PC friert immer ein

Diskutiere PC friert immer ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ääh.. mein pc friert seit gestern auch die ganze zeit beim spielen oder laden von css ein ;( ich hab den erst seit anfang februar (selbst...

  1. #1 s1lence, 14.02.2006
    s1lence

    s1lence Guest

    ääh.. mein pc friert seit gestern auch die ganze zeit beim spielen oder laden von css ein ;(
    ich hab den erst seit anfang februar (selbst zusammengebaut.. hoff mal richtig^^)
    hab auch den 3dmark05/06 laufen lassen, hatte nie probs mit...
    doch das seit gestern ist echt komischt.. nur noch die reset taste hilft :<

    zum meinem system :
    amd athlon x2 3800+
    1g ram von corsair
    netzteil von tagan 480watt u22
    graka ati 1900
    und das msi neo-2

    hier hab ich mal die sensoren werte von aida32 kopiert


    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83647HF
    Sensorzugriff ISA 290h

    Temperaturen
    Motherboard 25 °C (77 °F)
    CPU 31 °C (88 °F)
    Aux 41 °C (106 °F)

    Spannungswerte
    CPU Core 2.82 V
    CPU AUX 3.25 V
    +3.3 V 3.39 V
    +5 V 5.70 V
    +12 V 14.17 V
    -12 V 4.26 V
    -5 V 4.00 V
    +5 V Standby 5.07 V
    VBAT Batterie 3.22 V

    die temperatur der graka is 45°C

    da gibts noch ne "warnung" bei aida32...
    Die Genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert werden.
    und mehr stath dann da auch net...

    also ichh offe mal ihr lönnt mir auch helfen :(

    danke vielmals im vorraus

    s1lence
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Deinen Beitrag mal aus dem großen Thread herausgeholt, damit er leichter zu bearbeiten ist.

    Frage: Welches Beitriebssystem läuft bei Dir und ist es auf dem aktuellsten Stand?

    Der Spannungswert von 14,17V bei 12V-Anschluß ist ja atemberaubend.

    Gruß Mike
     
  4. #3 K@rsten, 14.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!


    Kann es sein, dass Dein Netzteil mal komisch gerochen hat?

    Es schein als wären hier ein paar Kondensatoren hochgegangen!

    Die Spannungen sind zu hoch!!




    Grüße
     
  5. #4 Ecko@Home, 14.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    MIKE hat recht, bei einer solchgen Spannung auf der 12V Leitung ist es ja schon ein Wunder das der PC überhaupt noch läuft!

    Auch das gibt mir zu denken!

    Und das auch!
    Teste bitte mal ein anderes Netzteil und prüfe ob das die Probleme löst!

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 K@rsten, 14.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Der Knackpunkt liegt wie immer hier:

    5,o Volt >>> 5,7o Volt


    Bei 5,75 Volt ist Ende !!!!




    Also:
    Neues Netzteil!





    Grüße
     
Thema:

PC friert immer ein

Die Seite wird geladen...

PC friert immer ein - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...