PC friert regelmässig ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von db1986, 05.06.2016.

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in unregelmässigen Abständen das Bild/PC ein. Problem bestand vor der W7 Installation mit der alten SSD nicht.

    Als ich W7 auf der neuen SSD installierte, hatte ich auch schon direkt Problem, dass die Installation nicht voranging. Nach nochmaligem Installieren, habe ich jetzt das Problem, dass teilweise bereits beim hochfahren des PC beim z.Bsp. Windows Symbole es nicht mehr voran geht. Aber auch nicht jedes mal. Teile läuft es eine Woche ohne Problem, und auf einmal brauche ich 3-4 Versuche bis der PC endlich auf startet.

    Wenn ich beim auf starten dann nicht innert Minuten Programme öffne, friert das Bild wieder ein. Gleiches Problem besteht, wenn ich denn PC herunterfahre, alle Programme schliesse, jedoch nicht direkt herunterfahre, sondern noch 3-4 Minute warte, friert das Bild auch wieder ein.

    Wenn paar Programme (Thunderbird, Mediamonkey, Word, Internet) offen sind, kommt es ganz selten vor, dass ich auch schon einen Absturz hatte.

    Woran könnte das liegen? Hat die SSD Festplatte irgendein Problem? W7 Installation müsste korrekt sein, Updates alle vorhanden.

    Ich würde fast sagen, die SSD Festplatte hat einen Schlafmodus.

    Wer kann helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das hat jede aktuelle SSD, nur merkt man davon als Anwender nichts.
    Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
     
  4. #3 xandros, 06.06.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die gute alte Ereignisanzeige könnte ebenfalls ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
    Die darin protokollierten Fehlermeldungen helfen die Ursache einzugrenzen.
    Natürlich ist es unterhaltsamer im Nebel zu stochern.
     
  5. #4 JudgeLG, 06.06.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Verdammte Rechtschreibung...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC friert regelmässig ein

Die Seite wird geladen...

PC friert regelmässig ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...