PC friert unregelmässig ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scruzzle, 08.09.2011.

1. #1 Scruzzle, 08.09.2011
    Scruzzle

Scruzzle Neuer Benutzer

Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet und vielleicht kann einer von euch meiner Freundin helfen, welche mich gebeten hat mich hier an zu melden, da ihr PC zickt wie sonst etwas. Aber fangen wir vorne an:

am 29.8. war auf mal das Netzwerk weg (normales Heimnetzwerk via Router, welches bis dato Problemlos lief, anderer Pc im gleichen Netzwerk hatte und hat keine Probleme). Nach einem Systemneustart war das Netzwerk zwar wieder da, aber die Probleme fingen an. Mitten beim surfen friert der PC ein, reagiert auf gar nichts mehr (auch abwarten um Systemauslastung aus zu schließen brachte nichts). Nach einem Neustart läuft er unterschiedlich lang flüssig. Mal kann sie drei Stunden mit dem PC arbeiten (Internet, Messenger, E Mail, Media Player usw.) mal nicht einmal 5 Minuten. Virenscanner, Hijackthis und Online Scanner sagten alle, dass das System sauber ist. Da der PC kurz vorher aber Updates zog, gingen wir von einem fehlerhaften Update aus (ergab auch die Googlesuche), daher haben wir das System komplett neu aufgesetzt (6.9 wurde das gemacht). Nach der Neuinstallation war ein halben Tag Ruhe, dann fing es wieder an. Erneut haben wir Google befragt, da nun immerhin ein Bluescreen dazu kam. Der spuckte folgenden Fehler aus: Stop: 0x000000F4 (0X00000003, 0x883e27d8, 0x88e2924, 0x82233ab0)
    Erneut Google befragt und Seiten gefunden die raten Memtest durchlaufen zu lassen. Gezogen, gemacht und der sagt: alles wunderbar kein Fehler feststellbar. chkdsk ausgeführt, wie auf einer anderen Seite zu lesen war, ergab auch kein Fehler. Weitere Google Suche ergab, dass es an der Netzwerkkarte liegen kann. Da es uns logisch erschien (immerhin fing es ja damit an, dass das Netzwerk auf einmal weg war) kauften wir eine neue, bauten die ein und...Problem besteht immer noch. Selbst wenn NICHT im Netz gesurft wird, sondern nur der PC an ist (Media Player, Fotos anschauen, Texte schreiben usw.) friert er einfach ein und macht nichts mehr.

Noch mal Kurzfassung:
    Pc friert in unregelmässigen Abständen ein
    Virenscann ohne Befund
    Memtest und chkdsk ohne Befund
    Bluescreen nicht immer vorhanden
    Neuaufsetzung des Systems brachte nichts
    Neue Netzwerkkarte brachte auch nichts

Daten des PC:
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 1 (VOR dem neuaufsetzten, war SP2 drauf)
    Hyrican
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz
    Speicher: 3 GB
    systemtyp: 32 Bit
    Treiber:
    ATI Radeon 3100 Graphics
    TP-Link 10/100 Mbps PCI Network Adapter
    K-Lite Codec Pack 7.7.0
    Realtek High Definition Audio Driver

Der PC ist jetzt gut zwei Jahre alt und lief bis dato eigentlich recht flüssig und gut. Ich hoffe, dass war jetzt alles was ihr an Informationen benötigt, ansonsten einfach etwas sagen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nikolai, 09.09.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Ist der PC schonmal innen gereinigt worden?

4. #3 Scruzzle, 09.09.2011
    Scruzzle

Scruzzle Neuer Benutzer

Hey Nikolai
    Ja, der PC wird regelmässig aufgeschraubt und innen von Staub befreit. Das letzte Mal vor dem Problem war Anfang Juni. Und dann wieder als wir ihn aufgemacht haben um die neue Netzwerkkarte ein zu bauen.

5. #4 xandros, 10.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich weiss ja nicht woher diese Seiten ihre Informationen beziehen.
    0xF4 wird ausgegeben, wenn ein Systemdienst unerwartet beendet wird.
    Das kann durch fehlerhafte Treiber, ein Defekt der Festplatte oder des darauf befindlichen Dateisystems oder auch durch digitale Schaedlinge hervorgerufen werden.

