PC friert nach Systemstart ein

Diskutiere PC friert nach Systemstart ein im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...

1. Doodi

Doodi Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf keinerlei Eingaben mehr.

Zunächst läuft alles normal: Windows startet, ich gelange zum Anmeldungsbildschirm und gebe mein Kennwort ein, dann baut sich mein Desktop auf und diverse Hintergrundprogramme staten.
    Und dann ist plötzlich Schluss: Es werden keine Eingaben mehr angenommen, der Curser wird zum blauen Kringel und das war`s. Dabei zeigt mir die Kontrolldiode permanent einen Zugriff auf die Festplatte an, dieser findet aber hörbar nicht statt.

Folgende Versuche zur Fehlerbehebung blieben bisher erfolglos:
    -Starten im abgesicherten Modus (gleicher Fehler)
    -Booten mit Windows DVD und anschließender Fehlersuche
    -Booten mit Windows DVD und Zurücksetzen auf zwei verschiedene Wiederherstellungspunkte vor dem Update.

Mein System:
    Winwows 7 SP 1 auf einem Samsung Notebook R 780 mit Intel i5M Prozessor und nVidia Grafikkarte.
    Autostartprogramme, die, soweit ich sehen kann auch korrekt anlaufen:
    -Kaspersky Antivirus 2015
    -AllwaySync
    -CloX (Desktopuhr, die übrigens korrekt weiterläuft also nicht einfriert)
    -kleines Programm zur CPU-Temperaturüberwachung im Systray
    -Festplatten Überwachungsprogramm von Acronis
    Alle Programme sind im Systray, reagieren aber nicht, auch nicht auf Mouse-Overs.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, eine Neuinstallation würde ich mir wirklich gerne ersparen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Doodi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC friert nach Systemstart ein

Die Seite wird geladen...

PC friert nach Systemstart ein - Ähnliche Themen

1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  3. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung
  4. PC läuft merkwürdig..

PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....