Pc Friert sehr oft ein!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Platinum, 13.11.2008.

1. #1 Platinum, 13.11.2008
    Platinum

Platinum Neuer Benutzer

Hallo Liebe community!

Wie oben schon beschrieben friert mein pc meistens ein! Mal nach einer stunde mal nach 5 minuten. Also keine fix zeit. Und er friert sogar ein obwohl ich nur am desktop bin und nix mache. Wie z.b ich schau fern aba der pc rennt nebenbei und dann will ich wieder hin und zack er ist eingefrohen. Also immer sehr unterscheidlich. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mein sys:
    AMD 64 3000+ socket 939 @ 1.8 GHZ
    GeForce 6800 LE
    K8N neo 2 Ulta nFoce 3 Chip (mainboard) :)
    160 GB
    1GB ram (welcher genau das ist weiß ich nicht)

Win XP pro

Bitte um hilfe weil ich bin schon kurz davor meine DAME ausm festern zuhaun!

:D:D

mfg Marius

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bseQ

bseQ Benutzer

haste ne stickstoffkhlung oda warum friert der ein? xDDD

also ... lass ma virenscanner durchlaufen.. oder

versuchs mal mit der windows cd und klick auf der ersten auswahlkonsole auf
    REPARIEREN ... dann müsste nen schwarzer hintergrund kommen und er fragt welches verzeichnes repariert werden soll... dann drückste mit den zahlen auf das welches du reparieren willst.. dann nochma adminkennwort ... einfach enter drücken und dann "chkdsk /p" eingeben....

chkdsk = fehlersuche im system
    /p = gefundene fehler reparieren

wenn das imemrnoch nich hilft... ->
    wieder windows-cd und diesmal in der ersten auswahl "INSTALLIEREN" klicken
    danach sucht er nach vorhandenen windows versionen.... und danach will er nochmal wissen ob du installieren oder reparieren möchtest ... da bitte auf REPARIEREN klicken und du machst ne REPARATURINSALLATION... dh. is quasi ne neuinstallation mit der ausnahme das die PLATTE NICHT FORMATIERT wird und du alle daten behältst und alles wie vorher is.... nur windows läuft wieder richtig...

versuchs damit
    das hilft in 95% der fälle

4. #3 Platinum, 13.11.2008
    Platinum

Platinum Neuer Benutzer

danke dir für die antwort. werde ich sofort machen sobald ich ne CD hab weil meine letztens kaputt gegangen ist :(

das mit der fehelersuche klingt gut werde ich ausprobieren.

das mit dem reparieren habe ich schon oft gemacht aber da kann cih windows gleich formatieren weil die meisten programme gehören immer neu installiert weil sie durch diesen REPARATIONS vorgangen beschädigt werden.

aber danke für den tipp werde ich morgen wenns geht gleich mal machen :)

mfg Me

ps.: ne trockeneis reicht auch zum frieren :D

5. bseQ

bseQ Benutzer

kein problem....

aba wennde dann ne repinstall machst muss es die gleiche version sein... also auch gleiche service pack usw.

6. #5 Patrick_HSV96, 14.11.2008
    Patrick_HSV96

Patrick_HSV96 Neuer Benutzer

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Manchmal hab ich das sogar direkt nach dem hochfahren! Vista 32Bit ist vorinstalliert. Hab es dann mit neuinstallation versucht. Nachdem das Problem weiterhin bestand hab ich Win XP installiert, was aber auch nicht zur lösung des problems beitrug. Kann das auch ein Hardwarefehler sein? Arbeitsspeicher ect.

Gruß Patrick :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Platinum, 16.11.2008
    Platinum

Platinum Neuer Benutzer

also bei mir hat sich das problem jetzt gelöst :D ich hab mir einfach neue ram gekauft eingebaut und siehe da ... der pc rennt heute schon seit 17 stunden ohne probleme :) zocken kann ich auch wieder und alles ist wunderbar :)

mfg me

9. #7 Patrick_HSV96, 17.11.2008
    Patrick_HSV96

Patrick_HSV96 Neuer Benutzer

Okay, dann probier ich das auch mal aus. Weil das ist ziemlich nervig.

Thema:

Pc Friert sehr oft ein!

Die Seite wird geladen...

Pc Friert sehr oft ein! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...