PC friert ein ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Padle, 23.02.2008.

1. Padle

Padle Erfahrener Benutzer

Hi,
    mein problem:
    immer öfter friert mein pc ein... es ist immer unterschiedlich, nach welcher zeit er einfriert oder bei welchen programmen..
    ahbe keine ahnung, woran das liegt und bin am verzweifeln.
    mainboard habe ich schon ausgetauscht gegen ein neues.
    trotzdem bleibt das problem bestehen....
    neue, frische, dünne schicht wärmeleitpaste auch drauf....
    ....viren sind es auch nicht, mehrmals überprüft, außerdem hab ich das problem auch, wenn ich das betriebssystem neu installiert habe....
    das einfrieren:
    wenn er 'einfriert' bleibt er einfach stehen.. er zeigt das zuletzt gzeigte bild an und macht nichts mehr...er reagiert weder auf maus, noch auf tastatur..
    da ich eigentlich immer musik laufen habe, habe ich dann auch immer ein schönes 'drdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdr' wenn er stehen bleibt...
    außerdem wird er leiser also führt einfach nichts mehr aus... es hört sich so an, als ob ich plätzlich jede Tätigkeit einstelle und in den Ruhemodus wechsel..
    Das problem hab ich scon oft bei google gefunden, jedoch wurde ich da auch nicht wirklich schlau draus...
    mein Steinzeitsystem:
    pentium 4
    msi ms-7046
    2x 512mb ddr-ram
    250gb s-ata platte
    350watt netzteil
    prozessor temperatur laut 'SiSoftware Sandra Light': 66°
    Habe das ganze System als OEM Produkt, neu bei ebay gekauft... (ich denke mal früher bei media markt oder aldi zu finden gewesen)
    Hoffe irgendjemand, weiß, wie mir zu helfen ist :(
    Vielleicht gibt es hier ja Personen, die das selbe problem schon behoben haben...
    Mfg, Pad

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du schon deine Festplatte sowie deinen Arbeitsspeicher getestet ? poste uns bitte deine gesamten System-Temperaturen mit Everest am besten.

Everest starten>Computer>Sensoren.

Memtest lässt du 2-4 Stunden laufen, findet Memtest einen Fehler musst du den RAM austauschen.

HD Tune lässt du auch laufen und machst einen Error-Scan keinen "Quick-Scan" auf fehlerhafte Sektoren lässt du scannen.

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

4. Padle

Bei den Sensoren bei Everest wird mir nichts angezeigt.. deswegen hab ichs ja auch mit SiSoftware Sandra getestet..also die Tempereaturen vón der CPU....
    Memtest läuft grad.. hab jetzt ungefähr 1 1/2 stunden laufen lassen und bis jetzt noch keinen error...
    Was testet HD tune? die platte?
    Mfg, Pad

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ja

und wie hoch sind die temps unter sandra? zur not könntest du auch nachdem er hängen bleibt neustarten und schnell im bios nachschauen, so schnell kühlt der sich auch nicht ab.

sind die lüfter staubfrei? also cpu, graka und netzteil.

6. Padle

unter sandra wird auch nur die Cpu temperatur angegeben...wird irgendwas nicht so ganz stimmen...
    ...mit dem bios hab ich noch n anderes problem.. hört n bisschen bescheuert an, aber ich komm nicht mehr ins bios! xD
    keine F-Taste und Entf oder ähnliches geht nicht ^^....
    ...das bios sagt mir auch nicht mehr die Cpu, Ram,...
    naja..aber trotzdem läuft alles außer, dass er stehen bleibt...

7. #6 ReinMan, 23.02.2008
    ReinMan

8. Padle

nein habe ich nicht...

9. #8 ReinMan, 23.02.2008
    ReinMan

Okay dann teste erstmal die Komponenten und berichte dann.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Padle

Habe MemTest jetzt ungefähr 3 Stunden laufen lassen... keine Fehlermeldung...
    in der letzten Stunden den Cpu Test laufen lassen...auch keine Meldung.. :(

12. #10 ReinMan, 23.02.2008
    ReinMan

Check nochmal alle Verbindungen und Komponenten ab. Nimm nochmal alle raus und steck sie vorsichtig in ihre Slots rein bis sie einrasten. Reinige auch mal die Slots mit einem Pinsel die Lüfter reinigst du mit einem Staubsauger etc auch vorsichtig.

Thema: PC friert ein ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was testet HD Tune

,
  2. p35-ds3 friert ein

Die Seite wird geladen...

PC friert ein ?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...