PC "friert" ein

Diskutiere PC "friert" ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich hab ein Problem mit 2 PCs die die identische Hardware haben, außer das der eine 2 Festplatten sowie 2 dvd brenner hat. Hardware:...

  1. #1 matze333, 29.09.2008
    matze333

    matze333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab ein Problem mit 2 PCs die die identische Hardware haben, außer das der eine 2 Festplatten sowie 2 dvd brenner hat.

    Hardware:
    Gigabyte GA-EP45-DQ6 P45 Sockel 775
    Intel Core2 Duo E8500 2x 3.17GHz S775
    Zotac 512MB 9800GTX+ AMP PCIe
    4 GB DDR2RAM Infineon PC800 CL5
    500GB 3,5" Samsung SATA
    DVD Brenner Samsung SH-S223Q SATA
    Netzteil 550Watt beQuiet

    Chipset Treiber lassen sich installieren. Sobald aber die Grafikkartentreiber installiert werden (Neuste heruntergeladen), frieren die PCs manchmal bereits beim booten ein. Spätestens aber dann, wenn man in Windows ist und man etwas ausführt.

    das komische ist, dass es bei beiden rechner ist! sei es mit vista (64bit) oder mit xp (64bit)... jeweils die neusten treiber runtertgeladen........

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    matze
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sind die treiber auch für vista/ xp 64 bit ???

    gibt es bei dem hersteller nochmehr auswahl an treibern? wenn ja, versuch einen anderen
     
  4. #3 matze333, 30.09.2008
    matze333

    matze333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja die richtigen treiber sind auch verwendet worden...

    ist evtl irgendetwas inkompatibel?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo matze,

    Du hast nicht:

    -den alten Treiber deinstalliert?!
    -den Rest-Treibermüll mit CCleaner vom Rechner und aus der Registry gereinigt?!
    -vor der Installation des neuen Treibers das Antivirenprogramm und die Firewall deaktiviert (wird von Nvidia zwingend gefordert)?!

    Eventuell mal nicht den allerneuesten Treiber downloaden, sondern den von Deiner CD nehmen. Dann funzt es auch wieder, wetten?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC "friert" ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert bei grafikkartentreiberinstallation ein

    ,
  2. sh-s223q pc friert ein

Die Seite wird geladen...

PC "friert" ein - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...