Pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mioken, 22.03.2006.

  1. Mioken

    Mioken Guest

    Ich habe mir vor ca 8 Wochen einen Pc zusammengestellt.
    Nach dem ich alles eingebaut und installiert habe, wollte ich WoW/Cs starten. Bei beiden spielen friert nach kurzer Zeit mein Pc ein. Das einzige was ich machen kann ist den Pc neu starten. Ich dachte mir es liegt an der Graka, also habe ich meine ganz alte Graka eingebaut (mit der man eigentlich nicht wirklich spielen kann) und mein Pc friert anstatt immer nach 15min nur noch 1-2 mal am Tag ein. Trotzdem habe ich mal meine neue Graka eingeschickt und heute wieder bekommen. Natürlch friert mein Pc wieder nach 15min ca ein. Damit ist schonmal klar das es nicht an der Graka liegt. Komisch ist nur das mit ner alten Graka (somit auch die Leistung weniger) es nicht so oft passiert. Es passiert NUR bei Spielen, wenn ich normal im Internet bzw Musik höre passiert es nicht. Ich denke weil der Pc dann kaum ausgelastet ist. Neusten Treiber usw habe ich auch drauf. Ich weiß nicht mehr wo dran es liegt, wenn einer von euch ne Idee hat wäre das super. Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 22.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Geh mal ins BIOS und Poste diese Daten:

    3.0= ?V

    5.0= ?V

    12.0= ?V

    und die Temperaturen im Rechner.

    mfg
    Marcel

    PS.: Wir hatten in Kürze viele dieser Probleme, kannst ja mal gucken ob was bei dir mit einstimmt!

    PPS.:

    Melde dich doch im Forum an?

    Dann können wir auch sehen ob du ON bist und wir haben sogar ein Gewinnspiel!

    Mehr Infos hier:

    www.modernboard.de/gewinnspiel/
     
  4. #3 VayaConTioz, 23.03.2006
    VayaConTioz

    VayaConTioz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mache mal einen RAM Test. Kann sein das ein RAM Baustein bei Volllast abschmiert!
     
  5. Mioken

    Mioken Guest

    Werde ich heute Abend mal alles machen, frage ist nur wie ich ein Ram Test durchführe. Anmelden werde ich mich auch noch später. Danke schonmal. Daten kommen bald.
     
  6. #5 Black Hawk, 23.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
  7. Mioken

    Mioken Guest

    Also da steht:
    Current NB Temperature 46°C
    Current CPU Temperature 42°C
    Vcore=1,40V
    +12,0V=11,97V
    +3,3V=3,26V
    +5,0V=4,99V
    Battery=2,82V
    +5VSB=4,96V

    So das habe ich mal rausgeschrieben, wenn ihr daran schon was erkennen könnt dann könnt ihr mir ja bescheid geben. Sonst versuche ich es mal mit dem Ramtester. Danke und anmelden werde ich mich auch noch gleich.
     
  8. #7 Black Hawk, 23.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Deine Daten sind:
    >>OK

    Ich empfehle dir den Ram Tester über Nacht laufen zu lassen.

    PS.: Deine Motherboard (Chipsatz) ist ein bischen warm, sollte man bei Vollast mal im AUge behalten, aber nur nebensächlich.

    mfg
    Marcel
     
  9. #8 K@rsten, 23.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Welches Betriebssystem ist installiert?

    XP mit Servicepack 2?


    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mioken

    Mioken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht

    Statistic:

    other error
    Stoptime Thu.....

    Scheind wohl net zu klappen :(
     
  12. Mioken

    Mioken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab Xp Professional mit Sp 2
     
Thema:

Pc friert ein

Die Seite wird geladen...

Pc friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...