PC friert wöchentlich ein

Diskutiere PC friert wöchentlich ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, etwa jede Woche habe ich dass Problem, dass der pc einfach einfriert. Egal ob beim Spielen oder surfen, immer unterschiedlich. Ich sehe...

  1. #1 EurenikZ, 01.12.2014
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    hallo,
    etwa jede Woche habe ich dass Problem, dass der pc einfach einfriert. Egal ob beim Spielen oder surfen, immer unterschiedlich. Ich sehe dann einfach Standbild, der Mauszeiger bewegt sich nicht und der Ton ist auch weg.
    Woran liegt das? Muss an der Hardware liegen, da ich Windows inzwischen mal neuaufgesrtzt habe. Schalte meinen pc fast nie aus abends sondern fahre ihn in den Energiesparmodus. Hat es damit vielleicht was zu tun? Oder irgendwie wegen der Temperatur?

    Danke schonmal im Voraus für Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was sagt denn die Ereignisanzeige als Protokolleintrag zu den entsprechenden Zeiten?
    Duerfte damit nichts zu tun haben - solange der Rechner die benoetigten Neustarts nach Updates/Installationen bekommt. Mein Rechner laeuft auch 24/7 und macht derartige Anstalten nicht.
    Dann schaltet der Rechner normalerweise ab und bleibt nicht einfach stehen.
    Wahrscheinlicher ist wohl ein Fehler mit der Grafik (hardwareseitig oder per Treiber).
     
  4. #3 EurenikZ, 01.12.2014
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wo sehe ich die? Und wenn es an der Graka liegt, die übringends noch ziemlich neu ist, wie teste ich das?
     
Thema:

PC friert wöchentlich ein

Die Seite wird geladen...

PC friert wöchentlich ein - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...