PC friert sich immer wieder ein!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cpander24, 28.06.2009.

  1. #1 cpander24, 28.06.2009
    cpander24

    cpander24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,

    ich hab folgendes Problem. Wenn ich eine VIdeo- oder Audiodatei offen habe, friert sich der PC ca. nach 2 Minuten ein, selbst wenn ich auf Youtube Videos gucke, passiert das.

    Wenn ich ganz normal mit Word und so arbeite, passiert gar nix...da läuft der PC sogar nach 2-3 Stunden noch.
    Habe Ccleaner, Virenscanner (Kaspersky Security Suite CBE 09) und TuneUp durchlaufen lassen.
    Habe ebenfalls "chkdsk" ausgeführt...nichts...alles okay!

    Woran kann das liegen, dass sich mein PC bei Video und Audiodateien einfriert?


    [align=center]Mein System (einzelne Angaben kopiert von EVEREST Home Edit.)
    [/align]
    Motherboard Name: MSI K7T Power/Pro/Pro2/Pro2-A/Turbo/Turbo2/Turbo Limited Edition
    CPU Typ: AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    Festplatte: Hitachi Deskstar 7K80 (40 GB)
    Arbeitsspeicher: 512 MB

    Betriebssystem: Windows XP Professional SP3 (seit 29.6.09)

    [align=center]#EDIT: Betriebssystem geändert
    [/align]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal Spybot.
     
  5. #4 cpander24, 28.06.2009
    cpander24

    cpander24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Leonixx:
    Hab ich schon drauf...erst vor 2 Tagen installiert.

    @opa:
    Okay...mal sehen obs hilft.
     
  6. #5 cpander24, 28.06.2009
    cpander24

    cpander24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Spybot S&D drüberlaufen lassen, ein Problem behoben...
    Als ich auf meine Myspace Seite wollte und er gerad den Player (in Flash) geladen hat, stürzte er wieder ab...
    So langsam wird mein PC zum Sorgenkind oder?
     
  7. #6 cpander24, 29.06.2009
    cpander24

    cpander24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auch Windows XP Service Pack 3 installiert...immernoch das gleiche Problem!
    Hab mit avast! auch ne Virensuche gemacht. Kein Fund!

    Was soll ich nun machen?
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wenn die tipps nicht helfen pc öffnen und schauen ob die lüfter staubfrei sind.
     
  9. #8 cpander24, 29.06.2009
    cpander24

    cpander24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ´Der Lüfter ist staubfrei...
    was nun?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cpander24, 30.06.2009
    cpander24

    cpander24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Falls es euch hilft...ich habe im BIOS die Temperaturen und so weiter abgelesen...

    CPU - 59°C
    System - 32°C

    Vcore - 1,76V
    3,2V - 3,31 V
    5V - 4,9 V
    12V - 12,42 V
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also, wann der lüfter staubfrei ist dann wundert es mich aber das die cpu 59°C heiß wird !!!
    mein athlon XP 3000+ ist im monent zwar auch 50°C warm, aber meiner ist nen tick schneller und dennoch 9°C kühler.

    wann hast du denn das letzte mal die wärmeleitpaste erneuert? das würde ich mal als erstes raten. kostet max 5,- EUR in jedem pc-geschäft zu kaufen.

    auch finde ich die cpu spannung grenzwertig, daher auch vllt die hohe temperatur. hast du übertaktet?

    zufällig nen anderes netzteil zur hand um das mal einbauen zu können?

    auf jeden fall aber zügig für ne bessere kühlung sorgen. notlösung wäre erstmal die gehäuseseitenwand zu entfernen. hilft bei mir zumindest.
     
Thema: PC friert sich immer wieder ein!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. youtube videos frieren immer wieder ein win xp?

    ,
  2. xp rechner friert ein beim ansehen von youtube videos online

    ,
  3. problem: xp friert ein bei youtube videos

Die Seite wird geladen...

PC friert sich immer wieder ein!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...