PC friert ständig ein!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sunny1987, 06.03.2010.

  1. #1 sunny1987, 06.03.2010
    sunny1987

    sunny1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    meine freundin hat sich neue Hardware gekauft.
    Hierbei handelt es sich um:
    1 x HD1A09 AMD Ath II X2 245 2900 AM3 BOX
    1 x TN4C41 Chieftec APS-450S 450W ATX23
    1 x GEIR18 Asro K10N78M GF8100 RGVSM
    1 x ICIEVM D2 4GB 800-5 K2 ADA
    1 x JCXWK6 Gain1GB D3 X GF9800GT HDMI R

    Wir hatten den PC zuammengebaut... gleich am anfang obwohl noch keine Treiber vorhanden waren ist er ständig ohne grund im Desktop eingefroren.

    Ich habe die Treiber runtergeladen von Nvidia, die neusten.
    Ich wollte ein Bios Update machen leider ging das nicht da die meldung später erscheind, wenn man neu startet: "CMOS Checksum bad"
    Dann bleibt es auf dem alten stand vom 30.12.09, die neuen Bios treiber sind jedoch vom 4.03.10.

    Ich habe die Festplatte gecheckt mit "cmd"
    Dann noch "deframentiert" und den Speicher getestet "Keine fehler".

    Im bios steht sonst noch "EZ Overlocking" ohne einstellung nur in Schwarz.
    Ich habe Everest runter geladen und da zeigt er ebenfalls "Overlock" an.
    Ist die CPU Übertaktet? Kann man dies ausstellen? Ich weiß nicht ob es daran liegt... leider weiß ich nicht wie ich das ausstelle.
    Habe im Handbuch schon gelesen leider steht da nur:
    Ansonsten gibt es da eine einstellung:
    "Overlock Mode" (CPU), das steht auch auf Auto, meint ihr das ist richtig? Sonst gibts noch "CPU,PCIE Sync" und CPU,PCIE Async" und "Opimized".

    Jedoch glaube ich das es vielleicht sogar an der Graka liegen könnte?
    Ich bin nun soweit das... wenn ich in ein Spiel gehe (Aion)
    und die Grafikeinstellungen hoch mache, friert der nach paar sekunden ein.
    Wenn ich die Grafikeinstellung so lasse wie sie sind komme ich ins spiel und kann spielen... jedoch echt mit niedrigen und "800x600" Auflösung.
    Das ist natürlich nicht so berauschend.

    Also ich bin mit dem Latein am ende!
    Vielleicht hat noch jemand von euch ne Idee?

    Hab eben nochmal FurMark laufen lassen über ne halbe stunde, ist nicht eingefroren.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du irgendwelche Treiber runter lädst,hättest Du erstmal die Mainboard-CD laden müssen,danach erst
    andere Treiber.
    Genauso,erst die mitgelieferte Graka-CD.
    Wenn der PC läuft,dann kannst Du dir die neusten Treiber laden.
    Aber dann müssen die "alten" Treiber deinstalliert werden.
     
  4. #3 sunny1987, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    sunny1987

    sunny1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo opa,

    Natürlich habe ich zuerst die Mainboard Treiber von der CD Installiert.
    Danach die Grafikkarten Treiber von Nvidia runter geladen und diese Installiert.

    Ich habe auch schon die Grafikkarten Treiber deinstalliert und versucht die von der CD zu installieren, leider macht er dies nicht weil er ständig sagt das ich kein 32bit sys habe. Danach hat der neugestartet und es kam nur die meldung ist solle Die Graka updaten oder deinstallieren, weil er das von der CD nicht installiert hat... Tja somit kann ich leider die Treiber von der CD knicken! :(

    OKAY! Das war nicht die Temp, hab falsch geschaut! Dat war die auslastung...
    82% Cpu Auslastung...
    Everest zeigt auch nur an das 1 Kern läuft?
    Far Cry sieht auch seltsam aus die ganze gegend ist irgendwie kaputt so blau... kann leider kein Screen machen Aber bei Aion sieht alles normal aus!
    jedenfalls stieg der immer auf ziemlich hoch der Core2 und Core1 zeigt nix reaktion!
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    CMOS zurücksetzen und testweise mal die Graka austauschen!
    Dann schauen wir weiter.
    Gruß Joel
     
  6. #5 sunny1987, 07.03.2010
    sunny1987

    sunny1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab die Karte raus genommen nun friert der nicht mehr ein ...
    Karte wohl doch defekt -.- werden die zurück schicken lassen!
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ist nichts ungewöhnliches in einer Welt der Massenproduktion ;)
    Have fun!
    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC friert ständig ein!

Die Seite wird geladen...

PC friert ständig ein! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...