PC friert nach Systemstart ein

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Doodi, 24.08.2015.

  1. Doodi

    Doodi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf keinerlei Eingaben mehr.

    Zunächst läuft alles normal: Windows startet, ich gelange zum Anmeldungsbildschirm und gebe mein Kennwort ein, dann baut sich mein Desktop auf und diverse Hintergrundprogramme staten.
    Und dann ist plötzlich Schluss: Es werden keine Eingaben mehr angenommen, der Curser wird zum blauen Kringel und das war`s. Dabei zeigt mir die Kontrolldiode permanent einen Zugriff auf die Festplatte an, dieser findet aber hörbar nicht statt.

    Folgende Versuche zur Fehlerbehebung blieben bisher erfolglos:
    -Starten im abgesicherten Modus (gleicher Fehler)
    -Booten mit Windows DVD und anschließender Fehlersuche
    -Booten mit Windows DVD und Zurücksetzen auf zwei verschiedene Wiederherstellungspunkte vor dem Update.

    Mein System:
    Winwows 7 SP 1 auf einem Samsung Notebook R 780 mit Intel i5M Prozessor und nVidia Grafikkarte.
    Autostartprogramme, die, soweit ich sehen kann auch korrekt anlaufen:
    -Kaspersky Antivirus 2015
    -AllwaySync
    -CloX (Desktopuhr, die übrigens korrekt weiterläuft also nicht einfriert)
    -kleines Programm zur CPU-Temperaturüberwachung im Systray
    -Festplatten Überwachungsprogramm von Acronis
    Alle Programme sind im Systray, reagieren aber nicht, auch nicht auf Mouse-Overs.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, eine Neuinstallation würde ich mir wirklich gerne ersparen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Doodi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC friert nach Systemstart ein

Die Seite wird geladen...

PC friert nach Systemstart ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...