PC friert ein (wenn kein Programm läuft)

Diskutiere PC friert ein (wenn kein Programm läuft) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi an alle :) Ich habe seit kurzem ein, für mich seltsames, Problem. Und zwar hängt sich mein PC nach ca. 10 Minuten auf, aber nur wenn kein...

  1. #1 Baneblade, 10.12.2011
    Baneblade

    Baneblade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle :)

    Ich habe seit kurzem ein, für mich seltsames, Problem.

    Und zwar hängt sich mein PC nach ca. 10 Minuten auf, aber nur wenn kein (!) Programm läuft. Heißt also: Ich starte dann extra ein kleines Spiel (Windows Media Player z.B reicht nicht) und er hängt sich nicht auf. Aber wenn ich es nicht tue, dann friert das Bild ein, ich kann die Maus nicht mehr bewegen, und ich muss den PC Neustarten.

    Ich habe vorher nichts an der Hardware, oder Software verändert. Dachte zuerst ich hätte mir was eingefangen, aber die Virenscanner haben nichts gefunden. Was kann ich tun? :confused:

    Hardwarekonfiguration:
    Mainboard: GigaByte P55M-UD2
    Prozessor: Intel Core i7 860 @ 2,80GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470
    Arbeitsspeicher: 4,0GB RAM
    Betriebssystem: Windows 7 Home 32-bit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 10.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Piept dir dein Mainboard irgendeinen Fehler vor? :D
     
  4. #3 Leonixx, 10.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gehe mal in die Energieoptionen und stelle alles auf volle Leistung ein. Dann testen, ob das gleiche Verhalten auftritt.
    Was zunächst nichts zu bedeuten hat. Könnte trotzdem ein Schädling an Board sein.

    Windows hat eine Ereignisanzeige. Dort nach Fehlern schauen. Ist ein erster Anhaltspunkt.
     
  5. #4 Baneblade, 10.12.2011
    Baneblade

    Baneblade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Das hab ich gemacht, auf volle Leistung und nun läuft es ohne Probleme. Wenn ich es wieder zurückstelle, auf Automatisch, dann friert er wieder ein.

    @Leonixx: Danke
     
  6. #5 Leonixx, 10.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Phänomen gab es schon des öfteren mit Windows 7. Wenn es jetzt läuft, dann freut mich das. Die Energieoptionen sind auch bei meinen Rechner komplett deaktiviert.
     
Thema: PC friert ein (wenn kein Programm läuft)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild friert ein pc läuft weiter und piepst

    ,
  2. pc geht aus wenn kein programm spiel läuft

    ,
  3. pc läuft an und friert ein

    ,
  4. windows xp haengt sich auf wenn kein programm laeuft
Die Seite wird geladen...

PC friert ein (wenn kein Programm läuft) - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...