PC friert ein

Diskutiere PC friert ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit kurzem macht mir mein PC doch ziemlich zu schaffen. Am ersten Hochfahren des Tages ist er ziemlich laut und "brummt" nicht durchgehend,...

  1. #1 steffis, 24.10.2005
    steffis

    steffis Guest

    Seit kurzem macht mir mein PC doch ziemlich zu schaffen. Am ersten Hochfahren des Tages ist er ziemlich laut und "brummt" nicht durchgehend, sondern ziemlich unbeständig (ich hoffe, man weiß, was ich meine) und stürzt praktisch jedes Mal nach spätestens 10 Minuten mit eingefrorenem Mauszeiger ein, sodass nur noch ausmachen hilft. Wenn ich ihn kurz darauf erneut starte gibt es im Prinzip keinerlei Probleme, auch die Lautstärke ist recht erträglich. Mein Bruder hatte beim Ausführen von Spielen hier ebenfalls das Problem, dass er sich mitten im Betrieb komplett aufhängt (NBA Live 2005 oder 2006).

    Es geht um einen Aldi-PC aus dem Jahre 2003, er ist also knapp 2 Jahre alt:
    http://www.golem.de/0311/28509.html

    Dort stehen auch alle relevanten Angaben. Direct-X 9.0c ist installiert, das wäre erstmal alles, was mir einfällt, ich hoffe jamnd kann eine Hilfestellung geben, die zum Lösen des Problems führt :)

    Danke und Gruß Steffi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffis, 24.10.2005
    steffis

    steffis Guest

    hab jetzt mal den PC geöffnet und jede Menge Staub entfernt, der Lüfter dreht sich schnell genug würde ich mit bloßem Laienauge sagen

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)

    Temperaturen:
    Motherboard 52 °C (126 °F)
    Aux 18 °C (64 °F)
    Seagate ST3160021A 40 °C (104 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 1896 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.50 V
    Aux 3.30 V
    +3.3 V 3.04 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 2.30 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
    VBAT Batterie 3.09 V
    Debug Info F B2 FF FF
    Debug Info T 52 127 18
    Debug Info V A6 CE BE BC 24 00 00 (01)




    hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie schnell sich so ein Teil drehen muss, aber es dreht sich auf jeden Fall sehr schnell, musste erstmal jede Menge Staub rausmachen aus dem Gehäuse, vielleicht kann ja mal jemand was zu den Werten da oben sagen, die hab ich mit einem Prog namens Everest ermittelt
     
Thema: PC friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein staub

Die Seite wird geladen...

PC friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...