PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FortissimoIV, 09.11.2006.

1. #1 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

So, jetzt bin ich auch mal dran mit nem PC-Problem... ?(

Seit einiger Zeit friert mein PC bei Datenübertragungen ein, nichts geht mehr, nur der Reset-Knopf hilft noch. Erstmals aufgefallen ist es mir bei Übertragungen von meiner Festplatte auf meinen USB-Stick. Gut, ich hab's damit abgetan, daß der Stick nen Knall hat.

Dann trat das Problem beim Brennen auf, sowohl von Festplatte als auch bei on-the-fly Kopien. Dieses Problem konnte ich beheben, indem ich die Brenngeschwindigkeit von 20x (mehr macht der Yamaha CRW 2200 nicht) auf 8x heruntergesetzt habe. Bei 12x friert er dann wieder ein, das ganze willkürlich an unterschiedlichen Stellen, manchmal schafft er's auch, fertig zu brennen. DAS hab ich mir mit den billigen Maxell-Rohlingen erklärt.

Jetzt habe ich versucht, Ghost Recon auf meinem Rechner zu installieren und habe dasselbe Phänomen. Irgendwann mitten in der Installation schmiert er mir ab und friert ein, an unterschiedlichen Stellen. Ich hatte schon die CD in verdacht (gebrauchte aus ner Videothek) und hab's auf meinem LAN-Rechner getestet, da ließ es sich installieren, also lag's auch nicht daran. Okay, ab da war mir klar, ich hab n echtes Problem mit meinem Rechner, aber keine Ahnung, was es sein könnte.

Gut denn, ich hab mir gedacht, sonst läuft er ja, stört nicht weiter, überlistest Du halt das Ding, verbindest ihn mit dem LAN-Rechner, greifst da aufs DVD-ROM zu und installierst so... Ging auch toll, ich hab's schön über die Netzwerkkarte gezogen und... er fror ein.

ALSO hab ich irgendwo bei Datenübertragungen ein gewaltiges Problem, aber ich habe keinen blassen Schimmer, WO! Ich kann mit dem Rechner stundenlang im Net sein, ich kann stundenlang anspruchsvolle Games (Oblivion) zocken, ohne daß was passiert... verdammt, was ist da los?!

MfG, Benne

P.S.: System siehe unten. ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hatte das mal, da konnten keine daten über 10MB übertragen werden.
    weder auf usb noch auf der selben platte.
    es war der explorer, der hatte einen schuss.
    entweder du reparierst mit der cd oder dudelst das SP2 drüber.

4. #3 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

SP2 hab ich bereits drauf... oder meinst Du, ich sollte das nochmal drüberziehen?

MfG, Benne

5. #4 Ostseesand, 09.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

jepp mach das mal. denke es ist der explorer.
    ansonsten tendiere ich zum ram.

6. #5 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

RAM obwohl Oblivion z.B. problemlos läuft? Ich mein, da wird er doch genauso ausgelastet, oder? SP2 spiel ich nochmal auf...

MfG, Benne

Thema:

PC friert ein

Die Seite wird geladen...

PC friert ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...