarz:Amazon.de:Elektronik

    da ich aber diesen 3,5 zu 5,25 Umbau eigentlich gar ned brauch, sondern ledeglich eine lüfterhalterung für 2x 5,25 wollte ich hier fragen ob jemand weis ob es da auch noch andere Lösungen gibt.

    Ps: von einem neuen CPU Lüfter seh ich erstmal ab, den die beste Kühlung hilft nix , bei hitzestau im gehäuse.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 CarlCoxx, 28.12.2010
    CarlCoxx

    CarlCoxx Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke nach genau sowas hatte ich gesucht, muss nur mal wenn ich wieder daheim bin nachmessen ob die 3x 5,25 Variante passen könnte.

    Was nicht passt wird passend gemacht, genau mein Motto ^^
     
  5. #4 CarlCoxx, 29.12.2010
    CarlCoxx

    CarlCoxx Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nachgemessen, und leider passt es nicht, wenn nicht zufälligerweise eine andere 2 x 5,25 variante kennt, werde ich wohl doch zu dem oberen greifen müssen, oder mich selbst ans basteln machen
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Besorge Dir ein Paar Montagewinkel oder biege sie am Schraubstock,aus dünnem Blech,selber.

    Mit passenden Bohrungen versehen,kannst Du sie am Schacht befestigen und daran dann den Lüfter.

    Die Befestigung am Schacht,Gewindeschrauben und
    Muttern,dazu Fächerscheiben oder Federinge vor die Mutter
    nehmen,damit sich die Schrauben nicht lockern können.
     
Thema: Pc Front 5,25 Kühlung Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. front kühlung pc

Die Seite wird geladen...

Pc Front 5,25 Kühlung Hilfe - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...