PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von steffis, 24.10.2005.

  1. #1 steffis, 24.10.2005
    steffis

    steffis Guest

    Seit kurzem macht mir mein PC doch ziemlich zu schaffen. Am ersten Hochfahren des Tages ist er ziemlich laut und "brummt" nicht durchgehend, sondern ziemlich unbeständig (ich hoffe, man weiß, was ich meine) und stürzt praktisch jedes Mal nach spätestens 10 Minuten mit eingefrorenem Mauszeiger ein, sodass nur noch ausmachen hilft. Wenn ich ihn kurz darauf erneut starte gibt es im Prinzip keinerlei Probleme, auch die Lautstärke ist recht erträglich. Mein Bruder hatte beim Ausführen von Spielen hier ebenfalls das Problem, dass er sich mitten im Betrieb komplett aufhängt (NBA Live 2005 oder 2006).

    Es geht um einen Aldi-PC aus dem Jahre 2003, er ist also knapp 2 Jahre alt:
    http://www.golem.de/0311/28509.html

    Dort stehen auch alle relevanten Angaben. Direct-X 9.0c ist installiert, das wäre erstmal alles, was mir einfällt, ich hoffe jamnd kann eine Hilfestellung geben, die zum Lösen des Problems führt :)

    Danke und Gruß Steffi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffis, 24.10.2005
    steffis

    steffis Guest

    hab jetzt mal den PC geöffnet und jede Menge Staub entfernt, der Lüfter dreht sich schnell genug würde ich mit bloßem Laienauge sagen

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)

    Temperaturen:
    Motherboard 52 °C (126 °F)
    Aux 18 °C (64 °F)
    Seagate ST3160021A 40 °C (104 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 1896 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.50 V
    Aux 3.30 V
    +3.3 V 3.04 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 2.30 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
    VBAT Batterie 3.09 V
    Debug Info F B2 FF FF
    Debug Info T 52 127 18
    Debug Info V A6 CE BE BC 24 00 00 (01)




    hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie schnell sich so ein Teil drehen muss, aber es dreht sich auf jeden Fall sehr schnell, musste erstmal jede Menge Staub rausmachen aus dem Gehäuse, vielleicht kann ja mal jemand was zu den Werten da oben sagen, die hab ich mit einem Prog namens Everest ermittelt
     
Thema: PC friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein staub

Die Seite wird geladen...

PC friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...