PC friert ein (wenn kein Programm läuft)

Diskutiere PC friert ein (wenn kein Programm läuft) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi an alle :) Ich habe seit kurzem ein, für mich seltsames, Problem. Und zwar hängt sich mein PC nach ca. 10 Minuten auf, aber nur wenn kein...

  1. #1 Baneblade, 10.12.2011
    Baneblade

    Baneblade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle :)

    Ich habe seit kurzem ein, für mich seltsames, Problem.

    Und zwar hängt sich mein PC nach ca. 10 Minuten auf, aber nur wenn kein (!) Programm läuft. Heißt also: Ich starte dann extra ein kleines Spiel (Windows Media Player z.B reicht nicht) und er hängt sich nicht auf. Aber wenn ich es nicht tue, dann friert das Bild ein, ich kann die Maus nicht mehr bewegen, und ich muss den PC Neustarten.

    Ich habe vorher nichts an der Hardware, oder Software verändert. Dachte zuerst ich hätte mir was eingefangen, aber die Virenscanner haben nichts gefunden. Was kann ich tun? :confused:

    Hardwarekonfiguration:
    Mainboard: GigaByte P55M-UD2
    Prozessor: Intel Core i7 860 @ 2,80GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470
    Arbeitsspeicher: 4,0GB RAM
    Betriebssystem: Windows 7 Home 32-bit
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 10.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Piept dir dein Mainboard irgendeinen Fehler vor? :D
     
  4. #3 Leonixx, 10.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gehe mal in die Energieoptionen und stelle alles auf volle Leistung ein. Dann testen, ob das gleiche Verhalten auftritt.
    Was zunächst nichts zu bedeuten hat. Könnte trotzdem ein Schädling an Board sein.

    Windows hat eine Ereignisanzeige. Dort nach Fehlern schauen. Ist ein erster Anhaltspunkt.
     
  5. #4 Baneblade, 10.12.2011
    Baneblade

    Baneblade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Das hab ich gemacht, auf volle Leistung und nun läuft es ohne Probleme. Wenn ich es wieder zurückstelle, auf Automatisch, dann friert er wieder ein.

    @Leonixx: Danke
     
  6. #5 Leonixx, 10.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Phänomen gab es schon des öfteren mit Windows 7. Wenn es jetzt läuft, dann freut mich das. Die Energieoptionen sind auch bei meinen Rechner komplett deaktiviert.
     
Thema: PC friert ein (wenn kein Programm läuft)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild friert ein pc läuft weiter und piepst

    ,
  2. pc geht aus wenn kein programm spiel läuft

    ,
  3. pc läuft an und friert ein

    ,
  4. windows xp haengt sich auf wenn kein programm laeuft
Die Seite wird geladen...

PC friert ein (wenn kein Programm läuft) - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...