Pc friert ein

Diskutiere Pc friert ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe mit rivatuner meine graka übertaktet. hab eine hd 4770. (hab sie mit tutorials höher übertaktet als normal, aber es geht...

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mit rivatuner meine graka übertaktet.
    hab eine hd 4770.
    (hab sie mit tutorials höher übertaktet als normal, aber es geht noch viel höher)
    das problem ist nur wenn ich die regler höher stelle und auf übernehmen klicke kriege ich einen farbigen bildschirm und alles friert ein.
    was kann man dagegen tun?
    Würde gerne mehr übertakten.
     
  2. #2 Leonixx, 22.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Glaubst du wirklich das übertakten eine gute Idee ist? Das kleine Stück mehr Performance bezahlst du mit geringerer Lebensdauer. ;)
     
  3. #3 xandros, 22.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.262
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und in diesem Fall sogar mit Systeminstabilitaet.
    (Offensichtlich machen deine Komponenten das Uebertakten in dem Umfang nicht mit. Ausserdem uebertaktet man nicht eine Grafikkarte alleine - das System muss insgesamt mit passenden Einstellungen laufen.)
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Und wie krieg ich dass hin?

    Naja, die Sache ist die dass das kleine Stück Performance mMn. ein großes Stück ist. In jedem Game ca 25 % mehr FPS!
    Klar, dass das nicht gut ist, müsst ihr mir nicht sagen, aber wenn ihr euch mein System in der Sig mal anseht müsst ihr nicht lange überlegen um sagen zu können, dass es kein gutes System ist.
    Was heißt, dass ich allerspätestens in einem halben bzw. einem Jahr sowieso ein neues System kaufe und da ist mir der Rest egal.
    Weil die HD4770 ist echt nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
     
  5. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc friert ein

Die Seite wird geladen...

Pc friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  4. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...