PC friert mehrmals am Tag ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr. Dee, 23.03.2008.

1. #1 Mr. Dee, 23.03.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen

wie schon gesagt mein pc friert merhmals am tag ein un auch zwischendurch flackert auch mal das bild. Ram is neu und auch schon getestet mit memtest. Mainboard ist neu. Festplatte und laufwerke liefen auf dem alten pc system ohne problem. Temperaturen sind auch in ordnung. Ab un zu zeigt mir die grafikkarte auch ein komisches bild an was nicht weg geht ehe der pc neu gestartet wurde.

http://www.suckerprod.de/little/showpic/pics/3/3/8/7/33877_47e69ad08d87c.jpg/

Kann es sein dass das flackern, dieses komische bild und das einfrieren vom netzteil kommt? Hier mein System:

Pentium 4 HT 3,4Ghz (aus Medion8383)
    2GB DRR2 RAM
    Geforce 6610xl (aus Medion8383)
    Seagate Festplatte 120GB
    350Watt Netzteil
    AsRock 4Core-Dual Sata2 Mainboard

Und hier noch die Spannungs informationen:

BIOS:
    Vcore: 1.290V
    +3.30V: 3.354V
    +5.00V: 5.067V
    +12.00V: 11.354V (ein bisschen wenig oder?)mit speedfan unter betrieb sogar nur 11V oder weniger

Netzteil:
    +3.3V: 26A
    +5V: 30A
    +12V: 15A (auch etwas wenig oder?)
    -12V: 0.8A
    -5V: 0.5A
    +5VSB: 2.0A

Bitte dringend um HIlfe und danke für jede Hilfe

P.S. Frohe Ostern^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.03.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

diene +12.00V: 11.354V sind absolut zu wenig.
    bei 11,75v können schon abstürze vorkommen.
    als erstes dieses NT wechseln.

4. #3 Mr. Dee, 23.03.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

Ok danke... werde ich machen sobald ostern rum ist und sag dann bescheid ob er dann immernoch einfriert...

5. #4 Ostseesand, 23.03.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kann zusätzlich noch an der grafikkarte lioegen, oder an deren treiber.
    aber wenn die werte vom netzteil stimmen, ist es defekt.

das netzteil segelt bei dir hart am wind, wenn das sich verabschiedet, kann es noch andere hardware mitreissen, wie board oder grafik.

6. #5 Mr. Dee, 23.03.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

Grafikkarte kann nicht sein weil ich hatte schonmal ne andere drin wo zwar dieses komische bild un flackern nicht war, was aber wohl daran liegt dass das ne alte kleine is un die nich viel strom braucht, aber eingefroren is er trotzdem. Treiebr sind auch alle neu und es ist unter xp und jetzt acuh vista.
    Hab auch schonmal ein anderes Netzteil drangemacht aber das hat auch nur 350 Watt wobei bei dem netzteil bei +12V die sapnnung bei 11,612V liegt aber trotzdem zu wenig is. Die netzteile sind meinesachtens einfach zu schwach für das system und ich weiss das dass netzteil dadurch kaputt gehen kann un die ganze kiste im eimer is deswegen muss ich dringend gucken dass ich ein besseres netzteil bekomme oder den pc aus lasse trotzdem danke für den hinweis. Und dieses komische bild, kann dass vom netzteil kommen wegen zu wenig spannung?

7. #6 Ostseesand, 23.03.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die grafik benötigt auch die 12v, wenn da was nicht stimmt, gibt es probleme am prozessor der karte und deren ram.
    also warten wir ab, bis du ein neues NT eingebaut hast.

8. #7 Mr. Dee, 23.03.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

ok....und vielen dank für deine hilfe...werde mich melden

9. #8 Mr. Dee, 25.03.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

Hab mir jetzt ein neues nt gekauft mit 480Watt. Als dank hat mir mein pc beim 1. start nach dem anmelden einen bluescreen angezeigt wo irgendein fehler mit dem ram war....hab ich mir leider jetzt nicht genau aufgeschreiben. Nach einer halben stunde hatte er sich schon 6mal aufgehangen. Was könnt das jetzt sein? Ich hatte bis jetzt noch nie prblem mit dem ram gehabt also dass er deswegen einen bluescreen anzeigt. Was soll ich machen? Danke schonmal

Kanns auch i-wie sein dass der Prozessor zuviel Strom zieht? Denn das bios jetzt bei +12V 11,8V an un das is kanpp. Kann es sein dass ich beim Einbau vom Prozessor was falsch geamcht hab?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pedda:D, 25.03.2008
    pedda:D

pedda:D Neuer Benutzer

prüfe doch mal ob deine ram.riegel auf Slot 1 u. 2 sitzen..was sie nämlich tun sollten.

12. #10 Mr. Dee, 25.03.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

ja das tun sie ich hab nur 2 slots

Thema: PC friert mehrmals am Tag ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner friert ein mehrmals starten

,
  2. pc friert ein flimmern

,
  3. bildschirm friert ein mehrmals hochfahren

,
  4. pc friert ein komisches bild
Die Seite wird geladen...

PC friert mehrmals am Tag ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...