PC friert nach Systemstart ein

Diskutiere PC friert nach Systemstart ein im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...

  1. Doodi

    Doodi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf keinerlei Eingaben mehr.

    Zunächst läuft alles normal: Windows startet, ich gelange zum Anmeldungsbildschirm und gebe mein Kennwort ein, dann baut sich mein Desktop auf und diverse Hintergrundprogramme staten.
    Und dann ist plötzlich Schluss: Es werden keine Eingaben mehr angenommen, der Curser wird zum blauen Kringel und das war`s. Dabei zeigt mir die Kontrolldiode permanent einen Zugriff auf die Festplatte an, dieser findet aber hörbar nicht statt.

    Folgende Versuche zur Fehlerbehebung blieben bisher erfolglos:
    -Starten im abgesicherten Modus (gleicher Fehler)
    -Booten mit Windows DVD und anschließender Fehlersuche
    -Booten mit Windows DVD und Zurücksetzen auf zwei verschiedene Wiederherstellungspunkte vor dem Update.

    Mein System:
    Winwows 7 SP 1 auf einem Samsung Notebook R 780 mit Intel i5M Prozessor und nVidia Grafikkarte.
    Autostartprogramme, die, soweit ich sehen kann auch korrekt anlaufen:
    -Kaspersky Antivirus 2015
    -AllwaySync
    -CloX (Desktopuhr, die übrigens korrekt weiterläuft also nicht einfriert)
    -kleines Programm zur CPU-Temperaturüberwachung im Systray
    -Festplatten Überwachungsprogramm von Acronis
    Alle Programme sind im Systray, reagieren aber nicht, auch nicht auf Mouse-Overs.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, eine Neuinstallation würde ich mir wirklich gerne ersparen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Doodi
     
Thema:

PC friert nach Systemstart ein

Die Seite wird geladen...

PC friert nach Systemstart ein - Ähnliche Themen

  1. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  4. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...