PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Rachet, 09.01.2010.

  1. Rachet

    Rachet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    ich habe seit einem halben Jahr einen neuen PC.
    Bis jetzt ging auch alles gut aber seit 3 Tagen friert mein PC in unterschiedlichen Abständen immer ein. Das äußert sich so das ich zwar noch die Maus bewegen kann aber nichts mehr klicken kann, wenn ich gerade ein Lied gehört habe oder so hört man eine Dauerschleife von den letzten Sekunden und nach kurzer Zeit darauf hört man ein seltsames Piepsen.
    Meistens passiert es wenn ich im Internet bin, Musik höre oder Filme anschaue.
    Da ich nicht weiß an was es liegt poste ich es mahl unt Software Probleme.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Insonamia, 09.01.2010
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht etwas in den 3 letzten Tagen installiert? Ob Treiber oder Progis, egal.
     
  4. Rachet

    Rachet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nein nicht wirklich
    ich hab auch schon mit meinem Antiviren-programm
    "antivir" überprüft ob ich mir einen Virus gefangen habe.
    Es hat aber nichts gefunden.
     
  5. #4 PaddyG2s, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Temperaturen überprüft mit z.B CoreTemp ---> Core Temp
    Und dazu Prime95 anschalten ---> In-place large FFT´s ----> Prime95 Download - ComputerBase

    Dann solange Laufen lassen bis die maximal Temperatur ereicht ist und mal Posten, wenn das gemacht ist dann noch ne frage, sind alle treiber aktuell ?
     
  6. Rachet

    Rachet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ergebniss:
    CPU #0 Temperature Readings

    Tj. Max: 100°C Low High Load
    Core #0 59°C 58°C 60°C 100%
    Core #1 56°c 54°C 57°C 100%
    Core #2 56°C 54°C 57°C 100%
    Core #3 61°C 54°C 62°C 100%
     
  7. #6 PaddyG2s, 09.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
  8. Rachet

    Rachet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Core Speed 1971.1 MHz
    Multiplier x 6.0
    Bus Speed 328.5 MHz
    Rated FSB 1313.9 MHz

    Wenn's geht bitte nicht so viele Programme mein Pc packt das nicht ^^
     
  9. #8 PaddyG2s, 10.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Check mal das Kabel von der Festplatte zum Motherboard ob das richtig sitzt.

    Bestimmt helfen dir aber noch andre hier, die kennen sich auch noch besser aus ^^

    Sry für so viel Software ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 10.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie wäre in der Ereignisanzeige von Windows zu schauen? Windows protokolliert meistens alle Fehler. Start- Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige.

    Poste auch mal die Hardwaredaten deines Rechners einschließlich Betriebssystem. Ist das ein FertigPC oder hast du diesen selbst zusammengebaut?
     
  12. Rachet

    Rachet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name Typ Beschreibung Größe
    Anwendung Prot Anwendunsffehlereinträge 512,0 KB
    Sicherheit Prot Sicherheitsübereachungsein... 512,0 KB
    System Prot Systemfehlereinträge 512,0 KB
    ACEEventLog Prot Benutzerdef. Protokollfehler 320,0 KB
    Internet Explorer Prot Benutzerdef. Protokollfehler ---

    Meine Hardware:
    Intel Core 2 Quad Q 8200
    Radeon HD 4850
    4 GB Arbeitsspeicher
    Realtalk High Definiton Audio
    Betriebssystem: Win Xp

    Hab ihn zusammen bauen lassen.
     
Thema: PC friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein software problem?

Die Seite wird geladen...

PC friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...