PC friert nach ca. 15mins beim zocken ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Finsk, 14.02.2008.

  1. Finsk

    Finsk Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab nen dickes Problem, irgendwie friert mein rechner nach ca. einer viertel stunde ein, wenn ich zocke, obwohl ich jetzt windows wiedermal neu aufgesetzt habe, woran wirds liegen, hab jetzt durch stöbern im inet rausgefunden, das es an der hardware liegen kann? wo soll ich anfangen mit suchen???
    mir geht das langsam echt total auf den sack, das kann nich wahr sein, selbst nach ner neuaufsetzung von windows hauts net hin... was is da nur los??? please helft mir...
    Hier mal mein Sysprofil, is zwar kein High-End Rechner, aber für meine Spiele sollte das eigentlich dicke reichen, will ja nur Flatout 2, CSS und sowas zocken...


    hatte letzte nacht mal meine RAM's mit memtest testen lassen, keine fehler, nix, also ganz...
    dann habe ich heut mal meinen rechner bissl aufgeräumt, also kabel neu verlegt und sauber gemacht usw...
    dann hab ich im everest festgestellt, das meine Sata Festplatte nicht erkannt wurde, also nForce IDE Treiber runter und siehe da, Festplatte wurde richtig erkannt und zeigte im Everest alle Daten an, um zu wissen, um welche es sich handelt...

    sonst hab ich noch nix weiter gemacht, aber wär nett, wenn mir auch noch geholfen wird
    Will net mehr auf dem Problem länger sitzen bleiben, weils nervt, will auch mal wieder zocken und nen neuen Rechner kann ich mir leider Gottes nicht leisten...

    man kennt ja so manche CPU Stresstestprogramme, diese ham auch nix gebracht, heute hab ich mal 3d Mark 06 durchlaufen lassen und siehe da, Graka-Test fiel nicht gut aus, CPU-Test gleich gar nicht gut, hatte im endeffekt was um die 5000Punkte...

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da in anderen Foren einfach keiner was dazu sagt, ich weis net mehr was ich machen soll, treiber sind alle ok...

    naja, schonmal danke im vorraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich kann dazu nur sagen...hitzeproblem...

    was sagt der everest wie hoch ist deine mainboard, cpu und festplatten temperatur?
     
  4. Finsk

    Finsk Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab ma fix en screenshot gemacht, aber die temps sind eigentlich voll in ordnung find ich...
     
  5. xxx

    xxx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    0
    sieht eig alles gut aus, musst nur gucken wie heiß deine graka unter belastung wird....
    prüf mal deine festplatte mit hdtune
     
  6. Finsk

    Finsk Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    gibts da ein programm, das die daten unter last speichert?

    edit: HD Tune sagt nix, also keine meldung das was kaputt wäre oder so...

    edit2: im normalen betrieb, also beim surfen und so, da kommt der auch nicht ausm knick, brauch ewigkeiten zum laden und so...
     
  7. xxx

    xxx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    0
    du lässt prime 95 laufen , was die auslastung auf 100% bringt und guckst dann bei everest auf die temps^^
     
  8. Finsk

    Finsk Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wie lange soll ich prime ungefähr laufen lassen?
     
  9. xxx

    xxx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    0
    lass einfach zum schauen 10 minuten laufen, dann kann man noch so 3° draufrechnen dann stimmts ungefähr
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Finsk

    Finsk Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab gleich mal nen screenshot gemacht

    hmm, grad eben stand bei everest noch 40°C bei CPU

    €dit: wollt nur noch loswerden, das ich nen Zalman 7500 CNPS mit LED drauf hab ;)
     
  12. xxx

    xxx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    0
    mhhh die temps scheinen zu stimmen, nur graka wird ya nicht ausgelastet, zock mal ein spiel und schau nach nen paat minuten anch wie heiß sie ist
     
Thema:

PC friert nach ca. 15mins beim zocken ein

Die Seite wird geladen...

PC friert nach ca. 15mins beim zocken ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...