pc friert immer ein oder stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DjErba, 10.10.2011.

1. DjErba

DjErba Neuer Benutzer

hallo ich bin ganz neue hier seit gestern erst angemeldet

und zwar wie es der titel schon sagt friert mein pc immer ein oder stürzt ohne grund ab wieso nur habe schon alles ausprobiert.

system

Processor type : AMD athlon (tm) processor 3800+ (64 bit supported)
    Processor Speed:2400MHz
    L1:128kb
    L2:512kb

Total memory :1024Mb
    Dual.channel memory mode

ddrit1:512Mb/266MHz (ddrit533)
    ddrit2:512Mb/266Mhz (ddrit533)

das habe ich jetzt alles über das bios rausbekommen
    oder braucht ihr noch andere daten

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 10.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    ja relevant wäre noch was du unter "alles ausprobiert" verstehst, also was genau hast du gemaacht? Kommt ein Bluescreen?
    Jap, die restlichen Daten deines PC´s brauchen wir auch noch, sprich Netzteil, Mainboard, Betriebssystem und evtl. noch die Grafikkarte, falls vorhanden.

4. DjErba

DjErba Neuer Benutzer

gibts irgendwelche bestimmt tasten kombination wo dann alles drauf steht was für grafikkarte und betriebssytem

were euch sehr dank bar

ja wenn er abstürtz kommt immer ein blauer bildschirm und weißer schrift alles voll aber so schnell kann ich nicht lesen so geht das wieder weg und fährt sich neu hoch

mfg

5. #4 xandros, 11.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja! Seitenwand des Gehaeuses oeffnen und auf den Komponenten direkt ablesen!
    Software spuckt dir z.B. nur die Chipbezeichnungen aus, aber nur sehr selten den Hersteller der Komponente, auf dem dieser Chip verbaut ist. Das fuehrt dann unter Anderem dazu, dass man falsche Treiber fuer seinen Rechner installiert, die nur bedingt laufen und regelmaessig zu willkuerlichen Fehlern fuehren.

Mainboardbezeichnung und Hersteller sowie RAM-Hersteller/Modellbezeichnung kann man mit Software wie Everest/Aida64 oder SIW auslesen lassen. Da werden einem dann auch noch diverse andere Systembausteine (Chips) genannt, die im Geraet irgendwo verbaut sind. Ebenfalls die vorhandenen Laufwerke und auch der Chip der Grafikkarte.

Was die Software allerdings nicht kann: Auslesen der Grafikkarte selbst oder Identifizieren des Netzteils. Dafuer musst du schon in den Rechner alleine hineinschauen.
    In der Systemsteuerung den "Automatischen Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern" abschalten. Dann bleibt der Rechner auch auf dem Bluescreen stehen und du kannst dir den Stop-Fehlercode notieren.

Unter XP, Vista und W7 zu finden ueber Start - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeigenschaften (Vista/W7) - Register Erweitert - Button Eigenschaften unter "Systemstart und Wiederherstellung"

Waere auch hilfreich, wenn du die von dir vewendete Windows-Version angibst.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc friert immer ein oder stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert seit 09.10

,
  2. pc friert immer ein oder stürzt ab

Die Seite wird geladen...

pc friert immer ein oder stürzt ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...