PC friert ein.... ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zyena, 11.10.2005.

1. Zyena

Zyena Neuer Benutzer

Mein Bekannter hat sich heute eine neue Grafikkarte + neues Netzteil angeschafft.
    Alles ist angeschlossen wie es halt angeschlossen wird.
    Als er den PC gestartet hat ,war alles irgendwie langsamer als sonst. Doch das hat ihn nicht weiter gewundert ,da ja noch kein Treiber installiert war .
    Nachdem er die Treiber für die Grafikkarte installiert hat, ist sein PC eingefroren und bei jedem Neustart friert der PC ebenfalls ein.
    Weiß jemand eine Lösung?
    Die Grafikkarte müsste richtig sein , da er vorher alle Daten überprüft hat und auch mit einem fähigen Mitarbeiter der ihm schon einmal beim PC geholfen hat alles besprochen hat.

Grafikkarte : Gigabyte Nvidia Gforce 6600 GT
    MainBoard: Model MS-6701Hersteller Micro-Star International
    Festplatte: ST3120023a

MFG Zyena

EDIT: Hoffe auf schnelle Hilfe xD er ist leicht verzweifelt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hi Zyena,

wurde denn der Treiber von der vorherigen Karte deinstalliert? Einfach mal einen Driver Cleaner drüberlaufen lassen.
    Ansonsten kann es noch mit dem Netzteil zu tun haben oder an der Grafikkarte direkt liegen.
    1) Ist das Netzteil stark genug
    2) Wurde die Grafikkarte mal woanders getestet
    3) Existiert eine Unkompatibilität zu dem Mainboard (eher unwahrscheinlich)

vlg

4. Zyena

Zyena Neuer Benutzer

@ Robman :
    danke für die schnelle Antwort

Er deinstalliert gerade den Treiber für die alte Grafikkarte.
    Super Tipp erstmal

1) Das Netzteil ist momentan eins der besten dies gibt 500 Watt sinds , also schließ ich das mal aus
    2) Bishernoch nicht, gab bei ihm Zuhause ja keine Möglichkeit
    3) hm.. da hab ich keine ahnung ^^;

5. Ich

Ich Guest

"ICH" bin begeistert! Es gibt Frauen die was von PC's verstehen. WAHNSINN!! Und ich bin echt kein Macho, oder so :)

6. Ich

Ich Guest

Sorry für den letzten Eintrag!
    Soweit ich weiß ist dies Mainbord von Microstar ne Spezialanfertigung für Medion gewesen, die iirgendwann mal in den Aldi-Pc's verbaut wurden. Da für liefern die keinen vernünftigen Support und keine gängigen Treiber und alles was an Treibern im Netz rumgeistert sind such nur welche nach dem Motto "Vielleicht klappts, wahrscheinlich aber nicht!".
    Am Besten wäre ein neues Mainbord das nicht mit dem "SiS648"-Chipsatz läuft.

Thema:

PC friert ein.... ???

Die Seite wird geladen...

PC friert ein.... ??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...