Pc friet ein bei Dateiauswahl

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von J0Sii, 01.08.2012.

1. J0Sii

J0Sii Neuer Benutzer

Ich habe ein Problem unzwar,
    ich arbeite ziemlich viel mit Photoshop und Skype aber zurzeit wenn ich eine Datei auswählen möchte z.b auf dem Desktop ( am öftesten da) friet der komplette Pc ein und reagiert gar nicht mehr auf die Maus oder Tastertur, dann geht nur noch der Reset-knopf und alle kurz davor gespeicherten Datein sind weg

Pc-Daten
    Betriebssystem, Windows 7 Home premium 64-bit
    Grafikarte, Nvidia GeForce GTX 550 ti
    Prozessor , AMD FXtm 4100 Quadcore

Vielen dank !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schau mal in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler dort unter Windows-Log im Bereich Anwendung und System protokolliert wurden.

BTW:
    Das ist der Grafikchip auf deiner Karte. Wer ist der Kartenhersteller?
    Welches Mainboard?
    Welcher RAM von welchem Hersteller (Modulnummern)?

Wenn die Dateien kurz davor gespeichert wurden, dann sind sie nicht weg....

4. #3 J0Sii, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    J0Sii

J0Sii Neuer Benutzer

Doch sind sie ich schreib das ja nicht umsonst...ich hab kurz davor z.b eine Paint datei gespeichert um sie hochzuladen 1 minute später war der pc eingefriet und weg

Wer der Grafikkartenhersteller ist weiß ich nicht ? wo steht den sowas ? ich habe den Pc bei Powersoft zusammenbauen lassen...
    Das Mainboard weiß ich nur das es eins von Asus ist...
    Bei den Ram muss ich mich mal kurz schlau machen irgendwie

Wo finde ich den die Windows-Log ???

ich hab leider als Mädchen nicht allzuviel ahnung von Hardware

5. #4 xandros, 01.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ok..... ist ja nicht tragisch! Es gibt viele Frauen, die zu den Pionieren im IT-Bereich gehoeren - mitunter sogar bei der Entwicklung von Netzwerktechniken und Netzwerkprotokollen (siehe Radia Perlman).... Ob maennlich oder weiblich ist reichlich egal.
    Aber das gehoert nicht zum Thema!

Meist auf der Grafikkarte selbst! Dafuer muss man das Gehaeuse oeffnen und einen Blick hineinwerfen. Dabei kann man dann auch gleich vom Mainboard die Modellbezeichnung herausfinden - bei Asus sind diese Angaben meist sehr gut erkennbar.
    Mainboarddaten und RAM-Informationen lassen sich alternativ auch mit Software wie Everest/AIDA64 oder SIW auslesen. Aber auch im Geraetemanager von Windows findet man gelegentlich ausreichende Hinweise auf diese Daten.
    Windows-Button anklicken, dann im Eingabefeld "Ereignisanzeige" eintragen und das von Windows dafuer vorgeschlagene Programm starten. Links findest du dann den Abschnitt "Windows-Log", der nach dem Aufklappen dann mehrere Unterabschnitte anzeigt. Darin ist "Anwendung" und auch "System" zu finden. Wird ein Eintrag angeklickt, dann werden im mittleren Fensterteil saemtliche verfuegbaren Protokolleintraege angezeigt.
    Am rechten Fensterrand hast du die Moeglichkeit einen Filter zu setzen. Hier reicht es, wenn lediglich "Fehler" aktiviert sind. (Hinweise und Warnungen sind weniger interssant...)
    Ein Screenshot von den aktuellsten Eintraegen beider Logs koennte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Was dann bedeuten wuerde, dass der Speichervorgang selbst noch nicht abgeschlossen war und die Datei daher zerstoert wurde. Ansonsten waeren wenigstens irgendwelche Datenfragmente unter dem Dateinamen in dem Zielverzeichnis vorhanden oder die Datei muesste gar korrekt dort zu finden sein.

6. J0Sii

J0Sii Neuer Benutzer

Dieser Fehler ist der einzigste, in System finde ich keinen
    in Anwendungen gibt es noch öfter die Warnung das CVHSVC.EXE trusted ist

ich schaue gleich einmal nach den Ram und Mainboard

7. #6 TMC, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    TMC

TMC Neuer Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc friet ein bei Dateiauswahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cvhsvc.exe is trusted

,
  2. cvhsvc.exe is trusted.

,
  3. pc friert bei lesen einer datei ein

,
  4. datei auswahl friert ein,
  5. cvhsvc was ist das,
  6. kontextmenü pc freeze,
  7. fehler win xp cvhsvc.exe,
  8. bildschirm kontextmenü friert ein,
  9. computerforum über serviceladen powersoft,
  10. CVHSVc was tun,
  11. skype mein bild friert ein 2012,
  12. cvhsvc.exe was ist das?,
  13. friert ein datei nicht abspielen,
  14. datei auswählen friert,
  15. bild friert beim öffnen der dateien ein windows xp,
  16. wenn ich mehrere dateien markiere friert system ein,
  17. gtx 550 ti bild friert ein,
  18. cvhsvc.exe,
  19. nvidia 550 ti friet ein,
  20. geforce gtx 550ti bildschirm friert ein,
  21. bilder speicher mit kontextmenu friert ein,
  22. pc friert bei datei lesen ein,
  23. grafikkarte nvidia geforce gtx 550 bild friert ein,
  24. friet beri,
  25. windows fehler manchmal steht das bild und man kann nichts mehr tun
Die Seite wird geladen...

Pc friet ein bei Dateiauswahl - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...