PC friert ein und Internet fliegt raus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Loork, 11.03.2008.

1. Loork

Loork Guest

Hi,
    ich habe zwei Probleme:

1. Mein PC friert manchmal ein, das Bild bleibt einfach stehen, meistens läuft der Ton aber weiter. Ich konnte auch nicht feststellen, dass dieses Problem nur bei hoher Belastung auftritt.

2. Meine Internetverbindug fliegt manchmal einfach raus. Ich komme dann erst wieder ins Internet, wenn ich mit ICQ online bin. Das dauert allerdings an die zwei Minuten. Dann hält die Verbindung für eine unbestimmte Zeit. Manchmal passiert das alle 10 min. manchmal auch nur alle 2 Stunden.

Meine Hardware:
    Intel Core2Duo E4500
    2 GB DDR2-Ram (2x1 GB)
    Asrock 4CoreDual-SATA2
    ATI Radeon X1950 Pro (256MB AGP)
    550W Netzteil
    DSL 1600 von T-Online
    Netgear WPN 824 WLAN-Router (hab allerdings Kabelzugang)
    Speedport 200 von T-Com

Vielen Dank schonmal im Vorraus
    MfG
    Loork

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du alle aktuellen Updates und Treiber installiert ? mal einen kompletten Virenscan mit deinem Virenscanner gemacht ? poste uns mal deine Prozesse sowie Auslastung. STRG ALT ENTF drücken nachschauen.

Hast du schon deine Komponenten getestet ? wenn nicht lade dir Memtest und lass ihn 2 Stunden laufen, wenn Memtest Fehler findet tausche den RAM aus.

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

Dann postest du uns mal ein Hijackthislogfile ins Forum damit wir grob Schädlinge ausschließen können. Do a system scan save a Logfile das LF postest du hier rein.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis-2.0.2-Beta_24575647.html

4. Loork

Loork Guest

Vielen Dank erstmal.
    Updates und Treiber sind alle aktuellen installiert und Viren hab ich auch keine. Die anderen Methoden werde ich gleich mal ausprobieren.
    MfG
    Loork

5. Loork

Loork Guest

Ok, also hier ist schonmal das Logfile von Hijackthis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:16:03, on 11.03.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\system32\bgsvcgen.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDAgent.exe
    C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\jusched.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe
    C:\Programme\Schmads Inc\G15_TeamSpeak\G15_TeamSpeak.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Programme\Lavalys\EVEREST Ultimate Edition\everest.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\FinePixViewer\QuickDCF2.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Programme\NETGEAR\WPN111\wpn111.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\WINDOWS\system\CmSNXeye.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgalry.exe
    C:\Programme\Silkroad\sro_client.exe
    C:\Programme\Opera\Opera.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Loork\Desktop\HiJackThis202.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: IeCatch5 Class - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
    O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [CmUsbSound] RunDll32 cmcnfgu.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe" -H
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [EVEREST AutoStart] C:\Programme\Lavalys\EVEREST Ultimate Edition\everest.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: ExifLauncher2.lnk = ?
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: HP Image Zone Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O4 - Global Startup: NETGEAR WPN111 Smart Wizard.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: B's Recorder GOLD Library General Service (bgsvcgen) - B.H.A Corporation - C:\WINDOWS\system32\bgsvcgen.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: PDAgent - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDAgent.exe
    O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

--
    End of file - 9263 bytes

Da das so unübersichtlich ist hab ich die .txt bei rapidshare hochgeladen:
    http://rapidshare.com/files/98777651/hijackthis.log.html

6. Loork

Loork Guest

Ist es doch nicht ^^

7. #6 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

Okay dein Logfile ist soweit in Ordnung. Wie viele Anwendungen und Prozesse laufen bzw wie hoch ist deine Auslastung ? dann teste deinen RAM=Arbeitsspeicher.

8. Loork

Loork Guest

Also...
    Beim letzten mal stehen bleiben liefen ungefähr diese Prozesse:

Prozesse

Meine CPU war dabei zu 65% und mein Ram zu 85% ausgelastet.

9. Loork

Loork Guest

ach sorry, ich hatte ja vorhin einen riegel rausgenommen, also ist der Ram nur zu ungefähr 43% ausgelastet

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

Die sro_client.exe nimmt am meisten RAM in Anspruch. Ich denke du wirst Silkroad auf deinem Rechner haben und Spielen ? ;)

Die smc.exe gehört zur Sygate-Firewall die wirst du benutzen nehm ich an ist auch nicht zu verachten. Genau wie die ccc.exe die benötigt wird um eine Internet-Verbindung aufzubauen über LAN etc.

Also ich sehe keine Schädlichen Prozesse laufen und dein Logfile ist sauber.

Wenn du mehrere RAM-Module hast würd ich dir raten mit nur 1 zu starten gucken ob das Problem weiterhin auftaucht und deinen RAM dann mit Memtest zu testen. Erst den 1 alleine und dann den anderen alleine abwechselnd testen 2 Stunden laufen lassen. Sollte sich bei einem der beiden oder sogar bei beiden Fehler raustellen musst du sie umtauschen und dir neue holen.

12. Loork

Loork Guest

Richtig, Silkroad will ich schon spielen ^^
    Und ein Modul hab ich schon rausgenommen, bisher ist nichts passiert, ich werde die dann mal testen.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Weißt du vielleicht auch eine Lösung für mein Internetproblem?

Thema: PC friert ein und Internet fliegt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein bei internetverbindung

,
  2. rechner friert ein internet

,
  3. internet pc friert ein

,
  4. pc fliegt aus dem internet,
  5. pc fliegt aus internet,
  6. pc friert ein im internet,
  7. computer fliegt aus dem internet
Die Seite wird geladen...

PC friert ein und Internet fliegt raus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...