Pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crazyfist, 15.11.2006.

  1. #1 crazyfist, 15.11.2006
    crazyfist

    crazyfist Guest

    hallo zusammen,

    ich folgendes problem:

    Ich bin am WoW zocken plötzlich friert einfach so mein pc ein. Bildschirm geht auf Stand by und ich muss neu starten, beim neustarten krieg ich dann so komische bunte flackernde bilder.grad eben hat er sich einfach ausgeschaltet dann hab ich ihn wieder an gemacht un bekam einen blue sreen. WEnn ich so wie jetzt einfach am pc bin un nich zocke passiert nichts.
    ich hab keine ahnung woran das liegen?!?!

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 16.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    schreib ma n paar infos über dein system
    könnte n zu schwarches netzteil sein oder die grafikkarte oder der cpu werden zu heiß
    also vieleicht neue stärkere kühler besorgen oder größeres netzteil wie gesagt n paar infos über dein system wären hilfreich
     
  4. #3 crazyfist, 16.11.2006
    crazyfist

    crazyfist Guest

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 746FX
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (10/07/03)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Medion MD1772LD [17" CRT] (1035A1392)

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    Motherboard Name ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X / K8Upgrade-760GX

    Temperaturen
    Motherboard 34 °C (93 °F)
    CPU 44 °C (111 °F)
    ExcelStor Technology J880 32 °C (90 °F)

    Kühllüfter
    CPU 2235 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.65 V
    +3.3 V 3.10 V
    +5 V 4.84 V
    +12 V 12.22 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.85 V
    Debug Info F 97 FF FF
    Debug Info T 44 34 255
    Debug Info V 67 00 C2 B4 BE BC BE (01)
     
  5. #4 tobi1992, 16.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    poste mal die werte ausm bios kurtz nachdems passiert ist

    gruß tobi
     
  6. #5 Sabotaz, 17.11.2006
    Sabotaz

    Sabotaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    LEUTE!!!

    Wen ihr bei diesem Problem helft, helft ihr mir auch!

    Ich wollte grade großkotzig über seine Kühlung ablestern, aber...

    naja ich habe genau das selbe problem!!!

    1. friert ein
    2. bootet nich
    3. wegen bluescreen
    4. erkennt nichmal andere festplatten
    5. ...och keene andren Laufwerke

    ich denke es liegt am mainboard!
     
  7. #6 K@rsten, 17.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Bei crazy hängt es wohl am Netzteil
    3.10 V ist sehr schwach!!!


    Bei Sabo tippe ich auf fehlende, oder falsche Treiber.
    Date mal die Treiber des Mainboards up.



    Grüße
     
  8. #7 crazyfist, 18.11.2006
    crazyfist

    crazyfist Guest

    und jetzt siehts so aus:

    Spannungswerte
    CPU Core 1.65 V
    +3.3 V 2.51 V
    +5 V 4.78 V
    +12 V 12.09 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.85 V
    Debug Info F 96 FF FF
    Debug Info T 50 38 255
    Debug Info V 67 00 9D B2 BC BB BC (01)
     
  9. #8 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Diese Werte sind noch immer zu schwach:

    +3.3 V 2.51 V >> bei 3,17 V gibt es die ersten Abstürze
    +5 V 4.78 V >> bei 4,75V gibt es die ersten Abstürze

    Diese Spannungswerte haben Toleranzen!
    Bei 3,3V > +/- 4%
    Bei 5,o V > +/- 5%


    Genauere Angaben findest Du hier:
    http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=95




    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 crazyfist, 18.11.2006
    crazyfist

    crazyfist Guest

    ja, ich hab auch noch kein neues netzteil, mir ist nur aufgefallen das die werte noch schwächer geworden sind.
     
  12. #10 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ich würde den PC nun ausser Betrieb nehmen!
    Wenn sich das Netzteil mit einem Kurzschluss verabschiedet, kann es sein, dass Deine Hardware ebenfalls Schaden nimmt!


    Grüße
     
Thema: Pc friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafik 255-BE01

Die Seite wird geladen...

Pc friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...