PC friert ein!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Floh1982, 24.02.2007.

1. #1 Floh1982, 24.02.2007
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Eigentlich ja peinlich das ich mich mit meiner Berufsausbildung hier fragend herstelle *g* Aber was solls ich komme nicht weiter *g*

Also wie in der Überschrieft schon erklärt das Problem ist das mein Pc einfriert! Immer unterschiedlich! Einmal wenn er überhaupt keine auslastung hat oder ein anders mal wieder wenn er viel auslastung hat! Warum ?

Meine Hardware!

Board: Asus Mainboard P5PE-VM
    Prozessor: Intel Celeron D 331+ (2,66 GHz, 533 MHz FSB, 256 KB L2 Cache)
    Speicher: 2 x 512 MB Kingstom DDR Ram
    Grafikkarte: Geforce 7600 GS, 256 MB DDR3
    Platte: 250 GB Samson
    Netzteil: SkyLyne 350 Watt
    Laufwerke: 1 x Floppy
    1 x DVD Laufwerk
    1 x DVD Bernner

Sonstiges: 1 x Lüftersteuerung - Fan Master (von Super Flower)
    2 x Blaue Neon Lite

Betriebssytem: Windows XP SP2

Durchgeführte Tests

Ram Tests = Alles OK
    Festplatten Tests = Alles OK
    Temp. Kontrolle = zwischen 32 - 39 Crad
    Treiber Kontrolle = Alles OK
    Bios auf Null gestellt
    Bios Update gesucht = Aktuellste Version vorhanden

Ergebniss: :)

Ich bin ahnungslos was könnte noch sein ?? Wäre lieb wenn mir wer tipps geben könnte

Lg Floh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 24.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Du könntest Deinen RAM mit >>MemTest<< auf Fehler überprüfen. Du brauchst das Programm nicht zu installieren, nur zu entpacken.

4. #3 Floh1982, 24.02.2007
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

Hab schon mit an anderen Tool an Ram Test gemacht aber werde das mit diesem Tool nochmals versuchen!

Mal ein Danke für das Tool!

Lg Floh

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

kann es sein, dass deine Festplatte fehlerhaft ist, oder ziemlich voll ist?

Mein Tipp: Führ mal ScanDisk und eine Defragmentation aus.

Mal gucken ob es was bring.

Bis dann Tim178.

6. #5 Floh1982, 24.02.2007
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

Der Mem Test funkt nicht! Er endet nie weil der Pc früher einfriert bevor der Test zuende ist! Mit einen Mem Test der Die Speicher direkt beim hochfahren prüft hatte der Test Alles Ok angezeigt!

Meine Festplatte ist geteilt in 100 GB und 130 GB! Die 100 GB Platte ist mit 8 GB Voll und der rest frei und die 130 GB ist ganz frei! Auch hier habe ich einen Festplatten Test gemacht mit dem ergebniss da alles in ordnung ist!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hat noch wer ideen ? Danke schon mal! Und auch ein Danke an die die schon geholfen haben!

Lg Floh

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hast du auch schon den PC auf Hardwarefehler und Viren geprüft?

8. #7 Floh1982, 25.02.2007
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

Jop! Ergebniss Virenfrei und Hardware alle ok

9. #8 wolfheart, 25.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Floh1982, 27.02.2007
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

Hatte ich noch nicht gesehen aber mein prozessor liegt richtig an!

Ich habe nun mal den Ganzen schnick schnack (Blaue Neon Röhren, Lüftersteuerung, leuchtente Ide Kabeln) ausgebaut und nur festplatte laufwerke dran gelassen trozdem das selbe!

Leider noch keine Lösung gefunden! Wenn ich eine habe werde ich es euch sagen! Wenn wer noch einen Vorschlag hat bitte melden! Thx

Lg euer Floh

12. #10 Floh1982, 27.02.2007
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

So mein Problem ist gelöst!

Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt arbeite ich ja in der Computerbranche aber so einen Fehler hatte ich mein Leben Lang noch nicht!

Nach dem Letzten Tipp in diesem Thema bin ich hergegangen und kontrollierte den Lüfter! Dieser war auch Komplet und richtig auf dem Prozessor! Ich hatte ihn heruntergenommen wieder rauf gestetzt und neu versucht! Immer wieder das einfrieren! Nun bin ich hergegangen ohne an das Problem zu denken und gab auf Kühler und Prozessor etwas Kühlpaste weil es meiner Meinung nach zu wenig war! Und nun man staune es geht alles :) Kein einfrieren mehr *g*

Also die Lösung: Die Kühlpaste war zu wenig *g* Wenn mir das wer erzählt hätte hätte ich ihn angelacht und meinen Teil gedacht! Aber es ist wirklich so! Unglaublich!

Ich Danke auf jedenfalls allen die sich meinem Problem zugewandt haben und mir Tipps gegeben haben!

Lg und Danke nochmals Floh

Thema:

PC friert ein!

Die Seite wird geladen...

PC friert ein! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...