Pc friert häufig ein

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Joey564, 19.11.2008.

1. #1 Joey564, 19.11.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

Also, mein Pc friert häufig ein, das Bild verändert sich nicht und Maus alles geht nicht mehr. Dann hilft nur noch der Resetknopf!
    Ich habe im Bios die Frequenz für das Cpu auf automatisch gestellt, und dann habe ich einen Test laufen lassen der Cpu auf 100% laufen lässt. Und wieder ist der Pc eingefroren. Wenn ich aber die cpu frequenz niedriger stelle dann friert er nicht mehr ein vermute ich. An was kann das liegen? Weil ich will ja auch nicht auf Geschwindigkeit verzichten, und wenn ich es muss wie stelle ich das am besten ein damit er richtig taktet?

hier meine pc daten:

Prozessor: AMD X2 Athlon64 4200+ Box
    Mainboard: Am2 Asus M2N-MX SE Plus
    RAM: 2x DDR800 1024MB Aeneon
    Grafik: PCIX 512MB Ati 2400Pro/Htp Asus
    Soundkarte: Realtek HD Audio output
    Netzteil: noname
    Betriebssystem: Windows XP Home

danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 20.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Klingt danach als hättest du ein Kühlungsproblem.

1.) Mach deinen PC auf, entstaube ihn vorsichtig mit Pinsel und Staubsauger, mach dabei aber keinen Kühler ab.
    2.) Danach lässt du dein PC-Gehäuse offen und startest den PC neu.
    3.) Guck bei laufendem Betrieb und offenem PC, ob sich ALLE Lüfter des PC's drehen.
    4.) Falls dies der Fall ist, lass jetzt noch mal den Auslastungstest laufen, jetzt hat dein PC eine bessere Frischluftzufuhr und ist gereinigt, wenn es an dem Kühler lag sollte es jetzt gehen.
    5. ) Falls es geht, Gehäuse zumachen und nochmal mit geschlossenem Gehäuse probieren, wenn es geht Problem gelöst.
    6.) Ansonsten neuer CPU Kühler, kostet dich je nach CPU und Sockel zwischen 7€ und 20€.

mfg

4. #3 Joey564, 20.11.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

hab alles sauber gemacht und jetzt friert er immernoch ein =(

5. #4 Joey564, 20.11.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

ich habe jetzt 2 verschiedene programme laufen lassen:

1. lässt den cpu auf 100% laufen passiert nix

2. testet den complex matrix, macht dann auch auf 100% und dann friert er ein!

was ist denn das complex matrix?

6. T0M

T0M Benutzer

Wie sind den die temparaturen? Kannst du unter Everest nach gucken. :D

7. #6 Joey564, 20.11.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

hat sich erledigt:
    habe einfach die arbeitsspeicher einzeln in jeden steckplatz nacheinander gesteckt und gestartet und jetzt geht wieder alles

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc friert häufig ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert bei geschlossenem gehäuse ein

,
  2. bild friert bei niedriger cpu

,
  3. pc friert häufig ein

Die Seite wird geladen...

Pc friert häufig ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...