Pc friert kurzzeitig ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PatrickStar, 02.01.2008.

1. #1 PatrickStar, 02.01.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

Hi Jungs,

ich habe ein Problem mit meinem noch alten Rechner.
    Er friert immer kurzzeitig für vielleicht 10 Sekunden ein und dann geht es weiter.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegt.

Hier meine Hardware:

AMD 3200+ 64 BIT XP
    ATI Sapphire 1600Pro X 256 MB
    ASUS A8V
    1x Sata Festplatte
    1x IDE Festplatte
    350 Watt Netzteil (mein altes ist durchgebrannt, deswegen ersatzweise dieses)
    1 GB DDR
    Naja und dann noch zwei Laufwerke.

Habe mal ein Bericht von Everest angehangen

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
    PatrickStar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Seit wann taucht das Problem auf ? schon mal auf Viren gescannt ? wie oft defragmentierst du ? mal deinen RAM getestet ?

4. #3 PatrickStar, 02.01.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

Hab bisher noch nicht einmal defragmentiert. (festplatte läuft seit 2 monaten glaube ich)
    das problem habe ich seit paar wochen erst gemerkt und den ram noch nicht getestet, womit denn am besten?

viren werden jede woche von kaspersky geprüft ...

5. #4 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

Also defragmentier mal am besten mit Auslogics Disk Defrag ist Freeware. Dann scannst du mal mit Hijackthis dein System und postest uns das Logfile hier ins Forum. Do a system scan and save a Logfile das LF postest du hier rein.

Du lässt Memtest 2-4 Stunden laufen dann brichst du ab. Findet Memtest einen Fehler dann tausche den RAM aus.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

6. #5 PatrickStar, 02.01.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

Gut danke dir.
    Aber soll ich nicht zum defragmentieren OO Defrag Professional benutzen?
    Soll eigentlich ganz gut sein, oder nciht?

7. #6 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

O&O ist kostenpflichtig und Auslogics Disk Defrag ist kostenlos. Benutz erstmal ALDD und dann kannst du ja immernoch umentscheiden was du benutzen möchtest.

Führe den Hijackthis-Scan durch und teste deinen RAM. Poste das Logfile dann erstmal hier rein. Dann defragmentierst du erstmal dein System.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PatrickStar, 02.01.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

gut lasse den test nachher mal durchlaufen ;) danke dir erstmal

10. #8 PatrickStar, 04.01.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

Hatte die Tests durchlaufen lassen, gab keine Probleme.
    Nur dann hörte ich, dass die Festplatte sich manchmal ausschaltet, also habe ich das Gehäuse aufgemacht und gemerkt, dass das Kabel einen kleinen Wackelkontakt hat.
    Leider ist dabei auch die gesamte FEstplatte beschädigt worden, so dass ich den Rechner neu installieren durfte.

Zumindest ist das Problem nun behoben.

VIelen Dank Reinman :)

Thema: Pc friert kurzzeitig ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus pc friert kurz ein

,
  2. system friert kurz ein virus

Die Seite wird geladen...

Pc friert kurzzeitig ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...