PC Friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Red Alert, 17.02.2007.

  1. #1 Red Alert, 17.02.2007
    Red Alert

    Red Alert Guest

    Seit gestern habe ich das Problem, dass mein PC sich einfach aufhängt. Keine Ahnung ob das an der Hard,- oder Software liegt. Das bild friert ein, ich kann den Cursor nicht mehr bewegen, es geht einfach nichts mehr. Manchmal passiert das schon beim Booten, gerade ist er schon ne halbe Stunde an. Ich schreib sehr schnell da ich nicht weiß wann er wieder aufgibt. Wollte mit dem Laptop ins Inet gehen habe dafür zonealarm drauf getan, jetzt startet sich der Laptop dauernd neu, sobald Zonealarm sich lädt. Bitte Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 17.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal Probiert die entsprechenden Programme zu Deintsallieren??

    Wenn es dann wieder geht weißt du ja woran es leigt!

    Gruß Goldlocke
     
  4. #3 Tobi 16, 18.02.2007
    Tobi 16

    Tobi 16 Guest

    bei mir das gleiche problem. kann bei mir aber nicht an software liegen da er schon beim booten manchmal hängen geblieben ist. woran könnte es liegen. netzteil hab ich auch schon ausgetauscht.
     
  5. #4 Red Alert, 18.02.2007
    Red Alert

    Red Alert Guest

    So, hab gerade Zonealarm vom Laptop runtergeschmissen jetzt geht wenigstens der ins Internet, aber halt nur mit der Standart Windows-Firewall weiß nicht ob das so schlau ist, aber ich habe gehofft dass einer eine idee hat warum mein PC so spackt. Der Abgesicherte Modus geht garnicht, Windows friern nach paar Sekunden ein, also kann ich keinen Antivirus starten. Alle Lüfter gehen, alle geräte bis auf ein und Ausgabe habe ich abgetrennt. Weiß nicht ob´s was bringt Windows neu rauf zu machen wenn er sicer das nichth schon beim Booten aufhängt, wer weiß ob mitten in der Installation auch macht.
     
  6. #5 Red Alert, 18.02.2007
    Red Alert

    Red Alert Guest

    Hat denn keiner Mitleid mit mir? Ich habe den Notebook nur am WE, wenn ich heute den PC nicht zum Laufen bekomme bin ich wohl erst am Sa wieder im Netz. Soll ich viell eine andere GraKa holen, oder kann das doch ein Virus sein? Ich will das Windows nicht neu installieren, bevor ich sicher bin ob das auch geht.
     
  7. #6 Red Alert, 18.02.2007
    Red Alert

    Red Alert Guest

    Na gut, danke. Muss wohl alleine klar kommen.
     
  8. #7 wolfheart, 19.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Lade doch einfach mal die neuesten Treiber Deiner Grafikkarte runter. Manchmal sind einfach neue Programme oder ähnliches Schuld daran, das wir unsere bisher für üblich gut arbeitende Hardware überfordern!
     
  9. #8 Red Alert, 22.02.2007
    Red Alert

    Red Alert Guest

    Nee, an der Grafikkarte liegt das nicht. Ich habe schon probiert eine andere reinzusetzen. Und neue treiber kann ich nicht installieren, weil der PC im moment keine 10 sekunden vor dem einfrieren läuft. Ich versuche gerade meine dateien von der Festplatte zu retten indem ich sie an einen amderen PC anschließe, dann wird er platt gemacht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Red Alert, 25.02.2007
    Red Alert

    Red Alert Guest

    Es haben sich nicht sonderlich viele Leute zu meinem Fall geäußert, aber vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen. Mein Problem war nämmlich, dass der Kühler von der CPU nicht richtig anlag.
     
  12. #10 wolfheart, 25.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Red Alert,

    sorry das Dir mein Tipp nicht helfen konnte. Aber Danke für die Rückmeldung mit der Lösung. So können man eventuell anderen Usern, die das gleiche Problem nervt, etwas schneller helfen
     
Thema:

PC Friert ein

Die Seite wird geladen...

PC Friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...