Zu den Treibern> Woher stammen die verwendeten Treiber? Wenn die von den Chipherstellern und nicht von den Komponentenherstellern sind, hast du bereits einen Fehler gefunden! Treiber der Komponentenhersteller verwenden!

Zur Festplatte: Analysetool des Festplattenherstellers verwenden. Darueber kann auch ein anstaendiger Scan durchgefuehrt werden.
    Chkdsk alleine reicht nicht aus. Die Parameter /F/R sollten schon angehaengt werden, damit ueberhaupt sinnvolle Scans und Reparaturen durchgefuehrt werden.

Zu den Schaedlingen: Hier waere ein Scan mit RSIT und Malwarebytes sinnvoll. Die Logfiles dann bitte hier posten.

6. #5 Scruzzle, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    Scruzzle

Scruzzle Neuer Benutzer

So, hat alles etwas länger gedauert, weil der PC nicht so mit spielen wollte, wie er sollte, aber wir haben es am Ende doch hin bekommen.

Die Treiber sind alle von der Hersteller Seite (bis auf K lite aber das ja ein Codec) oder verstehe ich dich gerade falsch und wir haben bisher immer die falschen Treiber genutzt?

Ergebnis: Pass

Nun auch gemacht, hat drei Anläufe gebraucht, weil der PC sich immer wieder auf hing. Aber er fand trotzdem kein Fehler.

Diesmal die beiden Scanns genommen und die Logfiles als txt Datei angehangen. Ist zu lang zum hier posten.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Scruzzle, 18.09.2011
    Scruzzle

Scruzzle Neuer Benutzer

So, Problem gelöst. Ein Bekannter konnte uns seine Grafikkarte leihen und seitdem läuft der PC wieder stabil und ohne Probleme. Lag also an eben dieser und wurde ausgetauscht. Trotzdem danke für den Versuch der Hilfe :)

9. #7 xandros, 18.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... da stellt sich die Frage, welcher Hersteller damit gemeint ist!
    Beispiel: Grafikkarte von Palit mit NVidia GTX560 Ti Chip.
    Hier ist der Treiber von Palit notwendig, nicht der von NVidia.
    Beispiel: Onboard Soundkarte von Realtek (ALC88*) auf Asus Mainboard.
    Hier ist der Treiber von Asus fuer das Mainboard gefragt, nicht der Treiber von Realtek.
    In beiden Beispielen sind jeweils zwei verschiedene Hersteller vorhanden, aber nur einer davon ist korrekt.
    Wenn also die Treiber vom jeweils korrekten "Hersteller" gewaehlt wurden, dann hast du dabei alles richtig gemacht.
    Immerhin. Damit sollten auch weitere Fehler (sofern sie mit der neuen Karte auftreten - wir wollen es nicht hoffen!) nicht damit in Verbindung stehen.
    Noe.... sind nicht vorhanden! Ist aber nach der Problemloesung auch nicht weiter wichtig.
    Die alten Treiber hast du hoffentlich restlos entfernt bevor du die neuen installiert hast! Ansonsten koennte es hier zu Konflikten kommen - muss aber nicht!

Thema: PC friert unregelmässig ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert beim surfen ein

,
  2. pc friert ein beim bilder anschauen

,
  3. hyrican pc vista amd friert ein

,
  4. computer hyrican win 7 friert immer mehr ein,
  5. mein pc friert ständig ein beim surfen,
  6. rechner friert beim surfen ein,
  7. Hyrican-PCK pc friert ein,
  8. windows 8 hyrican friert ein,
  9. radeon 3100 friert,
  10. access virus ti pc friert ein,
  11. hyrican athlon 64 x2 5000 3gb radeon 3100,
  12. rechner friert beim surfen imer ein,
  13. pc fiert beim browsen eine,
  14. tipp beim internet surfen friert ein,
  15. habe immer bluescreen hyrican pc,
  16. computer friert ein beim surfen,
  17. pc friert immer ein beim surfen,
  18. pc friert beim surfen ein vista,
  19. win 7 friert ständig ein hyrican pc,
  20. vista friert beim surfen ein,
  21. pc friert bei internet surfen ein,
  22. tp-link 10/100mbps pci network adapter driver werden nicht instaliert,
  23. vista friert unregelmäßig ein,
  24. pc friert während surfen,
  25. hyrican pc vista friert ein
Die Seite wird geladen...

PC friert unregelmässig ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...