PC friert unregelmäßig ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sir.Clive, 01.06.2006.

  1. #1 Sir.Clive, 01.06.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Guest

    Hier erstmal meine PC Daten:

    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard: ASUS K8V Deluxe
    Graka: ATI Radeon 9800 Pro
    RAM: 256 MB DDR-SD RAM
    Festplatte: 120 GB S-ATA
    Netzteil: 350 Watt Noname

    CPU Temp: um die 50°
    RAM Temp.: 35-40°

    Der PC friert also ständig ein, Bild bleibt stehen, Ton hört auf....

    Ich habe bereits den RAM überprüft, alles okay. Viren habe ich auch keine drauf.
    Woran könnte das also liegen??

    Am Netzteil?
    Oder an der CPU Temperatur?

    Bin dankbar für hilfreiche Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe da auf die Graka, aber bin kein Hardwareexperte. Also warte noch, was die Anderen sagen
     
  4. #3 K@rsten, 01.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Geh mal bitte nach dem Einfrieren ins Bios und poste die dort angezeigten Spannungen und Temperaturen

    Welches Betriebssystem hast mit welchen Servicepacks hast du?
    Sind die Grafikkartentreiber aktuell?



    Grüße
     
  5. #4 Sir.Clive, 01.06.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Guest

    Hab Windows XP Home SP 2
    Grafikkartentreiber sind aktuell.

    Hier die Werte:

    CPU Temp: 47°
    RAM Temp: 36°
    CPU Fan Speed: 1125 RPM

    VCORE----1,488V
    3,3V-------3,296V
    5V----------4,972V
    12V--------11,968V
     
  6. #5 Sir.Clive, 04.06.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    krieg ich auch noch mal ne Antwort?
    das wäre echt nett
     
  7. #6 K@rsten, 04.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die Spannungen sind ok!

    Kannst Du mal eine andere Grafikkarte probieren?



    Grüße
     
  8. #7 Sir.Clive, 04.06.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kanns nochmal ausprobieren...aber ich hatte vorher schonmal eine andere graka drinne und da war das genau so....
    ich probiers trotzdem nochma aus
    thx
     
  9. #8 K@rsten, 04.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Sollte auch das nichts bringen, hat Dein Board wohl einen Schaden.

    Den Prozessor würde ich ausschliessen



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sir.Clive, 04.06.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    okay...danke für die hilfe...ich werds mit der graka ausprobiern,
    ich schreib dann obs was gebracht hat^^
     
  12. #10 Thaisoldier, 04.06.2006
    Thaisoldier

    Thaisoldier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    50° cpu

    ????????????????????????????????????????????????

    bei mir so um die 35°

    *LOL*





    ____________________
    Mein PC

    AMD Athlon 64 X2 4800+
    Asus A8N-SLI-Premium
    Arbeitspeicher-2048 MB DDRAM PC400
    Grafikkarten -NVidia GeForce 7900 GTX 512 MB
    Festplattte -Serial ATA 300 GB Festplatte
    DVD Brenner -LG 4167B 16x DL DVD± Brenner
    LG 19 Zoll LCD Monitor 8ms
     
Thema:

PC friert unregelmäßig ein

Die Seite wird geladen...

PC friert unregelmäßig ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...