Pc friert nach 1 min ein ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FleX, 10.11.2006.

1. FleX

FleX Guest

Ich habe vor kurzem meinen ersten PC "erfolgreich" zusammengebaut. Doch wenn ich ihn starte läuft zunächst erstmal alles wie es sein sollte. Irgendwann kommt dann Disk Boot Error oder so etwas, da ich noch kein Betriebssystem aufgespielt habe. Dies wollte ich zwar tun... aber wie ich feststellen musste friert der PC nach ca. 1 min ein und man kann nichts mehr machen außer ihn ausschalten. Das passiert sowohl im Bios als auch wenn ich versuche ein Betriebssystem zu installieren. Wenn ich den PC dann ausschalte und ihn direkt wieder anmache bleibt der Bildschirm schwarz... erst wenn ich ca. 10-20 min warte und ihn dann wieder anschalte fährt er hoch, bis er nach 1 min wieder einfriert.
    Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass der CPU nicht ausreichend gekühlt wird. Und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht genau weiß ob der CPU Kühler wirklich ausreichend kühlt. :rolleyes:

Ich habe einen Intel Celeron D Prozessor mit 2.4 GHz, sowie einen Boxed Kühler (oder wie man die nennt) mit der Bezeichnung:

A80856-003 N 39170 81 F08G-12B251 061C1 DC 12V 0,28A

Ich habe beide Komponenten getrennt gekauft.

Falls jemand andere Fehlerquellen bezüglich diesen Problems sieht ... kann er dies mir gerne mitteilen.

Vielen Dank für etwaige Antworten ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 10.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Beim CPU Einbau..

Hast Du Wärmeleitpaste verwendet?

Im Bios findest Du die Temperaturen
    >> PC Health Status

Grüße

4. rapepc

rapepc Guest

8o Hi, wenn du mehrere Minuten warten musst bis der Rechner sich neu starten lässt liegt mit 99%iger sicherheit ein überhitzungsprob. an. Kauf dir am besten im fachhandel einen leistungsstarken kühler für den Prozessor. Gruss Ralph P. ;)

5. FLeX

FLeX Guest

Ja Wärmeleitpaste habe ich verwendet... ich habe den PC gerade nocheinmal angemacht... und konnte für ca. 10 sec das Bios durchforsten, dann fror er wieder ein. Kannst du eventuell sagen wo genau ich die Temperatur im Bios finde`? Ich meine ich wär da schonmal alles durchgegangen, die Temperatur des CPUs habe ich jedoch dabei nicht entdeckt. Vielleicht gibts sowas bei meinem Bios nicht. :(

6. FLEX

FLEX Guest

@ Ralph...

ich denke das werde ich auch machen wenn ich sonst keine andere Lösung finde. Aber es ist schon komisch dass die Boxed Kühler von Intel (!) nicht genügend Kühlleistung hervorbringen... :rolleyes:

7. #6 K@rsten, 10.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Normalerweise deutet ein Einfrieren auf einen Grafikkartenfehler!!!

Du findest die Daten bei

XP im PC Helath Status
    Win2000 im Hardwaremonitor

Grüße

8. dla

dla Erfahrener Benutzer

Und lustig wirds erst bei Notebooks..

Öffne mal die Seite des Towers und stelle einen Ventilator oder irgendeinen Kühler davor, versuche dann die Temperaturen im Bios zu finden. ;)

Jetzt fällt mir was lustiges ein :D Computer in Kühlschrank einbauen :D

9. rapepc

rapepc Guest

:O Hi nochmal, ich hab nen Athlon 64 3700+, wenn ich z.B. Gothic3 od. Battelf 2142 spielte ist mein PC zwischendurch eingefroren. Hab dann die CPU spannung um 0,25V runtergesetzt und zocke jetzt wieder stundenlang. Die Original Lüfter schaffen es nicht immer die CPU bei volllast zu kühlen und zack eingeforen. Ich babe auch booed Lüfter. Gruss Ralph P.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FLEXXXX0R, 10.11.2006
    FLEXXXX0R

FLEXXXX0R Guest

Also wenn die Grafikkarte defekt ist... müsste ich vielleicht das ganze Mainboard austauschen... weil die Grafikkarte integriert ist. Die Idee mit dem Ventilator ist gut ^^ da drauf bin ich auch schon gekommen, nur ich hatte leider kein Erfolg beim suchen, sprich ich habe keinen.

Mal ne blöde Frage, aber kann man einen CPU killen indem man ihn "einfriert" also im Eisfach betreibt, oder wäre die Wärme die er abgibt immer noch groß genug um ihn am Leben zu halten? :D

12. dla

dla Erfahrener Benutzer

Wieso bringe ich euch nur auf solche Ideen? :D

Thema: Pc friert nach 1 min ein ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert nach einer minute ein

,
  2. pc friert nach ca 1 min ein

,
  3. pc friert nach ca. 1 minute ein

,
  4. computer friert nach 1 minute,
  5. nach ca 1 min friert pc immer ein,
  6. xp rechner friert nach 1 min ein,
  7. pc friert nach 10 sekunden ein,
  8. pc freezt nach 1 minute ein,
  9. pc friert ein xp
Die Seite wird geladen...

Pc friert nach 1 min ein ?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...