PC friert ein.... ???

Diskutiere PC friert ein.... ??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Bekannter hat sich heute eine neue Grafikkarte + neues Netzteil angeschafft. Alles ist angeschlossen wie es halt angeschlossen wird. Als er...

  1. Zyena

    Zyena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bekannter hat sich heute eine neue Grafikkarte + neues Netzteil angeschafft.
    Alles ist angeschlossen wie es halt angeschlossen wird.
    Als er den PC gestartet hat ,war alles irgendwie langsamer als sonst. Doch das hat ihn nicht weiter gewundert ,da ja noch kein Treiber installiert war .
    Nachdem er die Treiber für die Grafikkarte installiert hat, ist sein PC eingefroren und bei jedem Neustart friert der PC ebenfalls ein.
    Weiß jemand eine Lösung?
    Die Grafikkarte müsste richtig sein , da er vorher alle Daten überprüft hat und auch mit einem fähigen Mitarbeiter der ihm schon einmal beim PC geholfen hat alles besprochen hat.

    Grafikkarte : Gigabyte Nvidia Gforce 6600 GT
    MainBoard: Model MS-6701Hersteller Micro-Star International
    Festplatte: ST3120023a

    MFG Zyena

    EDIT: Hoffe auf schnelle Hilfe xD er ist leicht verzweifelt
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zyena,

    wurde denn der Treiber von der vorherigen Karte deinstalliert? Einfach mal einen Driver Cleaner drüberlaufen lassen.
    Ansonsten kann es noch mit dem Netzteil zu tun haben oder an der Grafikkarte direkt liegen.
    1) Ist das Netzteil stark genug
    2) Wurde die Grafikkarte mal woanders getestet
    3) Existiert eine Unkompatibilität zu dem Mainboard (eher unwahrscheinlich)

    vlg
     
  4. Zyena

    Zyena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Robman :
    danke für die schnelle Antwort

    Er deinstalliert gerade den Treiber für die alte Grafikkarte.
    Super Tipp erstmal

    1) Das Netzteil ist momentan eins der besten dies gibt 500 Watt sinds , also schließ ich das mal aus
    2) Bishernoch nicht, gab bei ihm Zuhause ja keine Möglichkeit
    3) hm.. da hab ich keine ahnung ^^;
     
  5. Ich

    Ich Guest

    "ICH" bin begeistert! Es gibt Frauen die was von PC's verstehen. WAHNSINN!! Und ich bin echt kein Macho, oder so :)
     
  6. Ich

    Ich Guest

    Sorry für den letzten Eintrag!
    Soweit ich weiß ist dies Mainbord von Microstar ne Spezialanfertigung für Medion gewesen, die iirgendwann mal in den Aldi-Pc's verbaut wurden. Da für liefern die keinen vernünftigen Support und keine gängigen Treiber und alles was an Treibern im Netz rumgeistert sind such nur welche nach dem Motto "Vielleicht klappts, wahrscheinlich aber nicht!".
    Am Besten wäre ein neues Mainbord das nicht mit dem "SiS648"-Chipsatz läuft.
     
Thema:

PC friert ein.... ???

Die Seite wird geladen...

PC friert ein.... ??? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...