PC friert seit neuestem ein....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Arschibald, 29.09.2014.

1. #1 Arschibald, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    Arschibald

Arschibald Neuer Benutzer

Hallo Leute,

vorab erstmal mein Rechnerprofil: sysProfile: ID: 184618 - Nonixnarretz
    Nun zu meinem Problem... seit kurzem friert mein Rechner in schöner Regelmäßigkeit ein.
    Es ertönt ein Brummen aus den Lautsprecherboxen und nichts geht mehr. Das Bild ist eingefroren und ich kann nicht mal mehr den Taskmanager aufrufen. Mal passiert es alle 10 Minuten, mal einmal in der Stunde.
    Ich habe keine neuen Installationen durchgeführt ausser eine neue Version von World of Tanks, aber bisher hat es da noch nie Probleme gegeben. Treiber sind auch alle aktuell.
    Ich bin schon nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen: Grafikkarte raus, mit der CPU Grafik gearbeitet, Absturz. Einen Speicherriegel raus, Absturz nach 20 min. Anderen Riegel getestet, Absturz. Hitzeproblem kanns auch nicht sein, CPU Temperatur liegt bei ca. 34 Grad, GPU Temperatur bei ca. 50 Grad. Das letzte Mal hat nicht mal mehr der Resetknopf angesprochen.
    Die gesamten Komponenten sich ca. 3 Monate alt. Bisher hat alles prima funktioniert.
    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus....

Edit: Die Binärkrücke wird angetrieben von einem 550 W Netzteil, CPU ist nicht übertaktet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast du die Teile einzeln gekauft und den PC selbst zusammengebaut?
    Wer hat die Windows-Installation gemacht?
    Wurden alle Treiber für das Mainboard richtig installiert? (Gib mal einen Screenshot vom Gerätemanager)

Eventuell Folgendes machen:
    Malwarebytes installieren und ein Scan machen. Eventuell ist Dein PC von Viren befallen.
    Wenn das alles nichts hilft, musst Du neu installieren.

4. #3 Arschibald, 30.09.2014
    Arschibald

Hallo Sigi,

ja, die Teile wurden einzeln gekauft. Den Rechner hab ich selbst zusammengebaut und das OS selbst installiert. Ist nicht das erste Mal das ich das selbst gemacht habe ;)
    Gerätemanager ist sauber so wie es sein soll. Chipsatztreiber und der Rest fürs Mainboard wurden auch alle sauber installiert. DXDIAG wurde auch ausgeführt, keine Probleme. Virenscanner und Malwarebytes sind Standard bei mir, auch alles sauber.
    Hab auch ein sauberes Image von Win 7 das ich mir ca. vor einem Monat mit Acronis erstellt habe aufgespielt, Problem besteht weiterhin.
    Ich meine, der Rechner lief ja 3 Monate ohne Probleme....So ein Shice aber auch !

5. #4 Arschibald, 30.09.2014
    Arschibald

Problem gelöst... das Netzteil hatte nen Knacks und lieferte ab und an zu wenig Saft auf der 12 Volt Schiene. Neues gekauft, passt !

---CLOSE---

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber das NT ist eigentlich immer einer üblichen Verdächtigen. Also hast Du das Problem gut gemeistert.
    ....und danke für die Rückmeldung!

Thema:

PC friert seit neuestem ein....

Die Seite wird geladen...

PC friert seit neuestem ein.... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...