PC friert unregelmäßig ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hadepau, 08.11.2010.

  1. #1 Hadepau, 08.11.2010
    Hadepau

    Hadepau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bitte um Entschuldigung falls es so ein Tehma schon gibt, ich bin neu hier und auch mit dem PC kenne ich mich nur bedingt aus. Ich habe folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen friert der PC mal komplett ein und es hilft nur noch der Restartbutton. Mal kommt es 1-2 mal pro Tag vor und dann mal wieder nicht. Dieses Problem habe ich nun seit ca. 14Tagen hin und wieder mal und langsam Frage ich mich woran es liegen könnte. Mein System sieht wie folgt aus:
    IntelQ9950 2,8ghz
    4gb ram
    geforce260gtx
    sata 500gb festplatte
    windows 7 64bit
    netzteil glaub ich waren 600-700watt irgendwie sowas in dem bereich

    Zusätzlich zum gefrorenen Bild habe ich auch das Gefühl das der PC langsamer arbeitet als noch vor 14Tagen. Dies zeigt sich jedoch nur gering und stört auch eher weniger. Dennoch könnte es ja mit den Abstürzen zu tun haben.

    Ich hoffe man kann mir dabei helfen wäre zumindest sehr froh drüber wenn ich weiß was evtl. die Probleme verursachen könnte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hallo500, 08.11.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Wann friert der Pc ein, wenn du irgendein Programm öffnest oder einfach so?
    Greift der pc dabei auf die festplatte zu, wenn ja dann kannst du diese ja mal defragmentieren. Was hast du in den letzten 14 Tagen verändert, das des problem hervorrufen könnte? Hast du irgendwelche Hilfssoftware drauf (Ccleaner, Tuneup, Glary)?
    Wenn ja dann lass die mal durchlaufen.
    Ne Datenträgerbereinigung kannst du auch mal laufen lassen.
    mfg
    hallo500
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wieder falsch! Was soll denn mit dem Müll erreicht werden?

    @TO:
    Kannst du das mal tauschen?
    Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
     
  5. #4 Hadepau, 08.11.2010
    Hadepau

    Hadepau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem einfrieren kommt bei unterschiedlichen Situationen vor. Sowohl Ingame als auch nur beim surfen oder ähnlichem. Vor einer Woche habe ich meinen Rechner formatiert das Problem kam jedoch schon davor hin und wieder mal vor. Also es ist nicht sehr viel auf der Festplatte drauf und zudem die aktuellsten Treiber für Grafik und Mainboard vorhanden.


    Der Vorschlag mit dem Netzteil austauschen ist leider nicht so einfach da ich kein altes Netzteil da habe und ich so nicht an ein anderes rankomme:(

    Die Temperaturen liegen laut Speedfan bei
    GPU 49
    System 94:confused:
    CPU 37
    AUX 34
    Core alle bei 40
     
  6. #5 Hallo500, 10.11.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    System 94°C f des is viel zu hoch. Sonst passt alles einigermaßen.
    Is 49° Cpu unter Last oder normal?
     
Thema: PC friert unregelmäßig ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert unregelmäßig ein

    ,
  2. computer friert unregelmäßig ein

Die Seite wird geladen...

PC friert unregelmäßig ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...